Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Solex Doppelvergaseranlage mit unterschiedlichen leerlaufdüsen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Solex Doppelvergaseranlage mit unterschiedlichen leerlaufdüsen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Solex Doppelvergaseranlage mit unterschiedlichen leerlaufdüsen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe hier 2 Motoren mit Doppelvergaseranlage also die originale Solex Anlagen jetzt haben die jedoch 2 unterschiedliche Leerlaufdüsen. Einmal 45er und einmal 50er . will nen 1,2 s mit Doppelvergaser aufbauen und will gucken wie es im Verhältniss zum Weber geht.
Nur welche Leerlaufdüse ist original bzw besser für den 1,2s Motor.
Würd gern eure Meinung wissen.
19.10.10 21.30 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich würde die ganz normale 11SR Bedüsung fahren. Das hatte ich auch so und der Kadett ist damit gerannt wie der Teufel. Die Brücke hatte ich bearbeitet. Evtl. etwas größere Hauptdüsen verwenden.

Gruß
Christian
19.10.10 21.58 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke muß mal gucken ob ich die Bedüsung vom SR Vergaser habe, danke für den Tip.
20.10.10 16.10 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Bedüsung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Kadett: So wird s gemacht Seite 57
Leerlaufdüse 55 bei Schwimmernadelventildichtring 1mm (SR)
Leerlaufdüse 45 bei Schwimmernadelventildichtring 1,5mm (SR)
Automatik 52,5 (SR)
Leerlaufdüse 50 bei einigen 11N und einigen 11S und so weiter
Gruß

Kadettomat

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat

Hab jetzt meine Anlage mal komplett nach dem Guide der Downloadsection eingestellt läuft auch gut, fast so gut wie mein Weber aber das war ja auch VGS erfreut .

Habe wie gesagt den Guide benutzt , nun sind dort auf den Bildern jedoch doppelvergaer mit dem Benzinanschluss des normalen Solex Vergasers verbaut. Gab es soche Anlagen???

Kann mir eigendlich jemand sagen welche Nummern der Vergaser haben muß also die blauen Fänchen.
Auch Vergaserrumpf also schwimmerkammergehäuse und Deckel haben nummern eingeprägt müssen die gleich sein bzw was bedeuten die.
Gibt es da ne liste.
Habe auch gesehen das es unterschiedliche Befestigungen der Lufttrichter gibt einmal mit und einmal ohne sicherungsmutter.

GRüße
05.02.11 11.37 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf die Fänchen soll stehen:
Front-Vergaser 2891643 und hinterer Vergaser 2891644
Der Benzinanschluss soll senkrecht auf die Fahrrichtung stehen; wenn nicht=nicht original.

Nur 1 Vergaser hat einen Unterdruckanschluss für der Verteiler (front-Vergaser meine ich)

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 05.02.11 12.11.

05.02.11 11.56 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Solex Doppelvergaseranlage mit unterschiedlichen leerlaufdüsen.

Impressum