Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Neue Teilchen für B-Kadett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Teilchen für B-Kadett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
splendy


Dabei seit: 03.10.09
Herkunft: 17209 Leizen

Neue Teilchen für B-Kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde !

Ich möchte Euch kurz darüber informieren, dass wir ab sofort das GT - und Kadett B Heizungsventil wieder liefern können. Die Reproduktion ist nicht vom Original zu unterscheiden.

Weiterhin haben wir für die großen Modelle neue Bremssättel vorne und ganz neu, neue Bremskraftverstärker 9" (also CIH) fertigen lassen.

Die angekündigten neuen Dichtungen für die vorderen Blinker und die Heckleuchten kommen auch noch - dauert aber noch etwas, da besonders das Heckleuchtengummi nicht ganz einfach ist.

Es wird auch eine Neuauflage des Wischwasserbehälters + Deckel geben. Weil die Alten immer relativ vergammelt aussehen.

Danke und viele Grüße
Udo
[IMG][/IMG]
28.09.10 16.28 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
splendy


Dabei seit: 03.10.09
Herkunft: 17209 Leizen

Themenstarter Thema begonnen von splendy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das ventilchen :

[IMG][/IMG]
28.09.10 16.30 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

RE: Neue Teilchen für B-Kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
und was kostet so ein Heizungsventil?
Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
28.09.10 16.33 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

RE: Neue Teilchen für B-Kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neurotiker
Hallo,
und was kostet so ein Heizungsventil?
Gruß


Schau doch mal unter splendid-parts.de...

__________________
Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
28.09.10 16.38 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
splendy


Dabei seit: 03.10.09
Herkunft: 17209 Leizen

Themenstarter Thema begonnen von splendy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..autsch ! hammer

preise vergessen : das ventil 49.-, die sättel irgendwas um 120.-/stck..

wischwasser-behälter weis ich noch nicht genau.....

kleine pedalgummis haben wir auch wieder und die gummitülle für die bremsschubstange an der stirnwand.

viele grüße
udo
28.09.10 17.00 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


images/avatars/avatar-1392.jpg

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi macht ihr auch das Pedalgummi für die Automatic Pedalerie?
28.09.10 18.13 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Jessica1979


images/avatars/avatar-2181.jpg

Dabei seit: 22.11.07
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo!

Super, auf die Dichtungen für die Rückleuchten freu ich mcich bzw. der Kadett sehr!

Viele Grüße
Jessica

__________________
Kadett B F-Coupé (1970) --> Umbau auf CIH (fast fertig)
29.09.10 11.14 Jessica1979 ist offline E-Mail an Jessica1979 senden Beiträge von Jessica1979 suchen Nehmen Sie Jessica1979 in Ihre Freundesliste auf
oilfoot


images/avatars/avatar-2186.gif

Dabei seit: 16.10.09
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo

Ääh, ich würde mich auch seeehr freuen wen die Rücklicht- und Blinkerdichtungen bald verfügbar wären, meine bestehen bald nur noch aus Brösel und Leim.. smile

Habt ihr da bereits einen Termin?

Gruss Adrian
29.09.10 19.53 oilfoot ist offline E-Mail an oilfoot senden Beiträge von oilfoot suchen Nehmen Sie oilfoot in Ihre Freundesliste auf
splendy


Dabei seit: 03.10.09
Herkunft: 17209 Leizen

Themenstarter Thema begonnen von splendy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...


Hm, die Pedaljummis (ich wohne ja jetzt im Osten und da sacht man datt so) habe ich erstmal nur für die schaltis gemacht. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ich auch mal an die automatic rangehe. im moment steht das aber noch nicht auf dem zettel.

die rückleuchtendichtungen sind bereits in produktion. genauer: das werkzeug dafür wird gerade angefertigt. das ist nicht soooo simpel, weil die biester merkwürdig vorgeformt sind. mit einer platten dichtung kommen wir hier also nicht klar. in der regel dauert so eine sache 4-6 monate. vor weihnachten wird das also nix mehr. aber wir bauen die gummis definitiv und zwar in ockinol-qualität.
preislich wird das auch wohl nicht so schlimm werden. ich lasse reichlich davon bauen und dann wird die einzelne dichtung recht erschwinglich.

wo wir gerade über preise reden....
einige mögen sich denken, dass z.b. fast 50.- für ein heizungsventil recht teuer ist. ihr müsst aber bedenken, dass wir diese dinge nicht von irgendwo oder irgendwas zweckentfremden können. so ein heizungsventil besteht aus zig einzelteilen. jedes teil muss in kleinserie (1000 stck.) einzeln nachgefertigt werden. für jedes dieser teilchen muss ein eigenes werkzeug angefertigt werden. wenn man einen auspuff oder ein blechteil nachfertigt, ist das deutlich (!) unkomplizierter.
diese kleinen komplexen ersatzteile, haben dagegen ein extremes schwierigkeitspotential. das besonders dann, wenn sie auch noch 101% original aussehen und funktionieren sollen.


@jessica: alles roger bei dir und deinem hammer-projekt ?


viele grüße

udo
29.09.10 22.28 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
HAAS
Warum ein Kat??? Mein Auto fährt auch ohne Wald...

images/avatars/avatar-1946.jpg

Dabei seit: 22.06.06
Herkunft: Südbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich dem Udo (Auch wenn wir uns nich kennen) mal unter die Arme greifen darf:
Ich bin Werkzeugmechaniker und weiß daher auch was solch ein Werkzeug für z.B. die Rücklichtdichtungen kosten kann Ausrufezeichen

Also find ich es super dass es Leute gibt die es auf sich nehmen solche Teile zu reproduzieren!!!
Hier mal ein dickes Lob von meiner Seite Top
Ich freu mich nämlich z.B. auch auf die Rücklichtdichtungen boldred

Viele Grüße aus dem kurvigen Süden
Johnny hut

__________________
Zitat Walter Röhrl:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe!!!"
30.09.10 00.34 HAAS ist offline E-Mail an HAAS senden Beiträge von HAAS suchen Nehmen Sie HAAS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAAS in Ihre Kontaktliste ein
VincentVega


Dabei seit: 25.01.05
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spass kostet halt.
Und wenn ich mein Heizungsventil nicht mehr überreden kann zu funktionieren, sind 50 Euro akzeptabel. Muss ja nicht alle drei monate ein neues kaufen (-:

Auf dichtungen freue ich mich auch schon...

__________________
Hubraum is besser als Wohnraum
30.09.10 06.56 VincentVega ist offline E-Mail an VincentVega senden Beiträge von VincentVega suchen Nehmen Sie VincentVega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VincentVega in Ihre Kontaktliste ein
oilfoot


images/avatars/avatar-2186.gif

Dabei seit: 16.10.09
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls der MEinung, dass sich die Preise absolut rechtfertigen. Immerhin kriegt mein Bertha dann dichte Blinker und Rücklichter, da freuen sich ne Menge Leute (ja, sogar der TÜV wird eine Träne verdrücken).
Also ran, det lohnt sisch (war das ossisch genug)? crazy

Grussbert
30.09.10 18.12 oilfoot ist offline E-Mail an oilfoot senden Beiträge von oilfoot suchen Nehmen Sie oilfoot in Ihre Freundesliste auf
splendy


Dabei seit: 03.10.09
Herkunft: 17209 Leizen

Themenstarter Thema begonnen von splendy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na, dass hört sich ja gut an. vielen dank freunde.
gibt nix schlimmeres, als wenn die brocken nachher liegenbleiben würden...

ich würde auch gerne mal was dickes für unsere kadettchen bauen lassen.
denke da so an komplette blinkergehäuse vorne.
das ist doch auch so´n ätzendes teil oder ? wenn ich mir meine gebrauchten so ansehe.... die sind irgendwie alle im arsch ....

na, schaun wir mal...

viele grüße und bleibt sauber

udo
01.10.10 08.11 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
Jessica1979


images/avatars/avatar-2181.jpg

Dabei seit: 22.11.07
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Udo:

Danke der Nachfrage smile !

Ja, es geht dem Ende zu.. Front und Motor sind drin, Achsen etc. ja schon länger. Wenn wir im Winter auch noch fleißig sind, kann es nächste Saison losgehen!

__________________
Kadett B F-Coupé (1970) --> Umbau auf CIH (fast fertig)
01.10.10 09.37 Jessica1979 ist offline E-Mail an Jessica1979 senden Beiträge von Jessica1979 suchen Nehmen Sie Jessica1979 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Neue Teilchen für B-Kadett

Impressum