Endoskop Kamera getestet |
MsSuperman unregistriert
|
|
Hallo,
bei Ebay und anderen 1000 Anbietern gibts es ja diese Endoskope für rund 25 Euro. Für den Preis könnte man das doch mal probieren. Da ich viel bei Pollin bestelle, hab ich auch das Endoskop dort geholt:
Endoskop bei Pollin
Es kommt in nem Platik-Koffer und ist mit nem Magnetaufsatz (für Sachen rauszuholen). Und ne kleine Anleitung mit CD ist dabei.
Am Griff ist ein Poti für die Helligkeit zu regeln und ein Knopf um ein Foto zu schießen. Gestern hab ich mal Doktor an meinem Kadett gespielt. Die Bildqualität ist für den Preis ausreichend. Sind immerhin nur 25 Euro. Ein paar Bilder im Anhang. Die Kamera stellt sich automatisch scharf und passt sich den Lichtverhältnissen an. Die LEDs könnten noch ein tick heller sein.
Es gibt die Kamera auch noch mit Monitor:
Mit Monitor 75€
Mit Monitor und SD-Karte 80€
Nachteil aller Endoskope in diesem Preissegment ist der nicht steuerbare Kopf. Aber so oft brauch ich das Ding ja nicht. Ist halt ein weiteres Gimmick in meiner Werkzeugsammlung
MsSuperman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Image1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Image2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Image3.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Image4.jpg
|
|
|
|
12.09.10 09.32 |
|
|
CpFuture77
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
spiel auch mit dem gedanken mir eine zuzulegen aber mir ist der kamerakopf zu gross.leg ir warscheinlich etwas in der art zu
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT
sind natürlich teurer dafür haben sie einen viel kleinerern kopf.
hab auch noch welche mit nem 5,5mm kamerakopf und monitor für ca.250 steine gesehen.sowas wäre halt mein favorit
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
12.09.10 11.52 |
|
|
Schrägheck
Gammler
Herkunft: Nähe Hamburg
|
|
Moin,
interessant ist natürlich, dass die Bilder am PC wiederzugeben/zu speichern sind.
Die Entfernung ist bei diesen Geräten aber fest eingestellt.
(bzw. bei den "Besseren" manuell)
Fixfocus heisst nicht mehr, als dass die Blende so klein ist (geringe Lichtstärke), dass ein grosser Bereich scharf ist.
(mehr oder weniger)
Das ist so wie bei den alten Pocketkameras, Einwegknipsen und Kirmesknipsen.
Die Qualität ist ja ziemlich mies, aber besser als nichts und billig.
Das wird bei den Kameras mit Display vielleicht minimal besser sein.
Mit Display fände ich schon sinnvoll, da man ohne Computer in der Werkstatt/Garage/auf der Strasse arbeiten kann.
Die Letztgenannte von Pollin hat evtl. eine manuelle Fokussierung.
(20-280mm wären für Fixfocus ziemlich viel)
Da könnte bei richtiger Einstellung das Bild schärfer werden und die Beleuchtung effektiver.
(Objektiv evtl. lichtstärker)
Mir persönlich wäre ein Endoskop zum Ansetzen an eine Kompaktkamera lieb.
(meinetwegen auch Spiegelreflex, wobei ich da nur analoge habe)
Da hängt die Qualität hauptsächlich vom Lichtleiter und der verwendeten Kamera ab.
Ein paar mehr Pixel und bessere Schärfe wären schon klasse.
Aber das 25 Taler Teil ist schon ein nettes Spielzeug!
@Marco,
was ist da auf dem zweiten Bild zu sehen?
(den Rest erkenne ich: Luftfilter, Tank, Auspuff)
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
12.09.10 12.28 |
|
|
MsSuperman unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von Schrägheck
...
@Marco,
was ist da auf dem zweiten Bild zu sehen?
(den Rest erkenne ich: Luftfilter, Tank, Auspuff)
Gruss, Jens |
Auf dem 2. Bild bin ich vorne in der Motorhaube drin. Man erkennt die 2 Stifte von dem Opelzeichen und darunter die Verstärkung vom Schließzapfen.
Zu der schärfe kann ich noch sagen, das es sehr stark von der ruhigen Hand abhängt. Wenn man nicht wackelt, können auch durchaus scharfe Bilder entstehen.
|
|
12.09.10 15.05 |
|
|
löffli
Herkunft: Ilmenau Thüringen
|
|
Oh Schreck wenn man dann Rost irgendwo sieht wo mann schlecht rankommt. Dann ist man sehr beunruhigt?!
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
12.09.10 16.21 |
|
|
CpFuture77
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
was mir an den usb kameras nicht gefällt ist,das man immer halt nen laptop mitschleppen muss.vom prinzip würde es aber reichen.
die mit monitor oder des andere wie oben gezeigt (ebucht) mit denne ist man halt unabhängig und man braucht nix zusätzliches mitschleppen da sie so einsatzbereit sind.
@ löffli
finde das mann damit evt grösseren schaden damit verhindern kann,da es von aussen ja gut ausschauen kann aber innen schon zimlich am modert.
präventiv vorsorgen halt(lieber jetzt richten bevor der schaden noch grösser ist)
bzw.reparierte schäden zu kontrolieren wie sich des evt weiterentwickelt innendrin
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
12.09.10 18.14 |
|
|
schnarchie
Herkunft: Esens Ostfriesland
|
|
Ich hatte das teil auch mal! Mich hat es definitiv nicht überzeugt. Ich würde mir eher eins mit Monitor holen.
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
13.09.10 07.22 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
Zitat: |
Original von CpFuture77
was mir an den usb kameras nicht gefällt ist,das man immer halt nen laptop mitschleppen muss.vom prinzip würde es aber reichen.
|
Wie jetzt?!? Du hast noch keinen alten Laptop in Deiner Garage???
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
13.09.10 11.43 |
|
|
|