Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Preisangaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Preisangabe?
Halte ich für richtig! 42 79.25%
Ist mir egal 8 15.09%
Halte ich nicht für Sinnvoll 3 5.66%
Insgesamt: 53 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Preisangaben 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motörhead
unregistriert
Preisangaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es nun schon einige zu beschäftigen scheint, würde ich gern mal wissen was der einzelne von Preisangaben im Verkaufsberreich hält.
20.08.10 18.28
olyschrauber
Dauerschrauber

images/avatars/avatar-1196.jpg

Dabei seit: 14.05.04
Herkunft: Maerkischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn aus Preisangaben Endlosdiskussionen werden ist die ganze Sache schüssig. Sprich: Wenn ich etwas verkaufen möchte habe ich auch eine Preisvorstellung incl. Schmerzgrenze die ich keinem auf die Nase binden werde. Folglich brauche ich auch keine Diskussionen darüber ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht - das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich gehe ja auch nicht zum Aldi und feilsche wie ein Kesselflicker. Genausowenig habe ich Verständnis für Leute, die z.B. auf ebay Artikel anbieten (vorzugsweise für 1 €) und dann jammern wenns nicht geht oder den gewünschten Preis nicht erreicht.
In anderen Foren läuft der Verkauf grundsätzlich so das der Preis (VB oder Fest) mit angegeben werden muß! Darüber sollte man hier auch mal nachdenken und vor allem keine Antworten auf einen Verkaufstread zulassen. Interessenten können sich direkt mit dem Verkäufer via PN oder Mail in Verbindung setzen und gut ist´s.

Just my 2 Cents

Gruß Lutz

__________________
Wer lange schraubt, glaubt noch immer ans ZIEL!!!
21.08.10 01.26 olyschrauber ist offline E-Mail an olyschrauber senden Beiträge von olyschrauber suchen Nehmen Sie olyschrauber in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worauf soll diese Umfrage hinauslaufen?

Was ist das Ziel?

Was fängst du mit dem Ergebniss an?

Wenn du eine Umfrage startest, dann bitte alle Optionen berücksichtigen!

Vermisse den Punkt für "ist mir egal"

Die Umfrage steht in Lob und Kritik!

Wer soll den gelobt oder kritisiert werden? Das Forum oder User?



hut
21.08.10 08.04
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist das in der Rubrik schon richtig.

Zitat:
Lob und Kritik
Öl für unser Gemüt und Verbesserungsvorschläge... alles hier rein.


So steht es ja in der Ãœbersicht.

Wobei man das Thema nicht hätte splitten sollen.
21.08.10 08.49
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yogi
Eigentlich ist das in der Rubrik schon richtig..


Wer hat das angezweifelt smile

Es geht darum das es hier steht und ich hinterfrage ja nur biggrin
21.08.10 09.03
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja schon eine Frage geklärt. scheinheilig

Ich könnte die Umfrage ja entsprechend erweitern, falls Motörhead zustimmt. Oder er macht es selber.

blink Achja, ich hab auch noch ne Meinung dazu:
Ne Preisangabe halte ich für sinnvoll. Sicherlich kann man per PN oder wie auch immer verhandeln, aber man hat dann doch zumindest einen Anhaltspunkt.
Ich zumindest beobachte keine Angeboten die mir zu abgehoben sind. Vielleicht kommen dann einige Verkäufer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Das soll nicht heißen, das hier überzogen gehandelt wird! Ich nur letztens irgendwo ne Aluölwanne für nen CIH gesehen für 200. crazy
21.08.10 09.24
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke manchmal währe es nicht schlecht wenn der Preis mit angegeben ist,denn dadurch kann man sich ein endloses Geschreibe sparen,wenn einem der Preis von hausaus zu hoch ist,denn jeder käufer hat ja auch seine Schmerzgrenze...
21.08.10 10.42 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das sollte jeder selbst für sich entscheiden, ob er den Preis angibt, deshalb kann ich hier auch nicht abstimmen, weil der " mir doch egal-" button fehlt smile

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
21.08.10 11.26 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
L-Der Lautlose


images/avatars/avatar-2159.jpg

Dabei seit: 16.11.09
Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wink 2

Ich finde eine Preisangabe sehr sinnvoll,
sie erspart lästige Nachfragen für Interesenten und Verkäufer.
Wenn ich etwas verkaufen möchte will ich auch nicht endlose
Diskusionen, dann behalte ich meine Brocken lieber.
Habe für alles Verständnis, nur eben nicht für die Turbo-
feilscher.

m.f.G L-Der Lautlose hut
21.08.10 12.01 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Otto
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach gehört in jedes Angebot ein Preisangabe.
So kann ich als potenzieller Käufer gleich entscheiden ob das Angebot wirklich interessant ist, bzw. in den von mir gesteckten Preisrahmen passt.
Als weiteren Punnkt sehe ich einfach die Erleichtung nicht gleich eine PN schicken zu müssen, um überhaupt zu wissen in welcher Höhe der Preis liegt.
Die weiteren Fragen und auch das eventuelle Preisgefeilsche sollen auch weiterhin nur zwischen Verkäufer und potenziellem Käufer per PN ausgetragen werrden, das geht schließlich keinen anderen was an.
21.08.10 12.23
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn dich ein Auto wirklich interessiert, wirst du schon nachfragen!

Wer an erster Stelle den Preis und nicht das angebotene Auto sieht, sucht kein Auto, sondern ein Schnäppchen!

Meine Meinung.


Hatte ich in dem anderen Beitrag geschrieben.

Zwischenzeitlich habe ich mit Grüny telefoniert und wir haben das am Telefon diskutiert!

Ich sehe ein, das es einfacher ist den Preis zu posten, damit denen den es vorab zu teuer ist, sich nicht die Mühe machen müssen nachzufragen.

Vereinfacht das Ganze.

Ändert aber nix daran das ich auch nachfrage ohne Preisgabe, wenn mich etwas sehr interessiert.

Das z. Bsp. ein neuer original Kotflügel sein Geld kostst ist mir klar und wenn ich nicht bereit bin ggf. das Geld dafür zu bezahlen, brauch ich auch nicht dem Verkäufer die Zeit stehlen.

Es sein den, ich bin auf Schnäppchen jagt und hoffe ihn für kleines zu bekommen. biggrin
21.08.10 14.31
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich geht es nicht um Schnäppchenjagd. Ich finds halt nur kacke, wenn hier jemand was reinstellt und den Preis dann auf den Käufer zuschneidert. Ist es jemand mit wenig Fachwissen, kostet das Teil eben schnell mal ein paar Talers mehr. Und Ruckezucke heißt es dann "im Kadett B Forum wird man abgezogen.

Wie ich nachträglich noch den Punkt "ist mir egal" zufüge, weiß ich leider nicht. Kannst es aber gern zufügen!


Zitat:
Original von smeagol
Worauf soll diese Umfrage hinauslaufen?

Was ist das Ziel?

Was fängst du mit dem Ergebniss an?

Wenn du eine Umfrage startest, dann bitte alle Optionen berücksichtigen!

Vermisse den Punkt für "ist mir egal"

Die Umfrage steht in Lob und Kritik!

Wer soll den gelobt oder kritisiert werden? Das Forum oder User?



hut


Was stört dich so daran? Meine Kritik? Ich weiß auch nicht weshalb du eine Antwort verfasst, wenn du den Punkt egal vermisst? Ich will keinen Stress machen, aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn du wegen der Abstimmung angepisst bist. Wieso?
21.08.10 15.08
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wertungsfreie Fragen gestellt, die du zum Teil noch nicht beantwortet hast.

Kann es sein das du hier der angep..te bist?

Bleib doch gelassen und geh mal auf meine Fragen ein!
21.08.10 16.09
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein stück angepisst. Wäre ich noch lockerer, würde ich mir warscheinlich in die Hose kacken.

Ziel ist es unstimmigkeiten und Ärger zu vermeiden.

Gründe listen sich ja gerade auf.

Was ich mit dem Resultat anstelle überlege ich mir noch. Vielleicht auf ner CD speichern und an die Bundesregierung verkaufen.

Das das hier in Lob und Kritik steht ist doch genau richtig. Hier gibts eben Lob und Kritik.
21.08.10 16.24
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ist hinzugefügt.

Und jetzt werden wir alle mal wieder ein bißchen locker und besprechen das Ganze in aller Ruhe!! salut

Denn was die Umfrage bis jetzt zeigt ist ziemlich eindeutig!! hut
21.08.10 16.56
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, noch einmal zum mitschreiben:

Keinen Stress, immer locker bleiben und nicht immer in der Vergangenheit wühlen!!!

Ich hab hier mal ein bißchen rausgenommen, denn die Art von Beiträgen mag ich überhaupt nicht und vor allem führt das zu nix!!
21.08.10 19.16
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@yogi

Nimm bitte alles von mir raus!

Wenn das bloße Hinterfragen von Aktionismus zu solchen Ausfällen führt, bringt es halt nix.

Danke
21.08.10 19.40
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na super...dan kannst ja gleich den ganzen Fred löschen,is eh schon einwenig zerstückelt,und ich finde daß das Forum immer weichgespülter wird...endlich kommt mal eine Diskusion zu stande und dann wird Zensiert Messer im Kopf
21.08.10 19.42 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es nicht weichgespült nennen sondern friedlich. Und wie jeder weiß, ich mag keinen Streß. biggrin

Die Beiträge hab ich ja nicht verändert, nur die letzten vier rausgenommen. Das ging in eine Richtung die sehr nach Streß aussah.
Ich weiß, ich bin kein Hellseher, aber ich hab da meist so´ne Ahnung. blink

Ich bewerte nicht wer was wann wo schreibt oder möchte auch nicht den Eindruck erwecken jemanden zu bevorzugen oder zu benachteiligen, für mich ist Neutralität wichtig.

Eine lebhafte Diskussion bzw. Austausch von Meinung und Ansichten ist immer wünschenswert.

Deswegen sollte es auch weitergehen, denn anscheinend beschäftigt diese Thematik doch einige. Also laßt Euch nicht abhalten! Top
21.08.10 21.30
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch immer ich hier nun wieder wegen löschungen verpasst hab...tz

hab ich für : ich halte es für richtig! und auch wichtig gestimmt,
im wesentlichen aus oben bereits ausgeführten gründen.

Wink 2

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
21.08.10 21.56 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Preisangaben

Impressum