Heckklappendichtung Caravan ??? |
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
|
|
Heckklappendichtung Caravan ??? |
|
Passen eigentlich irgendwelche anderen Heckklappendichtungen auf meinen Caravan ?
Meine hat echt fertig und es regnet immer hübsch rein, bei Ebay gibts ja nur die Repros und die sollen nicht so super sein....?
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
29.05.10 08.41 |
|
|
|
Hi.
Ich hab ne Repro Dichung dran und bei der regnets auch rein.
Die ist in meinen Augen viel zu dick, die Heckklappe steht unten fast nen Zentimeter raus und das liegt nicht am einstellen der Klappe.
Habe da schon einiges versucht.
Wäre also toll wenn jemand ne Lösung hätte.
MFG Jan
|
|
29.05.10 08.43 |
|
|
|
Bei mir fehlt unten ein Stück, also Fenster alle zu lassen, sonst riecht's nach Abgas... Wenigstens regnet es nicht rein. Aber da wäre Ersatz echt mal schön! Keine Ahnung...
Matthias
|
|
29.05.10 09.02 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
|
|
...mhhh, keiner sonst ne Idee?
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
24.06.10 23.59 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
der bernd hat doch eine andere bauform in seinem roten, da sollte es auch nicht reingasen...
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
26.06.10 07.18 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
Zitat: |
Original von inspector.kadett
der bernd hat doch eine andere bauform in seinem roten, da sollte es auch nicht reingasen... |
Hi Benno; leider musste ich mir in Miami sagen lassen, dass dem wohl doch nicht ( mehr ? ) so ist. Zumindest wenn die Fenster geöffnet sind. Die Passagiere im Fond riechen das wohl auch eher ? Ich werde jetzt noch etwas basteln, ich glaube es lieht an den Rundungen...hm, kann man schlecht beschreiben. Ich hab jetzt Urlaub, und werde dazu mal Fotos zeigen...scheint ja nicht nur mein Problem zu sein.
lG,
Bernd
p.S.: @Benno: vielleicht können wir da ja mal aufm Herzberg- Festival drüber filosofieren..
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
26.06.10 09.45 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
fürs herzberg such ich noch mitfahrer dass ich mit dem blitz reisen kann sonst werd ich aber eh kommen, dann mit kara wahnsinn und am mittwoch...
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
26.06.10 13.26 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
|
|
Hi Inspector
Schön daß Du auch wieder dabei bist, hab einen extra Herzberg-Thread aufgemacht...
Guggst Du hier:
Herzberg-Festival
|
|
26.06.10 16.23 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
bei mir war das auch so, es stellte sich heraus,dass das Wasser durch die defekte Gummiunterlage/Dichtung des Schlosses kam !!
- wo die Abgase hereinkommen, kann man sehen, indem man die Klappe mal öffnet; an den betreffenden Stellen ist die Klappe dann dunkel verfärbt. Bei meinem Caravan war das am Schloss der Fall; ich habe es strammer eingestellt, und hoffe, es jetzt eingedämmt zu haben...
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
27.06.10 00.20 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
interessant. das mit der heckklappendichtung war nur so 'ne vermutung von mir, aber dem problem muss noch auf den grund gegangen werden, da werd' ich mir mal das schloss zu gemüte führen...
|
|
27.06.10 19.07 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
|
|
Bei mir ist es nicht das Schloß, sondern es regnet oben am Scharnier irgendwo rein....*grrr*
Ich will ne neue alte tadellose unporöse perfekt sitzende regendichte DICHTUNG - menno !
|
|
27.06.10 22.11 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
...ja, so geht's mir auch, mela...schön wäre, wenn man des teime könnt', das die kiste dann anfäng zu brenne, wenn des wasser im kofferraum steht...
|
|
04.07.10 11.32 |
|
|
|