Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Komressor zusatzkessel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komressor zusatzkessel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonibomber


Dabei seit: 18.10.07
Herkunft: Mittelhessen Lich

Komressor zusatzkessel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne frage mein Kompressor 2 Zyl 400 Liter ansaugleistung max 10 Bar hat nur ein 50 Liter Kessel der zu klein ist.Ich wollte mal fragen ob sowas möglich ist ein zweiten Kessel mit ca 90 Liter dazwischen zuhängen.Ist sowas sinvoll Gruß Markus
22.10.09 14.30 Tonibomber ist offline E-Mail an Tonibomber senden Beiträge von Tonibomber suchen Nehmen Sie Tonibomber in Ihre Freundesliste auf
schröder


images/avatars/avatar-1966.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Kreis Recklinghausen(Marl)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möglich ist alles biggrin

wenn dir 50L zu wenig sind und dir 140 L reichen dann ist das sinnvoll.

Hast dann ja fast das 3fache an volumen.

__________________
70er Limo 11S ---73erLimo 12 mit H.--- 75ccmVespa
22.10.09 15.38 schröder ist offline E-Mail an schröder senden Beiträge von schröder suchen Nehmen Sie schröder in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kesselgröße ist doch eher zweitrangig . Der Kessel dient in erster Linie als Schaltmedium für den Druckschalter und um die pulsierende Luft zu beruhigen und einen gleichmässigen Luftstrom bereit zu stellen.
Entscheidend ist das Ansaugvolumen ds Kompressors . Wenn das zu wenig ist dann kommt er auch bei einem zusätzlichen Volumen nicht nach wenn der Druck erstmal abgefallen ist.

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
22.10.09 16.51 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
schröder


images/avatars/avatar-1966.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Kreis Recklinghausen(Marl)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

50 L = PFFFFFFFFFFFÃœT

90 L= PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFÃœT ( alles ca. Angaben)

140 L = ?

biggrin

__________________
70er Limo 11S ---73erLimo 12 mit H.--- 75ccmVespa
23.10.09 10.48 schröder ist offline E-Mail an schröder senden Beiträge von schröder suchen Nehmen Sie schröder in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ja auch, für was der Kompressor zu klein ist? Welches Werkzeug hängst du dran? Bei den Druckluftwerkzeugen muss man mal auf die min. Angaben achten. Meisten ist die Abgabeleistung am wichtigsten.
23.10.09 13.33
Tonibomber


Dabei seit: 18.10.07
Herkunft: Mittelhessen Lich

Themenstarter Thema begonnen von Tonibomber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Druckluftkarosseriesäge u ein wenig Sandstrahlen will ich dann damit
23.10.09 15.23 Tonibomber ist offline E-Mail an Tonibomber senden Beiträge von Tonibomber suchen Nehmen Sie Tonibomber in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessantes Thema....ich denke auch schon einige Zeit darüber nach noch ein oder zwei LKW-Luftkessel hinten dran zu hängen,weil der Kompressor dauernd läuft wenn ich mal schnell mit der Luftpistole hantire.....ich hab letztens mit meinem Kompressor mein Heizungsrohrsystem auf Dichtheit geprüft...er lief c.a. eine halbe Stunde bis er abgeschaltet hatte,aber dann hatte ich enorm lange Luft beim rauslassen aus dem System....geht ha auch eine Menge rein in320m Leitung und 7 Heizkörper.......
23.10.09 18.18 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
lesbos


images/avatars/avatar-1893.gif

Dabei seit: 18.06.09
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann auch sehr gut einfach nen zweiten kompressor dranhängen !

Habe beim lackieren nen weiteren kompressor von nem freund ausgeliehen und dann quasi ein "Y-Schlauch" gemacht... sodass beide kompressoren zusammen druck erzeugen...

Doppelter Leistung, Doppelter Tank! und es hat 1A geklappt !

__________________
http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?postid=117666#post117666 :)
20.11.09 01.39 lesbos ist offline E-Mail an lesbos senden Beiträge von lesbos suchen Nehmen Sie lesbos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lesbos in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Komressor zusatzkessel

Impressum