Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Dachgepäckträger vom Käfer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dachgepäckträger vom Käfer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Dachgepäckträger vom Käfer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Schrauber!

Ich hab mal so aufgeschnappt, dass der DGT vom Käfer passen soll.

Ist da denn was dran?

Beste Grüße
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
14.09.09 20.46 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
ob der Dachträger vom Käfer passt, kann ich nicht sagen. Vielleicht wenn man die mittlere Befestigung verstellen kann.
Aber ich stelle mir das gerade vor, wie das aussieht, wenn es gehen würde. Der Dachträger würde dann doch ganz schön weit vom Dach abstehen, weil beim Käfer durch das sehr gewölbte Dach die Streben zur Dachreling ziemlich lang sind, oder täusche ich mich!?
Bild ist geliehen.
Gruß Alex

derstein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: c6080d3fd71312355e599bacd926dca1.jpg

76er Ascona-B
33er Zündapp
14.09.09 21.14 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der vom Corsa A passt....hatte ich schon mal drauf....war einer von Thule........
14.09.09 21.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
derstein

Hallo Greenie,
ja die Dachträger von Thule passen auch, aber die sind halt nicht "Zeitgenössisch" blink Ist ja schick, auf Treffen mit einem alten Dachträger und nen Lederkoffer oder Coca-Cola Kühlbox auf Old school zu machen.
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
14.09.09 22.01 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Ist doch Unsinn...wenn man Kadett fährt passt der Koffer sowie die Kühlbox ja auch in den Kofferraum biggrin

Käferträger sieht nich aus weil wegen zu hoch (vom Dach weg)
14.09.09 22.46 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
derstein

Da muss ich dir auch Recht geben! Wer bei einem B-Kadett einen Dachträger für Koffer braucht, der wandert bestimmt für immer aus und hat sein komplettes Leben im Auto verstaut.
Also bringt ab jetzt alle eure Schrankwand mit auf Treffen, damit sich der alte Dachträger lohnt biggrin

76er Ascona-B
33er Zündapp
14.09.09 23.00 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

15.09.09 10.43 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
parulis

images/avatars/avatar-1959.jpg

Herkunft: Hameln - Niedersachsen

Schick Top @ VILEDA

edit,
An dem alten Käfer, ist das nicht ein ehemaliges DDR Nummernschild?

Gruß Micha

Nein das ist kein DDR Nummernschild sondern eine Alte Zollnummer,wie sie früher ausgegeben wurden bevor die Eurokennzeichen gekommen sind.....
15.09.09 19.48 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Sörry, was sind (oder waren) "Zollnummern"?

Früher gabs doch generell so 08/15 Standart Dachträger für die Regenrinne, die Überall passten (zumindest vom C-Kadett bis zum '90er Renault 5 weiss ich sicher... biggrin )

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
15.09.09 21.53 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Kolbenfresser

hm, gut gut. ich werd einfach mal meine augen offen halten und bei gelegenheit den zollstock zücken und maß nehmen. dann sieht man ja was passt und watt nicht!

aber erstmal muss die schlurre schleifen, dann passt auch der DGT besser :-)

frohes schrauben!
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
16.09.09 17.33 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

@ Kadetter: Bis Ende der 80er (glaub ich) war das Ausfuhrkennzeichen oder Zollkennzeichen Oval. Heute ist es das Euro-Norm-Schild mit roter Markierung am rechten Rand.

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 16.09.09 18.19.

16.09.09 18.18 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von 68-LS-Coupe
@ Kadetter: Bis Ende der 80er (glaub ich) war das Ausfuhrkennzeichen oder Zollkennzeichen Oval. Heute ist es das Euro-Norm-Schild mit roter Markierung am rechten Rand.
Tom headbanger

Ah, Okay danke! bin halt noch n Jungspunt... biggrin

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
16.09.09 23.50 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Dachgepäckträger vom Käfer?

Impressum