Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Fensterhebermechanismus :| » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fensterhebermechanismus :|
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lesbos

images/avatars/avatar-1893.gif

Herkunft: Mönchengladbach

w?tend Fensterhebermechanismus :| Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho ;)

Ich habe ein doofes Problem... Das drahtseil an meiner Beifahrertür ist aus der Führung gefallen und ich habe schon locker ne stunde an dieser dummen Kurbel gesessen !

Habe versucht wenn das Fenster ganz unten ist sodass das obere drahtseil auf spannung ist den anderen da soweit drumzuwickeln und dannnach mit der einstellbaren Rolle zum strammstellen das ganze zu fixieren und dann sah alles soweit so aus als würde das funkitionieren, aber nachdem ich es halb hochgedreht habe, ists wieder abgesprungen...

Gibts dabei irgend nen besonderen Trick oder so? Das man da nicht wie nen idiot mit den armen in der Tür hängt u.s.w. ? Langsam nervt mich das Teil echt ziemlich xD

Bitte helft mir kiss

Gruß

Jan

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab damit auch schon längere Zeit verbracht..
So wie ich das dann irgendwann verstanden habe, ist die einstellbare Rolle gar keine EINSTELLBARE. Sondern die sollte sich an der Schraube drehen lassen, so dass der Hebel mit dem Gummi als Spanner funktioniert.
Viel Erfolg, Angabe ohne Gewähr.

Meine Scheibe geht jetzt nicht mehr ganz nach unten, ist bei einem eigentlichen Winterwagen aber auch nicht so tragisch blink

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
21.07.09 14.24 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan,

haste mal die Suche bemüht?

Suchbegriff: "Fensterheber"
der neunte Treffer lotst Dich zum folgenden Link:

DOWNLOAD Fensterheber-Mechanismus (englisch+deutsch)

Viele Standardschwierigkeiten sind hier schon besprochen worden - für problematischere Dinge (wozu ich selbst auch den Fensterheber zähle Wandhauer ), haben wir sogar ordentliche Anleitungen.

Nicht verzweifeln - auch ich habe damals meinen Fensterheber wieder hinbekommen. War ne lange Fummelei und hätte mich beinahe ins Irrenhaus gebracht, aber mit der Anleitung habe ich es hinbekommen. blink

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
21.07.09 14.26 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

ist schon eine tolle Sache was sich Opel damals hat einfallen lasen. Seilzüge usw. anstatt ein paar Zahnräder wie bei anderen Herstellern. Bin damals bei meinem Ascona B auch fasst verzweifelt wo ich die Tür erneuert habe und den ganzen Kurbelmechanismus umbauen musste. Wandhauer
Meine Fensterkurbel vom Kadett war auch schon beim Versuch die vereiste Scheibe aufzudrehen abgebrochen. Habe ich geklebt mit einem Metallkleber namens "Kropelka" made in Uruguay. Hält seit ein paar Wochen problemlos und ich kann endlich wieder zum Drivein von Burgerking fahren. biggrin

Gruss Peter
21.07.09 14.52 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
lesbos

Themenstarter Thema begonnen von lesbos

1000 Dank für die Anleitung, ich mach mich nochmal dran :D vlt. schaff ich das ja sogar noch heute tongue

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

ganz ehrlich,

wenn mir das mal passieren sollte würde ich vmtl. die ganze tür tauschen.... banane

@lesbos

ich hab noch ne f coupe tür willste die haben? icon_question

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
21.07.09 16.36 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
lesbos

Themenstarter Thema begonnen von lesbos

danke, aber ich habs im ernst geschafft ;)

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

wenn mans mal verstanden hat wies drauf gehören soll, dann ist es eine Sache von 10 min. dies Seile wieder draufzuhängen. Bei C-Kadett ist deutlich übler.

@KrystynaKadett

Opel hatte auch Scherenmechanismen damals, aber halt nicht in jedem Fahrzeug.

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
22.07.09 11.27 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Fensterhebermechanismus :|

Impressum