Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Zündung, brauche dringend Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündung, brauche dringend Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikolai

images/avatars/avatar-1073.jpg

Herkunft: D?sseldorf

Zündung, brauche dringend Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe, da ich nicht weiter weiß. Folgendes ist mir passiert:

habe mir die kontaktlose Zündung Pertronix 1847 V besorgt.

Grundplatte eingebaut, Magnetring montiert (mußte ein bißchen gefeilt werden, damit er tiefer kommt, da sonst Finger u. Kappe nicht mehr passten). Dann passte alles. Das rote Kabel an den Zündspulenanschluß mit dem durchsichtigen Kabel und das schwarze an die andere Seite (ist das so richtig???). Startversuch - springt nicht an, Motor dreht durch, hört sich aber an, als wenn die Zündfolge nicht stimmt und er deshalb nicht will. Ich hatte die Zündkabel aber nicht von der Kappe abgezogen. Und die Kappe auch wieder in derselben Position montiert. Zum testen habe ich dann das rote Kabel zum Ignitor abgezogen und nochmal gestartet. Motor springt natürlich auch nicht an, dreht aber normal durch.
Also hab ich gedacht, vielleicht muß der schwarze Magnetring genau 180 Grad versetzt auf die Verteilerwelle gesteckt werden.

Eben ausprobiert, das Ergebnis war, das der Motor kurz drehte (ohne Anspringen) und dann alles aus war, es geht keine Zündung mehr an, wie Batterie abgeklemmt, die Sicherungen im Kasten sind alle ok. Nur die Uhr tickt noch...

Woran haperts? Was mach ich falsch? Gibts noch irgendwo so eine Art Hauptsicherung, oder warum geht jetzt überhaupt nichts mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Nikolai

www.fluidfilm-duesseldorf.de
27.07.08 14.44 Nikolai ist offline E-Mail an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Nikolai

Themenstarter Thema begonnen von Nikolai
Problem gelöst! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des Rätsels Lösung war der Magnetring auf der Verteilerwelle. Der saß falsch.
Jetzt läuft er wunderbar.

Gruß
Nikolai

27.07.08 16.38 Nikolai ist offline E-Mail an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Problem gelöst! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Magnetring auf der Welle ersetzt die Nocken für den Unterbrecher.

Dieser muß richtig positioniert sein sonst stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.

Themenstarter Thema begonnen von Nikolai
Funktioniert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ne kleine Rückmeldung:

Auto läuft spitze jetzt, kein Vergleich zu vorher, Kaltstart absolut bestens. Mehr Drehmoment hat er.
Bin mal auf den Verbrauch gespannt, hoffe, da tut sich auch was.

Gruß
Nikolai

29.07.08 20.18 Nikolai ist offline E-Mail an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nach dieser Zündung rumgoogle dann find ich nur englische Seiten. Wird das Ding auch n Deutschland vertrieben? Wo hast du es denn her?

Grüße
Marco
30.07.08 12.28
Kurt

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das wär interessant und auch was es kostet - rück mal ne Info rüber biggrin

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von Kurt
Ja das wär interessant und auch was es kostet - rück mal ne Info rüber biggrin

Kann da irgendjemand was dazu sagen? Bezugsquelle, Preis, weitere Erfahrungen?

Ist das die hier? klink

Editha: Ich hab jetzt ne Zusammenfassung eröffnet, bitte da schreiben!!!

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
13.07.09 20.39 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

oder die

BOING!

?

Diedrich
13.07.09 21.31 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Zündung, brauche dringend Hilfe!

Impressum