kayaba dämpfer |
|
|
hat jemand erfahrungen mit diesen?
hab hier kayaba-liste sogar die nummern gefunden, werde morgen mal rumtelefonieren, obs die noch gibt und was die kosten.
gruß, stefan
|
|
10.07.08 22.28 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher

Herkunft: The Alps
 |
|
hab ich hier liegen, warten aber noch auf den einbau. ich hader zw. koni gelb und den kayaba gas-a-just.

|
|
10.07.08 23.21 |
|
|
Scheppi
Sauerländer

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
 |
|
Hatte mal Kayaba-Dämpfer, allerdings nicht im Kadett. Die waren echt gut. Relativ straff, aber nicht hart.
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
|
|
11.07.08 07.40 |
|
|
Der Sheriff
Herkunft: Minden und Bremen
 |
|
Die GAS-A-JUST sind aber schon recht hart. Im Vergleich zu gelben Konis kann ich das zwar nur schwer beurteilen denn selbst gänzlich aufgedrehte gelbe Konis sind schon ziemlich hart aber rein technisch gesehen sollten die KYB den Konis überlegen sein. Sind eben Gasdruck. Eigentlich sind die GAS-A-JUST für den Hängerbetrieb. Deshalb eigentlich auch nur für die HA zu bekommen. Grundsätzlich gibt es ja drei Varianten von Kayaba. Normale Öldruck (PREMIUM), Zweirohr-Gasdruck (EXCEL-G) und Einrohr-Gasdruck (GAS-A-JUST). Früher gab es noch das SR-Fahrwerk. Hat nen Kumpel in seinen Manta B in Serienhöhe gehabt. Da geht dann einiges. Hab noch so ein Fahrwerk für den Kadett liegen aber leider bisher nicht eingebaut. Geht auch nur bis zu einer leichten Tieferlegung da KYB keine gekürzten Dämpfer anbietet. Gibt es aber über Zwischenhändelr die in Eigenregie die Länge der Kolbenstange über innenliegende "Ausfederweg"-Begrenzer kürzen. Die bieten dann auch komplette Sportfahrwerke mit Federn an. Von KYB selbst gibt es nur Serienfedern als Ersatz. Allerdings nicht für den Kadett B. Einer der Namen die ich gerade im Kopf hab ist "Gossow".
www.gts-sport.de
Falls weitere Infos zu KYB gebraucht werden könnte ich mal meinen Dad anhauen. Der Arbeitet für die Japaner. Ist soweit mir bekannt der weltgrößte Erstausrüster und das nicht nur für die japanischen Hersteller. Deshalb kennt die in Deutschland auch kaum Jemand. Die machen ihre Kohle nicht mit dem Ersatzteilhandel und sind auf dem Gebiet des Einzelhandels relativ neu. Vielleicht könnte ich auch sowas wie ne Sammelbestellung auf die Beine stellen. Je nach Bedarf.
|
|
11.07.08 13.13 |
|
|
doktor motor
Herkunft: bawü
Themenstarter
 |
|
also, ich hab heute mal bei nem vertriebspartner angerufen, stahlgruber in göppingen.
hatte nach den gas @ just gefragt, der mann rief mich dann auch zurück, und zwar gäbe es nur noch die hinteren, würden wohl 70 oiro + steuer kosten, preis ohne irgendwelche beziehungen oder so...
wäre durchaus interessiert, sollte aber auch vordere haben...
hege keine spochtlichen ambitionen, hab aber auch nix gegen, wenn er dann gut liegt...!
und hier, auf der schwäbischen alb, kann ein schwaches autochen mit guter straßenlage schon richtig spaß machen und manchen "dicken klops" in zugzwang bringen...
hatte in meinem c-kadett rundum monroe gasmatic drin, das fuhr auch schon verblüffend gut, sowas in der art schwebt mit vor.
werde mich dahingehend am mo. mal schlau machen, beim trost (mein lieferant) gäbe es dann vllt. auch nen guten kurs...
gruß, stefan
|
|
11.07.08 16.48 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher

Herkunft: The Alps
 |
|
Kayaba Gas-A-Just für vorne
hab hier 4 stk. für vorne liegen.
2 sind zum abgeben. schreib mir ne PN, wenn du die 2 stk. haben möchtest.
ich hol mir wenns sein muss wieder welche aus USA.

|
|
11.07.08 18.43 |
|
|
Der Sheriff
Herkunft: Minden und Bremen
 |
|
Das ist ja interessant. Ich glaub die werden im Katalog für den europäischen Markt nicht geführt. Jetzt würde mich ein Fahrbericht mit den Dämpfern vorne und hinten mal interessieren.
|
|
11.07.08 20.10 |
|
|
doktor motor
Herkunft: bawü
Themenstarter
 |
|
sooo, die vorderen sind schon mal angekommen!
sehen gut aus (...wie stoßdämpfer eben so aussehen...), in unschuldigem reinweiß.

drängeln schon recht kräftig, so wie die monroe gasmatic weiland in meinem c-kadett, erwarte eine höherlegung von ca.15mm, was mich aber nicht stört.
dann hoffe ich, daß es über den sheriff klappt, auch noch hintere zu besorgen, bin sehr gespannt, wie sich das fährt!
gruß, stefan
|
|
26.07.08 17.57 |
|
|
|