Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Suche Hauptbremszylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Hauptbremszylinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laserchicken
[ohne Worte]

images/avatars/avatar-1562.jpg

Herkunft: Osnabrück

Suche Hauptbremszylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauche einen Hauptbremszylinder für eine Kadett B Limo (Trommelbremse vorne + hinten, ohne Bremskraftverstärker). Idealerweise inkl. Ausgleichsbehälter.
Weiß jemand, wo ich den neu zu einem akzeptablen Preis bekommen kann (ATE oder gleichwertig)? Finde die nur so um 200 Euro... kommt man da nicht günstiger ran?
Würde auch einen gebrauchten nehmen, sofern der wirklich noch top in Ordnung ist!
Ich habe noch einen alten ATE rumliegen, der funktioniert aber nicht mehr richtig (ich muss beim Bremsen trotz Entlüftung pumpen! :( ) ... Hilft da vielleicht schon ein kompletter Überholsatz? Falls ja: wo bekomme ich den günstig?

Danke schonmal für Angebote!
02.06.08 21.28 Laserchicken ist offline E-Mail an Laserchicken senden Beiträge von Laserchicken suchen Nehmen Sie Laserchicken in Ihre Freundesliste auf
Trombone

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also komplett neu bekommst du den nicht viel billider denk ich aber teile die "neu" sind, weil sie 30 jahre im regal gelegen haben sind auch nicht besser als ein gebrauchter da die gummis das wohl nich so gut abkönnen!
ich weiß bremse is ein heikles thema und man muss da wirklich wissen was man tut und sich im zweifel an nen fachmann wenden aber ich habe die erfahrung gemacht, das man sich am günstigsten einen genutzten hbz besorgt und den überholt!
so ein rep satz kostet villeicht 5 euro den gibs bei tb fahrzeugteile und sicher auch bei anderen!
02.06.08 21.50 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Laserchicken
[ohne Worte]

Themenstarter Thema begonnen von Laserchicken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OTR hat einen neuen Zylinder für 240 €. Ein normaler Dichtungssatz reicht zur Reparatur wohl nicht aus... oder? Den Komplettraparatursatz gibt es dort für 89 €, allerdings für einen 20mm Zylinder. Meiner hat wenn ich mich recht erinnere 19mm. Bei Google bringt die Suche 195€ für den Zylinder von ATE.
Vielleicht sollte ich wirklich meinen ATE komplett überholen... Stellt sich jetzt nur die Frage: wo gibt es einen Komplettsatz? Gar nicht so leicht... vielleicht fehlen mir auch einfach noch ein paar Shop-Links! ;) PR-Auto hab ich... PS-Autoteile... Splendidparts.... Aber irgendwie scheints da nix passendes zu geben. Ich glaub ich flex mir das Bodenblech raus und bremse wie Fred Feuerstein! ;)
02.06.08 22.16 Laserchicken ist offline E-Mail an Laserchicken senden Beiträge von Laserchicken suchen Nehmen Sie Laserchicken in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von Trombosi

so ein rep satz kostet villeicht 5 euro den gibs bei tb fahrzeugteile und sicher auch bei anderen!

Was soll das den für ein Rep.satz sein???

-----------------------------------------------------------

@laserschinken

habe noch diesen Satz liegen 5 50 518

laut Katalog für Trommelbremse vorne ohne BKV Zweikreisbremsanlage ATE

möchte ich 59,- für

Einbau bitte nur in einer Fachwerkstatt, die können auch beurteilen ob so ein Rep.-satz noch verwendbar ist!

Außerdem gibt es Montagewerkzeuge mit dennen die Manschetten eingesetzt werden um diese vor Beschädigungen zu schützen!

Die dürfte wohl kaum einer von uns haben!

Der Satz war immer in der Plastikröhre gelagert!

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: CIMG1138.jpg

03.06.08 07.13
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Suche Hauptbremszylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meinen Dichtsatz vom OTR und funktioniert super!

Wenn der Zylinder innen nicht zu angerostet ist bzw. zu tiefe Riefen hat kannst du ihn überholen.

das soll ein rep satz sein der nur die gummis ersetzt, die sind ja schließlich meistens das kaputte!
03.06.08 19.59 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Laserchicken
[ohne Worte]

Themenstarter Thema begonnen von Laserchicken

Da ich keine Ahnung habe, in welchem Zustand mein Zylinder (innen) ist, werd ich wohl auf einen neuen umsteigen... bald. Bekomme ihn evtl. etwas günstiger als Ladenpreis.
Trotzdem erstmal danke an alle für die Angebote und Tipps.
04.06.08 15.50 Laserchicken ist offline E-Mail an Laserchicken senden Beiträge von Laserchicken suchen Nehmen Sie Laserchicken in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Suche Hauptbremszylinder

Impressum