Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV Motor mit 16V Motorradzyl. Kopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OHV Motor mit 16V Motorradzyl. Kopf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opelzoo
unregistriert
Fragezeichen OHV Motor mit 16V Motorradzyl. Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, sind für den Nationalen Motorsport Gr.H am suchen nach einem passendem Motorradzylinderkopf (abstände Zylinderbohrung). Es ist mir klar, das so was erheblichen Umbaubedarf erfordert. Es soll auch kein klassischer Oldtimer oder Youngtimerumbau werden.
Es soll damit in der Gruppe H Slalom gefahren werden.
Gab es schon mal Versuche oder Umbauten???????????
Bin für jede Info dankbar.
Mit motorsportlichem Gruß Arno Schütz
14.04.08 21.55
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erbarme - die Hesse komme ...
Ne im Ernst - interessant was manche Leute vorhaben.
Wenn´s denn klappt ...
14.04.08 22.40
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Arno,

hier ein link was schon mal geht:Kradmotor im Kadett

Was nicht geht sind die 16V Köpfe der GSX /GSXR Modelle Luft/Öl-gekühlt da diese mittig die Steuerkette haben und somit die Abstände der Zylinder assymetrisch sind.
Ab 96 kamen die SRAD und neueren GSXR mit rechtsseitiger Kette, schonmal besser.
Ich würde so vorgehen: Kopfdichtungen vergleichen, von den Abständen passenenden auswählen und mittels Schrottkopf und Block versuchen das Ganze zu verbohren. Das größte Problem sind die vorgegebenen Befestigungslöcher im Zylkopf und Block.

Gruß Baker

1.2S-72

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

Das ist mal Interessant, ein Bekannter fährt Slalom und hat mir von einem Polo Bilder gezeigt mit Heiabusa Kopf, ein echtes Drehzahlmonster.
Wünsch euch auf jedenfall gutes Gelingen beim Umbau!!!!! Top
MfG Andy

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Kenne das Reglemont nicht, muß man in dieser gruppe einen Serien Block fahren rest egal oder wie leuft das?
Den ganzen Motor nehmen geht nicht?
Frag mich nämlich gerade ob der ohv mit seinen 3 Hauptlagern die Drehzahlen die so ein Moppedkopf vorgibt wohl aushält confused ?
Und wie macht man das mit der Öelversorgung zum Kopf...
...der dohc wird ja wohl ein bischen mehr Öl brauchen wie die paar Tropfen die beim ohv oben annkommen....

Grüße Björn

cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

hmmm da war doch mal was im OHF ... ich such mal ... kopfkratz

ahja:

Zitat:
19erCoupeman: na solange ein DKW mitfährt werde ich schon nicht letzter

ne,im Ernst-Gruppe H mit nem 1200er Kadett C macht keinen Sinn wenn man wirklich was reissen möchte...

hab zwar schonmal einen 16 V Kopf von einem 1.6er Tigra auf nen 1200er OHV-Block gehalten-vom Zylinderabstand würde es passen,allerdings müßten zuviele Bohrungen versetzt,Kühlborungen verschlossen und zuviel Scheißdreck umgeändert werden,damit das passt.
Und wozu??
die 3 fach gelagerte Kurbelwelle verkraftet zwar mehr als manche Nörgler vermuten,aber gegen z.B. einen 1300er Polo am Berg (und die haben wirklich über 200 PS) reicht es eben doch nicht...

Ich möchte ja nur Spaß haben und nicht den Wert eines Einfamilienhauses investieren...

Hier der ganze Beitrag im OHF: drück mich

Naja, ist letztlich auch nur ein Hinweis auf etwas das passen könnte ...

cruiser
05.05.08 21.53 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Opelzoo
unregistriert

Hallo,
danke für die Antworten, wir bleiben dran. Der kleine Motor sollte auch mit dem OHV Unterbau bei haltbaren ca 130-150 PS liegen. (Siehe Abbarth Motoren). Aber auch mit bearbeitetem Originalkopf ist mit dem kleinen Motor im Slalom auf engen Kursen im Nationalem Bereich was zu holen. Siehe Mittel Hessen Cup Gruppe H 2006 und 2007 zur Zeit noch im C-Kadett Limo Fliederfarben mit Leuchtoranger Front.
Das AH Erlebnis nach öffnen der Motorhaube unbezahlbar!!!!!!!!!!!
Gruß Arno
12.05.08 09.02
Tonibomber

Herkunft: Mittelhessen Lich

Hallo Arno.Frag doch mal den Klaus Murk.Der weis evtl rat.Der hat ja ein Katarna Suzuki 16 V Kopf aufm NSU TT gebaut.Der kennt sich doch mit sowas aus.Der ist doch zweiradtechnik freak.Evtl weis der auch rat bzgl der Lagerung der KW.Gruß Markus.

PS.Ich hab auch Ahhhhhhhhhh gemacht als ich gesehn hab das du OHV Technik in der C Limo beim Slalom fährst.Kommt aber auch noch dazu das du gut fahren kannst
12.05.08 11.41 Tonibomber ist offline E-Mail an Tonibomber senden Beiträge von Tonibomber suchen Nehmen Sie Tonibomber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV Motor mit 16V Motorradzyl. Kopf

Impressum