|
|
| Bremse auf Scheibe umrüsten |
 |
Moin,
ich bin mir sicher dieses thema ist schon mal aufgekommen, ich konnte jedoch nix finden...
also was ich vorhabe ist folgendes:
Schöner kadett mit Trommelbremse soll Scheibenbremse von verweestem kadett bekommen!
Ich gehe davon aus das es nötig ist den Bremskraftverstärker gleich mit zu wechseln, geht das ohne weiteres? habe den HBZ des Trommelbremsenautos ausgebaut und der Nippel der vom Bremspedal kommt scheint mir viel kleiner zu sein als der beim andern in den BKV geht. Muss ich das ganze Pedal auch tauschen und muss ich an der Spritzwand etwas verändern?
Habe mir außerdem überlegt bevor ich nur die scheibenbremsen Tausche könnte ich ja gleich die ganze vorderachse tauschen, sind ja nur 6 schrauben, 4 am ramen 2 am moter? ok und eine am lenker aber vermutlich is das wieder schwerer als man denkt.
Kann man überhaupt ohne weiteres nur die bremssättel und die Querlenker( heißen die dinger so?) austauschen oder sind die abmaßungen da verschieden?
würd mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt, bevor ich die sache in angriff nehme..
|
|