Brombeerprobleme + MAWATIP ist wieder da ... |
Manta-Psycho
Schuldiger
Herkunft: München
|
|
Das mit dem Vlies ist bei mir eher schwierig da wir zwei bis dreimal im Jahr Ziegen und Schafe in dem betroffenen Bereich vom Garten (abgetrennt) haben.
Die Wurzeln - sind die denn sehr verzweigt?
Zu MT:
Nachdem ich heute diese neue Diskussion gelesen und dazu auch noch Hinweise auf eine schlechte Nachrede über unser Forum im OHF erfahren habe, geht auch mir irgendwann die Geduld aus.
Als normalerweise relativ diplomatischer Mensch (das sagen Andere über mich), halte ich mich mit so drastischen Schnellschüssen zurück und frage auch andere Leute um Rat.
In diesem Fall gab es in der längeren Vergangenheit Warnungen, zuletzt eine Sperre von drei Monaten - und schlussendlich die Löschung.
Wenn hier schon uns allen liebgewordene Mitglieder "androhen", das Forum zu verlassen wegen nur einer Person, die nachweislich Andere unnötig provoziert und beleidigt hat, fällt die Entscheidung schon leichter. Außerdem hat man während der dreimonatigen Sperre des Betroffenen eine sofortige Beruhigung und Ausgeglichenheit hier im Forum bemerkt.
Hiermit entschuldige ich mich beim gesamten Forenteam und allen Benutzern für mein (scheinbar willkommenes) überstürztes Handeln bezüglich der Löschung.
Das war also nur die logische Konsequenz.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
07.07.09 21.12 |
|
|
|
Manta-Psycho: ist doch ok, der lästert doch fröhlich im OHF weiter, dort speziell gegen den Graf und Steffen und überhaupt alle, die den beiden jemals auch nur im Ansatz wohlgesonnen waren oder sind.....und natürlich bekommt auch das Forum hier laufend sein Fett weg...
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
08.07.09 07.35 |
|
|
Graf Vlad unregistriert
|
|
Wie schon angesprochen, war ich ein direkt Betroffener von mawatips Hasstiraden (meist) unterhalb der Gürtellinie. Die getroffene Entscheidung ist sehr zu begrüßen und ich hoffe, dass dieses Forum mehr oder noch stärker zu einem freundschaftlichen Miteinander kommt.
bei der letzten Auseinandersetzung zwischen mawatip und mir in diesem Forum war ich nur eine Haaresbreite davon entfernt, eine Anzeige gegen mawatip aufzugeben. Nicht zuletzt, weil sowas über die Rückwirkung auf dieses Forum auch andere User betroffen hätte, habe ich es dann doch nicht gemacht.
In Diskussionen bin ich sicher auch nicht immer ein "Kind von Traurigkeit", aber ich versuche zumindest bis zu dem Moment in dem keine sachlichen Argumente mehr fallen, sachlich zu bleiben. Wenn Polen offen ist, endet es allerdings zugegebenermaßen oft in Stalingrad bei einer Zermürbungsschlacht (ich arbeite daran, das zu ändern - soviel zur "Sebstreflektion")!
Jedenfalls ist es eine große und großartige Entscheidung, mawatip auszuschließen.
Viele Grüße,
Thorsten
|
|
08.07.09 08.51 |
|
|
B-Limo´72
Herkunft: Warburg 34414
|
|
Hallo !
Die Wurzeln sind Nicht stark verzweigt / nur sehr tiefgründig im Boden - deshalb auch die lange Wartezeit mit dem Vlies !
Hab mir die Sache mit dem Salz mal durch den Kopf gehen lassen /
Hab das vor Jahren mal beim Kunden gegen Kotoneaster angewendet !
Die Wurzelstöcke kurz unter der Erde anbrechen bzw abschneiden und dann volles Rohr "Streusalz" aufbringen !! ( Auf rund 70 qm nen halben Doppel Zentner )
Ich halte in der heutigen Zeit mein "Glyphosat" das ich im Verkauf habe aber für Umweltverträglicher ! Ist nach gut 2 Stunden in die Pflanze eingezogen und daher für Hund/Katze/Kind relativ ungefährlich !!
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
|
|
08.07.09 19.37 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
|
|
Ist dieses Glyphodingens sowas wie Roundup?
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
08.07.09 19.41 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
tut mir einen gefallen und verwendet in drei teufels namen bitte nix aber auch gar nix wo irgendwo monsanto
draufsteht (roundup).
das sind richtige weltweite verbrecher!!!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
08.07.09 20.15 |
|
|
Schrägheck
Gammler
Herkunft: Nähe Hamburg
|
|
Moin,
hier gibt´s ein paar Informationen in Filmform dazu:
http://www.nuoviso.tv/search.html?searchword=monsanto
Einfach auf die orangefarbene Schrift klicken, dann beginnt das Video.
Unter "Mit Gift Und Genen" ist sogar ein ARTE Bericht zu finden, der m.E. zumindest als seriös zu betrachten ist.
Ich würde nach den mir vorliegenden Informationen auch unbedingt Abstand zu Produkten dieser Firma halten.
(wie im Ãœbrigen zu vielen anderen auch)
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
08.07.09 20.22 |
|
|
B-Limo´72
|
|
Nee !!
Round Up ist zum einen Mist Da schon zum 3.oder 4. Mal die Zulassung auslief also das Mittel immer weniger Wirkstoffe enthält !
Glyphosat ist ein Systematisch wirkendes Mittel ! Es wird durch das Clorophyll aufgenommen ( Das grüne Zeug in den Blättern ) und wirkt dann von der Wurzel an abtötend !
Sehr effektiv - Ich mache eine Anwendung z.B. auf einem REWEparkplatz hier im Ort meisens im Mai/Juni - dann hab ich Ruhe !
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
|
|
08.07.09 20.24 |
|
|
B-Limo´72
|
|
Hy !
NEE Glyphosat kommt von der Fa. Hotrega !
Ich hab von denen die ganze Produktpalette die in den Gartenbau passt !
Wirklich Top Produkte die halten was sie versprechen und das meiste von denen echt biologisch ! z.B:
Hunde / Katzen Stopp aus Algen ( Das zeug hab ich selber im Haus )
Teichvita ( Mikroorganismen in der Flasche )( Hat mein Vertreter sogar damals nen Schluck von genommen & kommt immer noch !
Aber Gift ist in den Unkrautmitteln natürlich drin sonst könnte man ja auch Wasser nehmen !
Kommt halt immer drauf an wo & warum man Mittel dieser Art einsetzen will & muß !
|
|
08.07.09 20.34 |
|
|
|
mein Senf zum Mawaausschluß......GUT SO.......
mein Senf zu den Brombeeren......Chlor drüber kippen...da wächst die nächsten 10 Jahre nichts mehr
|
|
08.07.09 20.39 |
|
|
Schrägheck
Gammler
|
|
Moin,
Glyphosat scheint der Wirkstoff von Roundup zu sein.
Hier die Page der bösen Jungs:
(mit Glyphosat Monsanto ergoogelt)
http://www.monsanto.de/Produktbereiche/r...erheit_info.php
Irgendwo oberhalb der Mitte steht das Wort Glyphosat als Wirkstoff.
Ist heutzutage wohl etwas komplizierter, nicht irgendwie auf die Chemie/Pharma/ und sonstwas- Industrie hereinzufallen.
Zum Glück habe ich keinen Garten.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
08.07.09 20.41 |
|
|
B-Limo´72
|
|
Hy Schrägheck !
Glypho ist eigendlich noch das biologischte was ich zur Wildkrautbekämpfung kenne und bei dem ich anders bei Roun UP wirklich nur die mindestdosierung brauche !!
http://www.agrinova.de/nonflash_proabc.html
|
|
08.07.09 21.13 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
Herkunft: München
|
|
Zitat: |
Original von Greenie
mein Senf zu den Brombeeren......Chlor drüber kippen...da wächst die nächsten 10 Jahre nichts mehr
|
Naja - irgendwie wollte ich aus meinem Garten eigentlich keine Wüste machen, obwohl das mit dem Chlor doch sehr verlockend ist - brauch ja nur den Rückspülschlauch verlängern und damit die Bereiche bearbeiten - und Wasser ist bei dem Sch...-Wetter sowieso immer mehr als genug im Pool.
Dieses Jahr bekomm´ ich keinen Sonnenbrand - dieses Jahr bekomme ich irgend eine Fleischfäule, bei der permanenten Feuchtigkeit...
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
08.07.09 21.16 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker
Herkunft: Driedorf
|
|
Da ist Chlor wohl noch eher umweltverträglich, als Roundup
Der Bericht "Mit Gift Und Genen" kann einem wirklich Angst machen, ist wohl aber wohl direkt an der Realität.
Daher auch von mir der Aufruf: Finger weg von Monsanto!
|
|
08.07.09 22.22 |
|
|
nobates
Schraubenübrigbehalter
|
|
Ich hab für die Brombeerentfernung zwei Möglichkeiten:
1., dauert etwas länger: Über die Grenze zum Nachbarn wachsen lassen und warten bis sie dort Wurzeln schlagen. Danach sag ich zum Nachbarn: Kannste nicht ma die Brombeeren wegmachen, die sind schon bis auf mein Grundstück gewachsen!!
2. Ich sach zu meinen Familienmitgliedern: Macht ma die Brombeeren weg. Die stören mich!!
Uli
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
|
|
09.07.09 06.31 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
|
|
@ nobates:
Eigentlich haste Recht. Machen lassen, zuschauen und
... mir war ga rnicht bewusst, was da wieder hinten dran steht, hinter solchen Mittelchen. Aber ist ja eigentlich klar - wo es was zu verdienen gibt, sind die Kriminellen nicht weit.
Dabei will ich dich nur diese schrecklichen Brummelbären loswerden
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
|
|
09.07.09 06.45 |
|
|
Schrägheck
Gammler
|
|
|
10.07.09 21.54 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
|
|
Ja, das ist tatsächlich wünschenswert... aber das ist wie mit dem Rauchen. Die Tabakindustrie hat in früheren Jahren mit Tierversuchen bewiesen, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist und die Gegenseite hat das Gegenteil bewiesen.
Oder ... es gibt anerkannte Wissenschaftler, die behaupten, wenn man sich mit Öl oder Fetthaltigen Sonnencremes einreibt, steigt die Gefahr von Hautkrebs, weil die Fette zu heiß werden und sich dann zersetzen, was dann Krebs erzeugen könnte.
Im Endeffekt ist es so, dass wir - die Nichtwissenschaftler immer dem glauben müssen, was man uns sagt und dann zu einer Meinung tendieren.
Manche Ansichten sehen fundiert aus, andere nicht. Manche sind glaubhaft, weil sie dem Mainstream entsprechen, andere scheinen so abwegig, dass man sie nicht glauben kann.
Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass ein amerikanischer Konzern seit 30 Jahren eine Zulassung hat, die er nicht weiter überprüft wissen möchte, weil mit heutigen wissenschaftlichen Methoden vielleicht die Zulassung entzogen würde. Aber - und da bin ich ganz selbstkritisch - das kann auch daran liegen, dass ich sämtlichen Pharmaunternehmen misstraue und auch den Politikern...
Tom
|
|
11.07.09 07.44 |
|
|
|