DRINGEND!!!!! Notruf von Khi-Soum - Mein B ist tot!?! |
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
..also ich muss mich mal dem Peter mal anschliessen:erst nehmen die den Wagen halb auseinander dann sagen die der wäre unrettbar !
So ( ohne z.B. Schweller) kann man den kaum auf eigener Achse bewegen! Gemeinheit !
und :
Zitat: |
Bevor du dir einen unterstellplatz suchst würde Ich lieber einen suchen der den Mut hat es zu schweißen.Wenn du einen gefunden hast ergibt es sich auch wo er stehen kann. |
genau ! "stehen" könnte er ja auch weiter vor Deiner Haustür
Achso - und lang lebe das DIL-Kennzeichen!
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
17.04.05 14.10 |
|
|
Flo/Hessen
Make tractors, not war!
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
|
|
kopf hoch, bin zwar kein spezielist, aber ich denke mit der geballten hilfe hier aus dem forum wird das schon wieder werden
ich drücke die daumen!!
__________________ Gruss Flo
B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN!
nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
|
|
17.04.05 16.19 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
|
|
Das der Blaue so aussieht wenn man mal die Flex ansetzt, habe ich mir schon gedacht als ich ihn sah. Das hilft dir natürlich auch nix. Was ich aber befürchte ist, dass das längst nicht alles war, was da zutage gefördert wurde.
Grundsätzlich is die Reparatur der Stellen auf den Bildern pillepalle, also meilenweit von einem Todesurteil entfernt. Man braucht halt "nur" Platz, ein Schweissgerät, Zeit und die nötigen Fertigkeiten. Solltest Du zu dem Schluss kommen, dass sich eine Reparatur für Dich NICHT lohnt, dann hoffe ich dass Su einen Teufel tun wirst und den Kleinen quadern lässt. Dafür solltest Du noch ein paar ordentliche Euro bei einem Verkauf bekommen. Man muss sich nur mal anschauen, wo die Preise für B-Kadett CarAVans momentan liegen. Wie man auch hier im Forumn sehen kann...die meisten haben einen und jeder will einen. Das Auto ist beliebter denn je.
Wenn man also zu Grunde legt, dass ein CarAVan generell ein erhaltenswertes Auto ist, weil selten, und dass ein CarAVan auch immer gutes Geld wert ist und dass Du im Speziellen sowieso ganz doll an dem Auto hängst.....all das würde für mich die Bilanz "machen-oder-nicht-machen" ganz deutlich in Richtung "machen" verschieben. Vorausgesetzt, Du hast die Möglichkeiten ihn zu richten. Möglichkeiten entweder zum Selbermachen (Platz, Zeit, Werkzeug, Talent), was ich mal, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ausschliessen möchte, oder eben die Finanzmittel es machen zu lassen. Finden wird sich da mit Sicherheit jemand.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass Du Dir Dein Auto eben doch selbst richtest. D.h. ein Schweissgerät anschaffst und bei einem von uns einen Crashkurs in Sachen Karosseriebau machst. Dann wärst Du völlig unabhängig und musst niemandem in den
krabbeln ;) Kannst Dir finanziell frei einteilen wann Du weitermachst ohne dass einer ungeduldig mit den Fingern aufm Tresen pocht weil er dein Auto so schnell wie möglich aus der Halle haben will.
An Deiner Stelle würde ich mir jetzt erstmal Zeit verschaffen. Das heisst, die Kohle, die eigentliich für die Reparatur jetzt am CarAVan gedacht war nehmen, und einen günstigen Kadetten kaufen (Oder eben nen Corsa oder sonstwas billiges, damit kannst aber nicht auf Dein eigenes Treffen fahn). Dann in Ruhe das Auto richten.
Gruß
Matthias
__________________ Gru?
Matthias
|
|
17.04.05 17.10 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...
Herkunft: Gaildorf
|
|
hi.
also ich schließ mich da auch an und sage das so ein auto einfach nur erhalten werden muss.
was ich aber auch sagen möchte, ist: wenn du ihn abmeldest, könntest du doch probleme kriegen mit den suuper seltenen kennzeichen beim wieder anmelden, oder nicht? wielange hat er denn noch tüv?
also dann mal kopf gaaanz hoch aber auch mal nichts zu schnell überstürzen, vielleicht ergibt sich ja ne gute gelegenheit, wo der kadett für kleines geld gerichtet werden kann.(vielleicht auch mal bisschen umhorchen und leute ausquetsche...)
gruß benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
17.04.05 19.44 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Herkunft: Frankfurt am Main
|
|
RE: DRINGEND!!!!! Notruf von Khi-Soum - Mein B ist tot!?! |
|
Hi,
hat derjenige, der den Schweller und Radlauf so großzügig aufgeschnitten hat, in den Türausschnitt ein massives Eisenrohr eingeschweisst, damit der Wagen sich nicht verzieht oder gar beim Anheben durchknickt??
Der Schweller gehört zu dem haupttragenden Teil der Karosserie! Wir haben seinerzeit erst den Schweller instandgesetzt, dann die Endspitze und letztlich den Radlauf. Bei der Schwellerreparatur hatten wir eine vorübergehnde Versteifung in den Türausschnitt eingeschweisst.
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!
|
|
17.04.05 19.56 |
|
|
|
@Khi........da hab ich schon schlimmere Gurken wiederbelebt
ich sag nur HERICHTEN
|
|
17.04.05 20.18 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
Themenstarter
|
|
Lidl:
Also, ich muß ganz ehrlich sein: Soviel Geld kann ich natürlich nicht wirklich investieren als alleinerziehende Mama mit nem lausigen 400-Euro-Job. Aber das wird sich hoffentlich alles finden, und ich sehe das genau wie Du.
Ich könnte mir natürlich auch nen andren Kadett kaufen, aber das wär dann nicht mehr MEINER...irgendwie.
Und ob da beim rausflexen ne Verstärkung eingeschweißt wurde, kann ich Dir natürlich nicht sagen, ich wußte bisher nichtmal daß das nötig ist...*schäm*
Aber da der Herr Reparator schon so einiges an Autos repariert hat wird er das schon getan haben, denke ich.
Er hat jedenfalls mein Vertrauen.
TÜV hab ich noch bis Juli und es ist möglich, das selbe Kennzeichen zu behalten, wenn er nicht länger als 18 Monate abgemeldet ist.
Das ist mir natürlich auch ziemlich wichtig, denn das Kennzeichen macht mein Auto erst recht zum Liebhaberstück......
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
17.04.05 20.20 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Herkunft: Frankfurt am Main
|
|
Kann ich verstehen, dass das finanziell schwierig wird - aber Du hast ja ein hilfreiches Forum an Deiner Seite :r) . Auf einen Schlag hatte ich das Geld natürlich auch nicht, es hat insgesamt 8 Jahre gedauert, bis ich ihn wieder zulassen konnte.
Frag den Herrn Reparator lieber mal - bevor er nicht dran gedacht hat. Sicher ist sicher!!
Woher solltest Du auch wissen, dass das nötig ist? Ich hätte es auch nicht gewusst.
Und wenn er nach 18 Monaten noch nicht perfekt ist, vielleicht kann man bis dahin wenigstens die Schweissarbeiten vollendet haben und ihn erstmal für'n TÜV zusammenstecken, kurz anmelden und dann wieder abmelden - damit das Kennzeichen nicht verfällt.
Auch wenn ich Dir wohl kaum mit CarAVan-Teilen oder sonst hilfreich zur Seite stehen kann, so drücke ich Dir doch die Daumen ü?r dieses Vorhaben.
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!
|
|
17.04.05 20.29 |
|
|
Mopar
|
|
Naja, also 6500 DM, respektive 3250 Euro wirst Du da wohl nicht investieren müssen. Die Blechteile schätze ich mal grob auf 300 Euro pro Seite. Arbeitszeit wird sich sicher einer weniger hoch entlohnen lassen....hier übers Forum.
Und eine 1a-Toplackierung brauchst Du, wenn ich Dich richtig einschätze, wohl auch nicht. D.h. derjenige, der das Auto schweisst kann da selbst Lack draufnebeln. Ich habe die Tage erst den Kotflügel meines Manta mit Sprühdose lackiert. Bis auf die Tatsache, dass die Farbe nicht genau zum Auto passt (metallic) kann man das nicht von einer "richtigen" Lackierung unterscheiden.
Bei einer Unifarbe ist das ganze noch einfacher. Lack würde ich alles in allem, also Rostschutz, Grundierung, und Decklack mal 200 Euro rechnen. Ist ja wahrscheinlich das komplette untere Auto beidseitig (etwa 30 cm hoch) Ist dann halt "beilackiert", aber was soll's, wenn das Auto wieder fährt?
Also wenn Du einen echten Schatz findest, der das Auto schweisst, dürftest Du mit 1500 Euro locker hinkommen, Vorausgesetzt, es finden sich nicht noch furchtbar mehr Stellen.
Gruß
Matthias
__________________ Gru?
Matthias
|
|
18.04.05 06.39 |
|
|
Mopar
|
|
Ganz klare Antwort: du hast recht. Melanie nimmt hier schon so eine Art Sonderstellung ein. Ist wohl eine Kombination aus ihrer offenen Art, ihres Aussehens, ihres Schicksals (nachzulesen auf ihrer Homepage) und ihrer offen gelebten "Liebe" zum Kadetten.
Das Leben kann manchmal ungerecht sein, zumindest als Mann im Autoforum
Gruß
Matthias, der auch noch nen CarAVan hat, der geschweisst werden muss.....gibts irgendwo ein B-Kadett-Forum wo sich ausschliesslich Frauen tummeln? Also karosseriebauende Frauen natürlich ;)
__________________ Gru?
Matthias
|
|
18.04.05 11.52 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"
Herkunft: Hamburch Ciddy
|
|
...
Ich will ja wie gesagt auch niemanden ans Bein pissen hier! Ist mir halt nur aufgefallen.
Ich hoffe mal, dass die anderen auch mit einem gewissen Verständnis auf meinen Post reagieren!
Ich gönn es Mela nur zur sehr, dass sie ihre Kiste wieder auf die Strasse bekommt.
Trotzdem bleibe ich bei der Meinung dass wenn man gar keine Ahnung hat bzw dann auch niemanden hat der einem hilft und sein Auto immer zu Leuten bringen muss die einem Kohle dafür abnehmen, dann sollte man sich vielleicht überlegen in ein anderes Auto zu investieren!
Bei mir ist es ja nicht viel anders. Ich hab mir alles was ich weiss, und das ist im Gegensatz zu einigen Leute hier seeeeeeeeehr wenig, mühsam übers Forum, Netz und Literatur beigebracht.
Wenn man alte Autos fahren will, muss man auch gewillt sein sich mit Technik, Blech und allem anderen auseinanderzusetzen, gewillt sein Know-How aufzubauen um Fehler und Schäden frühzeitig erkennen und ggf. selber beheben zu können.
Wenn man dazu keine Zeit, oder keine Lust hat, dann sollte man sich überlegen, ob man immer von anderen Leute und deren "good will" abhängig sein möchte!
@ Mela Darüber solltest Du halt mal nachdenken! Liebe zu einem Auto hat auf jeden Fall meinen Segen. Wenn man das Auto aber kaputt liebt dann hat das aber doch auch keinen Zweck, oder?
Du solltest einfach mal überlegen, ob Du es in Zukunft leisten kannst Dir ein Auto zu halten, dass IMMER Arbeit macht wenn Du es im Alltag benutzt.
Ich weiss, ich bin der sehr kritisch und auch sehr ehrlich und trete mit solchen Meinungen immer jemandem auf die virtuellen Füsse.
Trotzdem, nichts für ungut
Es grüßt und konduliert
*daniel*
|
|
18.04.05 12.04 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
|
|
handslikemine:
Oha, brisantes Thema...dann will ich doch gleich mal Stellung beziehen, was Deine Fragen angeht, dies kann ich natürlich nicht wirklich objektiv, da ich speziell im Moment direkt betroffen bin UND eine Frau bin, aber ich will mal versuchen, die richtigen Worte zu finden:
Also, ich glaube natürlich schon, daß es eine Frau (in diesem Falle ich) in einem großen Kreis von Männern (sprich: dieses Forum) etwas einfacher hat was Probleme angeht. Das ist aber wohl auch im täglichen Leben so und nicht nur hier.
Ich kenne dieses Forum ja nun schon einige Zeit, und ich erlebe es immer wieder, das bei Fragen und Problemen schnelle Hilfe angeboten wird, sei es theoretischer oder praktischer Natur. Egal, ob die Fragen von Männern oder Frauen kommen.
Ich freue mich von Herzen, das mir so eine gigantische Hilfewelle entgegenrollt, und bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß es nicht nur daran liegt, das ich einfach "nur" eine Frau bin, sondern noch dazu eine ganz nette. Zudem bin ich recht aktiv im Forum und kenne ein paar von den liebenswerten Menschen die mir ihre Hilfe angeboten haben, auch in der Realität, nicht nur hier im Forum. Das spielt wohl auch eine klitzekleine Rolle.Zumindest hoffe ich das.
Und ich bin überzeugt, daß dieses Hilfeangebot nicht nur für mich gilt, sondern auch bei anderen Mitgliedern angeboten würde, ob in diesem Ausmaß kann ich natürlich nicht beurteilen.
Und das hat nichts mit Männlein oder Weiblein zu tun, jemandem der verzweifelt ist und wenig Möglichkeiten hat selbst was dran zu ändern, seine Hilfe anzubieten.
Natürlich würde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch jedem anderen Hilfe zukommen lassen, und das sage ich nicht nur, weil es im Moment umgekehrt ist!
Und wenn ihr das Gefühl habt, ich würde hier eine Sonderrolle einnehmen, tut mir das sehr leid, denn das möchte ich natürlich nicht.
Und ich will um Gottes willen jetzt auch keinen Streit hervorrufen durch meinen Hilfeschrei, weil sich dadurch die Männer benachteiligt fühlen.......Dann lösche ich augenblicklich wieder alle meine Beiträge zu meinem momentanen Problem!!!!!!!!!!!
Ich bin eins von ca. 350 Mitgliedern, und ich bilde mir ganz sicher nichts darauf ein, eine von wenigen Frauen hier zu sein, deshalb bin ich nämlich nicht hier, sondern weil ich mein Auto liebe und das gerne mit anderen Gleichgesinnten teilen möchte!
So, nun noch zu Deiner direkten Frage:
Natürlich hat es mein Auto nicht über Nacht dahingerafft! Ein leichtes für mich !!!! sichtbares !!! Rostproblem besteht natürlich schon länger, und bis vor ca. 18 Monaten gab es jemanden der sich um mein Auto gekümmert und ALLE Reparaturen gemacht hat.
Denn stell Dir vor: Ich HABE mich um mein Auto gekümmert, habe sogar das ein oder andere unter Anleitung selbst gebastelt und geschraubt, und mein Auto immer gehegt und gepflegt und mich nach bestem Wissen und Gewissen drum gekümmert. Natürlich kann ich das allermeiste nicht selbst, aus Zeitmangel und auch weil mir die Kenntnisse und die Werkzeuge fehlen. Leider gibt es diesen Menschen der mir immer geholfen hat aber nicht mehr in meinem Leben, und seitdem war ich händeringend auf der Suche nach jemandem in meiner Nähe, dem ich guten Gewissens meinen Kadett anvertrauen kann. Und nur weil derjenige auf einmal wegfällt was Reparaturen angeht, schaffe ich doch meinen Kadett nicht ab.....!!!!!?!!!!!
Dann habe ich letzten November jemand anderes gefunden und auch gleich losgelegt (ok, ich gebe zu: loslegen lassen) mit Reparaturen.
Aber da war sicherlich schon einiges Wasser den Bach runtergeflossen, sicherlich auch dadurch daß ich keine Unterstellmöglichkeit habe und mein Auto ganzjährig nutze(n muß).
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mich jetzt hier zu rechtfertigen oder mich für alles mögliche zu entschuldigen, daher belasse ich meine Ausführungen jetzt einfach mal so wie sie jetzt geworden sind.
Ich habe um Hilfe gefragt und habe sie in überwältigender Weise erleben dürfen, darüber habe ich mich unendlich gefreut. Wer keine Lust hat oder es nicht einsieht mir zu helfen, muß das doch natürlich auch nicht tun.
Jedem anderen bin ich von Herzen dankbar!
-----------AMEN-------------
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
18.04.05 12.26 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"
Herkunft: Hamburch Ciddy
|
|
Hey,
wie ich schon gesagt habe. Ich will und werde hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Ich habe lediglich meine Ideen zu der Sache kundgetan! Ich freue mich wirklich für Dich, dass sooo viele gleich aus den Startlöchern kommen um Dir mit Rat,Tat und Teilen zu helfen.
Ich bin aber im Laufe der Zeit halt etwas skeptisch geworden weil sich viele alte Karren kaufen ohne den Hauch einer Ahnung zu haben was das bedeutet.
Ich hatte Dich halt mal ungeprüft in diese Schublade gesteckt und: "I'm sorry for that"
Aber es ist halt ziemlich abgefahren zu sehen was hier gerade läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, wie ich auch schon geschrieben hatte, dass anderen die sicherlich genauso nett sind wie Du, keine solche Welle der Hilfsbereitschaft entgegengeschlagen wäre.
Mich interessiert halt einfach warum nicht!
Aber lass uns das jetzt mal an dieser Stelle abschliessen!
Ich werde weiterhin den Fortgang der Arbeiten an Deinem CarAvan verfolgen und wünsche Dir ganz viel Glück dafür!
Wer weiss? In den schlimmsten Zeiten passieren auch immer wieder kleine Wunder. Vielleicht gewinnst Du ja Geld oder so
Gruß und nicht bös' sein. Bin halt kein Ja-Sager
*daniel*
|
|
18.04.05 12.35 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
|
|
Schwaabsen:
Ich danke Dir !
|
|
18.04.05 12.48 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
@elch: is mein voller ernst und ich sag das als pädagoge, wer als frau zu mir kommt und sagt ich kann das nich mach du mal, fällt durch, bei mir wird selbst geschraubt nur so lernt mans (fraus!)
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
18.04.05 13.28 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
hm.okay,Benno-wenn Du das so siehst,ist es ok,genau,jeder muss selbst machen...Aber,wenn Du ehrlich bist,hast Du sicher auch nicht immer Lust in der Schule gehabt,oder?(zB. wenn der Lehrer einem unsympatisch war....)
Grüsse,Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
18.04.05 13.48 |
|
|
Heinz unregistriert
|
|
@ HÄNDS
Alte Kadetten herrichten und Schweller schweissen hat nix mit ***uellen Handlungen zu tun : (
Jedenfalls hab ich dabei nie einen Orgasmus gehabt :finger:
|
|
18.04.05 19.09 |
|
|
Yogi unregistriert
|
|
Hallo,
ich war erstaunt zu einem Betrag von gestern dermaßen viele Antworten zu finden.
Erst mal zum Thema: ein seeeeeeehr weiser Mann hat vor Jahrzehnten zu mir gesagt:
Zitat: |
Es gibt nich wat nich geht! |
Dieser weise Mann war mein Opa! :respekt:
Ein bißchen oder ein bißchen mehr Rost hat noch keinen Wagen umgebracht. Es sieht bei Dir zwar übel aus, aber alles ist machbar.
Du hast mehrere Möglichkeiten, die hier schon beschrieben wurden: Mit viel Geld machen lassen, selber machen, verkaufen oder verschrotten.
So wie Du zu Deinem Wagen stehst, würde ich raten: Schweißgerät kaufen, nen Kurs machen (z. B. VHS oder so), üben und anfangen. Bei Schwierigkeiten gibt es immer jemanden der hilft.
Ich bin ja auch kein gelernter irgendwas! Mein Job ist bei der Gemeinde im Büro (auch mit Ausbildung) und trotzdem hab ich im Laufe der Jahre so einiges gelernt. Würde bei Dir natürlich sowas wie ein Crash-Kurs, aber egal. Umso stolzer kann man auf das Ergebnis sein.
Ich kann Daniels Meinung nicht ganz nachvollziehen, aber das tut auch nicht not.
Tu was Dein Herz Dir sagt! :heart:
Bis denn
Yogi D:
|
|
18.04.05 22.30 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger
Herkunft: Solingen
|
|
@ Daniel
Du hast zweimal
nach Hilfe geschrien, hier im Forum.
Beim ersten mal habe ich Dir sofort
geholfen. Ich habe Dir den gesuchten Schalthebel geschickt, sofort ohne Bezahlung im Voraus, Du hattest es ja Brandeilig.
Die Bezahlung waren 12,00 Euro, darauf entvielen 7,00 Euro Portokosten, die Bezahlung erfolgte dann auch SOFORT
nach
4 Wochen
. Das nenne ich schnelle Hilfe.
Und jetzt hast Du ein Problem, daß der Mela geholfen wird =?
Beim zweiten mal hatte schon ein anderer sofort geholfen
(Scheiben F-Coupe)
Mach Dir mal Gedanken darüber warum
es dieses Forum gibt =?
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
18.04.05 23.45 |
|
|
Yogi unregistriert
|
|
Noch ein Nachtrag:
Mein 1. Kadett steht immer noch bei mir in der Halle. Trotzdem alle sagen, der wird nie wieder fahren. :finger: Hatt ich schon in "Rentenprojekt" geschrieben. Alles eine Frage der Ausdauer.
@Mobilzoo: Aufregen macht ALT und FALTIG! Dat lohnt nich!
Bis denn
Yogi D:
|
|
19.04.05 09.06 |
|
|
|