Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Am Anfang stand das Wort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Am Anfang stand das Wort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so....ich würed sagen Ihr kommt mal alle einbischen runter.....
wenn er das so zusammenbraten will ist das alleine SEINE Entscheidung....
nur weil es nicht in EUER Schema passt,müßt Ihr nicht mit stichelnden Kommentaren kommen......beobachtet die Sache und denkt euch euren Teil....
und wenn es ist ,fällt ja ER auf die Nase und nicht ihr.....
und ja ich weis....es sind einige hier im Forum die wirklich Ahnung haben,wenn aber einer sein DING durchziehen will wird er nicht auf das hören was er nicht hören will....er sammelt Erfahrungen die Wir alle schon gemacht haben....und stichelnde Kommentare stören nur den Frieden......schaut euch einfach die Bilder an.....manchmal muß man sich einfach auf die Zunge beissen.....
so....das war mein SENF.
12.12.11 12.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das Auto ja bereits live gesehen, übelste Ostblock-Braterei an der Karosserie, er kann es gar nicht schlimmer machen !
Bis die Technik einzug halten kann, hat er noch viel Schweissarbeit vor sich...
Aber da mir der Jens sehr motiviert schien, denke ich, er zieht's durch... rauchen

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
12.12.11 18.51 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, da ist man seit langem mal wieder hier unterwegs und findet direkt wieder Gründe, warum man sich so rar gemacht hat...

Solche Threads sind das, was dieses Forum nicht braucht.

Lange habe ich überlegt, ob ich hier etwas schreiben soll. Man könnte ja mal echte Fakten hier korrektiv auflisten um sachlich etwas beizutragen. Z.B.:

Ja, der Vorbau an meinem E61 und ist aus Alu. Man hat den sogar mit einem Hybrid-Schweißverfahren an die Stahl Fahrgastzelle geschweißt. Aber nicht ohne eine Isolierung dazwischen zu bringen. Ob das nun eine Rechtfertigung für den Hinterhofschrauber ist, alles mit allem zu verschweißen? Eher nicht...

Man könnte auch darauf hinweisen, dass es höchst fragwürdig ist, hier öffentlich zum Verschweißen von Edelstahl und normalem Stahl anzuregen.

Aber eigentlich möchte ich nur eines - darauf hinweisen, dass es keinesfalls etwas mit mangelnder Toleranz zu tun hat, wenn man auf solche Spezialisten so reagiert, wie hier geschehen. Es ist eben nicht egal was jeder tut, denn das hier wird von vielen gelesen. Und es sollte nicht erst der TÜV-Beamte letztlich das vernichtende Urteil fällen. Unfug sollte als Unfug gekennzeichnet werden dürfen. Wenn an so einer Zeitbombe ein rotes Kennzeichen hängt und der Kandidat einem gerade auf einer Landstraße entgegengeflogen kommt, wenn sich sein Kunstwerk zerlegt, belangt es eben auch andere.

Sorry für die harten Worte, normalerweise bin ich ja für ausschließlich konstruktive Kritik, aber das wurde hier ja schon vergelblich versucht. Da bleibt einem leider keine Wahl...

der ohv
12.12.11 22.01 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich aber mal was fragen - so als absoluter Laie...

Unser Treppengeländer ist auch aus Stahl und Edelstahl... also miteinander verschweißt. Ich hab dem Metallbauer damals nicht wirklich zugehört, aber ich kann mich erinnern, dass es für solche Verbindungen speziellen Schweißdraht gibt. Und irgend so ne Tabelle, wo die Mischverhältnisse der Stähle und sowas drinstehen.

Ich frag jetzt bloß aus purer Neugierde und total wertfrei. Ist es denn wirklich unmöglich zwei so unterschiedliche Stähle miteinander sauber zu verbinden? Es gibt ja so viele Mischungen.... oder bezieht sich die Kritik außschließlich auf den Einsatz im KFZ?

Tom headbanger <- der von Schweißen so viel Ahnung hat wie von schwedischer Folklore

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
12.12.11 22.34 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht gelesen, das jemand animiert wurde solch ein Arbeit zu machen.

Aber der Einwand mit der Sicherheit und Gefährdung ist sicher berechtigt. Ausrufezeichen

Denn ob der TÜV das zulässt (wenn er es bemerkt) ist fraglich.

Ich persönlich habe allerdings immer noch nicht den Sinn der ganzen Aktion verstanden. confused Soll es nur um Rostvorsorge gehen? kopfkratz

Wie gesagt, in Sachen Sicherheit sind Kritik und Einwände wünschenswert!! Ansonsten muß das nicht sein.
Sollte er es wirklich geschweißt bekommen und bei der ersten Belastung fällt die ganze Choose zusammen, tja, dann sind wir alle ein bißchen schlauer.
Sollte es allerdings nicht halten, ist zumindest eine TÃœV-Abnahme Pflicht!!!
12.12.11 22.43
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auseinanderfallen wird die chose wohl nicht.
Selbstverständlich gibt es für jeden schweißbaren Stahl den Passenden Schweißdraht(oder Elektrode). Stellt sich nur die Frage welchen Draht man für diese Lustiege Materialmischung nehmen soll?
Irgendwie halten wird es trotzdem?

Va oder was auch immer ist schlicht und einfach nicht zulassungsfähig, es gibt meines wissens nach nicht einen Fall wo ein Hersteller Va z.b. für eine Bodengruppe verwendet hat (der De Lorean ist nur mit Va Blechen beplankt). Das ist vom Prinzip das gleiche als wenn man die Teile aus Gfk, Sperrholz oder sonst was baut.

ich halte das projekt für so nicht durchführbar. die Bodengruppe ist völlig ungeeignet und müßte praktisch komplett neu endstehen. So gibt es im Vorderwagen vom kadett z.b. Keine Struktur die die von den Federbeinen eingeleiteten Kräfte aufnehmen kann.

Ich vermute der Threadstarten möchte gerne Va verwenden weil sein Kumpel ihm die Bleche Kanten kann. Und der Verarbeitet Vermutlich nur Va und wird sich hüten seine Maschienen durch das Bearbeiten von normalen Blech zu verunreinigen.

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
12.12.11 23.23 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Höhnie


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es durchaus positiv das in diesem Forum diskutiert wird und werden darf.
Es gibt nun mal Bereiche im Leben die man nicht mal eben aus dem Bauch heraus entscheiden kann. Nicht umsonst gibt es Menschen die zur Erlangung eines bestimmten Wissensstandes studieren oder sogar promovieren. Ich bin von berufswegen (Duisburger Stahlproduzent) mit den Problematiken bestimmter Fügepaarungen vertraut. Es gibt bei uns einen Betriebsbereich der Forschung und Entwicklung (Fügetechnik) der nur damit befasst ist, die bei uns hergestellten Feinblechgüten (bestimmt für die Automobilindustrie) mit sämtlichen schweißbaren oder auch nicht schweißbaren Materialien zusammenzufügen.

Grundsätzlich kann man einen ferritischen Stahl (quasi Autoblech) mit einer nichtrostenden Stahlgüte ("Edelstahl") zusammenfügen. Unter der Einhaltung bestimmter Schweißparameter wie z.b. durch den Einsatz eines auf die Fügepaarungen abgestimmten Schweißzusatzwerkstoffes oder der Schweißgeschwindigkeit u.v.m. Die Gefahr bei Unwissenheit versprödene Gefügephasen oder partielle Aufhärtungen zu erhalten ist nicht gering.

Nebenbei ist es für den Laien (zähl ich mich auch zu) schon nicht einfach einen normalen unlegierten Stahl ordentlich zu schweißen - oftmals artet das dann in Bratereien aus.
Der eine oder andere wird auch schon gehört haben das man als Schweißer eine sich regelmäßig wiederholende Schweißeignungsprüfung ablegen muss. Das kommt nicht von ungefähr.

Also: bei solchen Kombinationen (gerade im Bereich sicherheitsrelevanter Teile) immer Vorsicht walten lassen.

Bei nem Auspuffendrohr aus "VA" drück ich nen Auge zu. Lach!!!!! erfreut
So! Habe fertig. Wink 2

Marco
13.12.11 08.15 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

@Höhnie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn der "Like" Button??
rofl

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
13.12.11 09.11 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Höhnie: d.h. man kann es zwar schweissen - aber für sicherheitsrelevante Bereiche die der ständigen Beanspruchung durch Vibration bzw. Verformung ausgesetzt sind soll/darf man es nicht - bzw. man muss schon verdammt viel Ahnung und Erfahrung und die richtige Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel mitbringen.

Jetzt weiß ich warum unser Treppengeländer so teuer war biggrin

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
13.12.11 10.15 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Lowrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greenie
danke für Deinen Einwand sich hier doch konstruktiv zu äußern und auf überflüssige in persönlich ausaratenden Beleidigungen zu verzichten....

Höhnie
Deinen ersten Kommentar hättest du dir echt in die Haare schmieren können shoot
Von daher bin ich dir für deinen zweiten Kommentar um so dankbarer, da ich diesen Treet hier eigestellt habe um genausolche Einwände zu lesen, zu überdenken, mich in Fachliteratur weiter hineinzulesen, dann mit meinem Wissen eure Einwände in der Luft zu zerreissen oder mich erwürdig vor euch zu verneigen weil Ihr alle Recht gehabt habt.....
ich bezeifle es immernoch... icon_question und warum darf Greenie dann V2A ""am Rahmen"" in einen ""Feuerwehrwagen"" einbauen???????

1. Um eine Kontaktkoorosion zu erzeugen brauche ich ein weiteres Medium, und das ist Sauerstoff. Sollte ich nach der Verarbeitung die miteinander verbundenen Komponenten sofort vor Korrosion ( Kontakt mit Sauerstoff) schützen werden keine elektrolütischen Kräfte erzeugt und ich kann theoretisch alle Materialien miteinander verbinden """ALLE""" ohne eine Kontaktkorrosion zu erhalten......

2. Einige verwechseln hier Äpfel mit Birnen. Natürlich ist zwischen der AluminiumKarosserie und den Stahlträgern ein Dichtband eingelegt.
Dieses dient aber nicht nur dazu der Kontaktkorrosion vorzubeugen sondern vielmehr der Scheerwirkung entgegen zu treten.
Da Aluminium und Stahl eine sher unterschiedliche Ausdehnung bei Temperaturunterschied haben,wenn auch nur im Tausentstel Bereich wird diese dadurch kompensiert, daß ein Dichtband eingelegt wird. Weiterhin (ich bin mir nicht sicher, da muß man dann den Fachmann befragen) ist die Aluminiumkaroose nicht mit dem Stahlgerippe verschweißt, sondern genietet........ ich wüßte ansonsten nicht wie man Stahl und Aluminium miteinander verbinden sollte.

3. Ich habe nie geschrieben, daß Edelstahl nicht Edel ist, sondern vielmehr angesprochen, daß Edelstahl nur ein wenig mehr Komponenten enthält als herkömmlicher Stahl und ist somit vor Oxidaton geschützt. V2A hat meiner Ansicht nach den gleichen Ausdehnungskoofizienten wie Stahlblech und es würde keine Scheerwirkung bei Temperaturwechsel entstehen.
Stahlblech ist mit VA Draht und inertem Gas sehr gut schweißbar. Von daher kann ich im Moment keine Eigenschaften erkennen warum ich diese Komponenten nicht mit einander vereinbaren sollte.... die Spröde Eigenschaft von V2A ist selbstverständlich zu berücksichtigen

4. Das Bodenblech wird selbstverständlich mit einem von unten rechts und links angelgtem Längsträgerräger versehen, der den vorderen und den hinteren Längsträger miteinander verbindet...

5. am Mittwoch habe ich einen Termin mit einem TÜV - Sachverständigen

ach eine Frage noch...... warum werden Karosserieteile verzinnt wenn es so Kritisch ist.....

wie gesagt..... danke an alle die mich hier ermutigen und ebensolchen Dank gilt denjenigen die mir das ausreden wollen und mich für nicht ganz dicht halten...... ihr ermutigt mich sogar noch ein kleines bißchen mehr..... Top

viele fragen sich warum ich mit V2A arbeiten will...... ich habe keine Ahnung... ich glaube ich finde es einfach nur geil und weil es noch nie jemand zuvor gemacht hat....

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lowrider: 17.12.11 14.12.

17.12.11 13.41 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lowrider

meinen segen hast du da ich immer andere bewundere die sich auf sowas einlassen.ich würde es zum beispiel nicht machen auch wenn ich alles wüsste da mir der aufwand zu gross wäre.
aber bedenke ob mit oder ohne des segens vom tüv SICHER MUSS ES SEIN sonst kannste den nur auf dem hänger durch die gegend juckeln.

anbei hab ich noch paar photos von umbauten (nicht meine)die zeigen was mit segen möglich ist. auch wenn die nicht direkt zum theme passen.evtl kennt ja der eine oder andere die autos oder deren besitzer

CpFuture77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMG_0924.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: IMG_0925.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMG_0926.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: IMG_0927.jpg



__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
17.12.11 15.30 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Lowrider,

warum bist Du nur so widerspänstig? Du suchst nach Fachleuten und Fachwissen und hast es hier doch schon geboten bekommen.

Höhnie als Stahlkundler hat Dir erklärt, dass Edelstahl eben nicht nur etwas mehr "Zutaten" enthält als z.B. Feinblech. Es ist ein anderes Gefüge. Quasi wie Apfel und Birnen...

Örni als Karosseriebauer hat Dich darauf hingewiesen, dass Dein Vorhaben nicht zulassungsfähig ist. Örni kann Dir auch erklären, warum verzinnen zulässig ist - verchromen aber nicht...

Dann hat Bug Dir etwas von Korrosionselementen nahegebracht. Und glaube mir, dass geht auch ohne Elektrolyt. Nennt sicht dann interkristalliene Korrosion.

Also such nicht weiter nach Fachleuten, das Forum ist voll davon. Wenn die sich äußern, einfach mal genau lesen...

Habe auch fertig
ohv

PS im Gegensatz zu uns Normalmenschen kann BMW tatsächlich Alu mit Stahl verschweißen. Nennt sich dann Hybridschweissen.
17.12.11 16.48 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alu und Stahl miteinander verschweißen gibt es schon sehr lange...die Amis machten das schon in den 60ern mit Felgen ...desshalb sind sie ja bei uns in D (eigentlich) nicht zugelassen....z.B. Cragar SS Felgen....der Ring besteht aus Stahl und das Felgenblatt aus Alu.....
17.12.11 19.10 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
djunglemaster


Dabei seit: 20.04.11
Herkunft: rahden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hatte ich auch American Wheels Stahlschüsseln und innen Alu verchromt
schei... Qualität aber Eingetragen ....
bei mir hats fast 10 Jahre gehalten ...
Also denn learning by doing ...
18.12.11 01.40 djunglemaster ist offline E-Mail an djunglemaster senden Beiträge von djunglemaster suchen Nehmen Sie djunglemaster in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Lowrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

an alle die mit meiner Hartnäckigkeit nicht klarkommen und es nicht verstehen warum ich alles und jeden in Frage stelle.
Wenn ich was nicht darf dann will ich bis in die Haarspitze wissen warum ich das nicht darf und wenn ich was nicht verstehe oder die Logik dahinter nicht nachvollziehen kann, dann bohre ich ebend weiter....

So, jetzt das vorläufige Ergebnis meiner Recherchen:

Ich hatte ja ein sehr interessantes Gespräch mit dem für den TÜV Nord PKW Sachverständigen Herr´n Riemschneider in Kiel.
Als Ergebnis hatte er mir mitgeteilt, daß er im Moment keinen Grund wüßte warum ich VA nicht verbauen dürfte.

Da ich das aber schriftlich wollte hat er mich an Hr. Hannebauer vom TÜV Nord Hannover verwiesen der Prüfer für Karosseriestabilität ist.
Nach einem tollen Gespräch kamen wir zu dem gleichen Ergebnis wie Hr. Riemschneider, aber für ein schriftliches Einverständnis bzw. Gutachten hat er mich weiterverwiesen.

Am 03.01.2012 habe ich ein Gespräch mit Herrn Ralf Ahrens. Dieser ist Professor an der technischen Hochschule Hamburg Fakultät Fahrzeugbau Prüfer für die Betriebsfestigkeit an Fahrzeugen...
Ich hoffe daß er mir das Gleiche sagt wie die beiden TÜV Sachverständigen im Vorwege und er mir ein Gutachten ausstellt....

Wenn nicht werde ich dann das Thema VA selbstverständlich endgültig zu den Akten legen

Mir konnte noch keiner erklären warum Greenie in ein Feuerwehrwagen ein VA Blech an tragenden Teilen einschweißen durfte...

Das man Stahl und Alu miteinander verschweißen kann ist mir neu. Finde ich aber ehrlich gesagt wesentlich krasser. Und das an Fahrzeugen, die doppelt oder dreimal soviel wiegen wie unsere und auch einer dementsprechenden Belastung ausgesetzt sind...

Ich wünsche allen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Sollte ich dieses Gutachten bekommen, dann werde ich es selbstverständlich zur Einsicht für jeden zur Verfügung stellen

An dieser Stelle möchte ich mich für die Mühen der TÜV Sachverständigen bedanken........

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lowrider: 23.12.11 17.10.

23.12.11 16.57 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann Dir sagen warum ich ein Edelstahlblech in einen Feuerwehrwagen schweißen durfte.....weils mein Sachgebietsleiter angeordnet hatte.
Ich hatte anfags auch so meine Bedenken,aber nach einem Jahr und der genaueren Begutachtung der Reparaturstelle war ich dann überzeugt,daß es die besste Lösung für diesen Fall war.....
ich hoffe das ist Dir Erklärung genug....
23.12.11 20.03 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kollege, was geht ab ??? lange nix gehört von dir.......

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
14.03.12 23.34 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Lowrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bin wieder da. Hatte ne kleine Pause eingelegt und mir in der Zeit einen Haufen Gedanken zu dem Umbau machen können.

Ich bin von der Idee VA zu verarbeiten abgekommen obwohl ich durch sehr intensives Recherchieren zu dem Ergebnis gekommen bin, daß die Verbindung von Edelstahl und beispielsweise ST37 mit den richtigen Elektroden ohne weiteres möglich ist. Einer Korosion wirkt man entgegen, indem man die Verbindung versiegelt.
http://www.kjellberg.de/

So, dann mal los

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lowrider: 05.12.12 23.02.

05.12.12 22.41 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Am Anfang stand das Wort

Impressum