Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » so langsam nervts, : an die rechtschreibexperten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen so langsam nervts, : an die rechtschreibexperten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich nervt sind nur : Ventiel,Pleul,Maschiene,Narbendeckel und so weiter. Wenn man in Beiträgen von Forumskollegen lesen kann daß alle anderen diese Teile anders schreiben dann zeugt es für mich nur von nichts dazulernen wollen.
Ich bin froh der deutschen Sprache mächtig zu sein und stolz darauf ÄTSCH !! blink

MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skippy
[quote]Original von Yogi
Dann ist ja alle wieder gut, oder? smile

ZITAT::::
nöö, yogi, so einfach nicht,

weil es geht mir ja auch darum das wenn sich z.B. nen neuling anmeldet und was schönes zum kadett erzählt den er haben will etc. und die erste antwort die kommt ist: das schreibt man aber so und so und/oder nutze die suche..

da kommen wir bei den neuen, jungen und nicht so ollen hasen wie es hier viel hat (gell Heinz ,Ralf und Peter) nicht so recht weiter.

wer so öffentlich gemaßregelt wird kommt u.U. nicht wieder, das will doch keiner von uns wirklich?

ich kann das ab, ich bin alt.....aber die jüngschen? ZITAT ENDE::::

Moin,

ja gut daß mit der Rechtschreibung ist so eine sache für sich und da muß auch jeder selber mit klar kommen. Solange ich verstehe was geschrieben steht, ist doch alles Paletti.

Was aber gar nicht geht, und da möchte ich mich voll und ganz an Skippis Seite stellen ist die öffentliche Maßregelung.
(Mußt du mal suchen, steht doch schon alles hier)
Es macht keinen besonders guten Eindruck auf die Neuen und eine PN halte ich da für eine sehr gute Lösung.

Trinkt jemand Holsten?

und nun haben wir uns alle wieder lieb

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lowrider: 09.07.11 09.11.

09.07.11 09.09 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Holsten was ist den Das ???

Ich Rette immer den Regenwald es Lebe KROMBACHER erfreut salut erfreut

Gruss Michel
09.07.11 19.40 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Zitat:
Original von skippy

tom bringt bläschen mit......

was soll ich dazu noch sagen? außer JAAAA!!! (und für dat mela, die säuft das wie nen specht)
nen 3 er mit bläschen?

DAT hab isch gelesen Freundchen biggrin biggrin biggrin

11.07.11 07.10 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

also ich hab jetzt doitsch auch nicht studiert also germanistick oder so aber ich finde das man da schon mal ab und zu drauf achten sollte auch ob gross und klein ist jetzt nicht immer ganz so wichtig aber vieleicht ab und zu mal nen absatz oder ein komma und vieleicht die sortieren wörter richtig weil dann braucht man auch keine verkloppte äh geschlagene dreiviertzelstunde um so ein bischen text zu lesen und das beste kommt noch auch verstehen können denn man will ja auch helfen oder zumindest wissen was der andere hat und so das ist halt nbicht immer ganz einfach aber ich finde da kann jeder was drann machen das das ein wenig alles besser über die bühne geht und ausserdem muss man dann nicht mewhr soviel nachfragen das sollte alles also in einen rahmen bleieben und wenn du ja genau du den scheiss hier bis hierhin gelesen hast na dann herzlichen glückwunsch ich hätte den ganzen scheiss nicht ausgehalten und schon die tastatur in den neuen tä äf tä monitor geworfen so kein bock mehr

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
11.07.11 08.19 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

kopfkratz wuerg

Genau so isses!
11.07.11 09.59
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

AAAAaahhndii,

hast du deinen Text mit dem Google Ãœbersetzer erstellt ? rofl

i schreib wia i mog......aber das hatten wir hier schon mal....ich sag nur Tipenh.
manchmal ist es schon nerfig wenn ohne Punkt und Komma und alles kleingeschrieben wird.....die Rechtschreibfehler stören mich weniger...und wenn ein Neuling schreibt er hat einen Relli Kadet dann weise ich Ihn schon darauf hin wie es richtig geschrieben wird.
11.07.11 11.35 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Themenstarter Thema begonnen von skippy

Zitat:
Original von Greenie
i schreib wia i mog......aber das hatten wir hier schon mal....ich sag nur Tipenh.
manchmal ist es schon nerfig wenn ohne Punkt und Komma und alles kleingeschrieben wird.....die Rechtschreibfehler stören mich weniger...und wenn ein Neuling schreibt er hat einen Relli Kadet dann weise ich Ihn schon darauf hin wie es richtig geschrieben wird.

genau das meine ich, der hinweis ist sicherlich angebracht, aber dann doch gerne per PN!?

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
11.07.11 14.56 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Oma lustig
Oma lustig

Herkunft: Dortmund

Liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte, bevor mir hier mal echt der Kragen platzt, dezent darauf hinweisen, dass es u.a. Legastheniker gibt, die ein Studium abgeschlossen haben, aber Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung. Diese Menschen werden mit diesem Thread hier so etwas von beleidigt. Darüber sollte man einmal nachdenken. Mir persönlich ist ein selbständiger ITler bekannt, der auf seinem Gebiet hervorragende Arbeit leistet. Und die wenigsten Legastheniker und andere mit ähnlichen Problemen, werden bevor sie einen Artikel verfassen, darüber informieren bzw. sich vorab entschuldigen!!!

Vielleicht habe ich jetzt hier Schreib- und Grammatikfehler, dann aus Wut über die Beiträge.

Die Oma

wenn wir hier jetzt einen Fight Club hätte würd ich das dahin verschieben....
ich gebs zu ich bin selber Legasteniker,aber ich habe aus meiner Schwäche gelernt und überprüfe jedes Posting von mir nochmal auf Schreibfehler.....denn es soll ja nicht der Eindruck entstehen daß hier nur lauter Freaks sind die sich nicht artikulieren oder schreiben können......das mit dem Hinweis per PN finde ich gut...aber bei wiederholter IGNORANZ werde ich das auch mal öffentlich posten.....denn manche sind leider auch LERNRESISTENT..oder kümmern sich einen SCHEISS um die Etikette,und die sollte auch in einem Legastenikerkuschelforum gewahrt bleiben.
so das war mein Sempfttttt blink
11.07.11 17.06 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Ich hab im anderen Forum jemanden, der sich in seinem dritten oder vierten Beitrag von sich aus geoutet hat!

Das ist nicht nur anerkennenswert sondern auch hilfreich für die anderen! Top

Wobei ich denke, die wenigsten haben diese Schwäche, sie sind einfach nur oberflächlich. roll
11.07.11 17.22
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

ich finde Kuscheln gut.

Ich mache auch Rechtschreibfehler.

Menschen die des fehlerfreien Schreibens nicht mächtig sind, sind trotzdem Menschen und wertvolle Mitglieder im Forum.
Kommt natürlich auch auf die Person an....

Was ich denke, ist folgendes:

Der "normale" Kadett B-ler ist in der Lage, halbwegs richtig und mit Gross- und Kleinschreibung zu tippen.
(Satzzeichen sind auch manchmal hilfreich)

Das macht einen Beitrag besser verständlich und leichter lesbar.
Wer kann, aber nicht will, sei es aus Bequemlichkeit oder Gleichgültigkeit, zeigt m.E. geringere Wertschätzung den anderen gegenüber, sowie weniger Respekt als der, der sich Mühe gibt.

Das ist nicht schlimm, aber m.E. durchaus negativ und nicht lobenswert.

Andersherum ist es völlig in Ordnung, wenn diejenigen, die nicht in der Lage sind, auf solche Feinheiten zu achten, so gut schreiben, wie sie es halt können.
Es gibt ja auch Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Ich will niemandem zu nahe treten, geschweige denn, jemanden aufgrund seiner Schreibweise verurteilen.
Ich finde nur, dass sich etwas Mühe lohnt.

Wie Greenie schon schrieb, sieht es auch nach aussen hin besser aus.

Noch am Rande möchte ich bemerken, dass ab und zu mal eine Korrektur gar nicht so verkehrt ist.

Denn Leute die bei Google einen Zilindergobb suchen, könnten Probleme bekommen.
(Mist, die meisten falschgeschriebenen Sachen findet Google!)

Es kann also auch hilfreich sein.

Ich wäre dafür, dass alles so bleibt wie es ist, wer will, gibt sich halt mehr Mühe.

Wer möchte, kann weiter schlecht schreiben, auch wenn er es besser kann.
Wer nicht so schön schreibt, schreibt trotzdem.
Wer meint, er müsse mal etwas verbessern, tut das. (tut das tun tun?)
Wer meint, Verbesserungen würden nerven, bleibt genervt, oder scheisst einfach auf die Wichtigtuer!
(sind ja keine mehr hier)

salut

Vielleicht hilft es, wenn man einfach mal etwas lockerer an das Ganze herangeht.

Wir sind doch hier um Spass zu haben und wertvolle Tipps auszutauschen.
(oder Blödsinn)

Bis dennso, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
11.07.11 17.38 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Oma lustig
Oma lustig

Herkunft: Dortmund

Ich möchte einmal darstellen, wieso ich mich u.a. für Mitmenschen mit Lese-/Rechtschreibschwäche, aus welchen Gründen auch immer, ich mich massiv zu Wort gemeldet habe. Ich bin seit meiner Kindheit ein Mensch mit Behinderung und liste mal informationshalber die mittlerweile bestehenden Erkrankungen/Behinderungen auf:

mit Shunt versorgter Hydrocephalus occulusus (gemeinhin genannt Wasserkopf, endet ohne Versorgung mit Ablaufsystem tödlich), seit meinem 7. Lebensjahr vorhanden, mittlerweile bin ich damit 52 geworden,
Raumforderung an der Vierhügelplatte (inoperabler Hirntumor), ebenfalls seit meinem 7. Lebensjahr bekannt,
Bandscheibenvorfall und weitere Vorwölbung HWS,
Bluthochdruck,
Arthrose und andere mehr.

Vielleicht denke ich deshalb eher an Probleme anderer Menschen, eben in diesem Thread an Schreibschwäche.

Gruß, die Oma

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
also ich hab jetzt doitsch auch nicht studiert also germanistick oder so aber ich finde das man da schon mal ab und zu drauf achten sollte auch ob gross und klein ist jetzt nicht immer ganz so wichtig aber vieleicht ab und zu mal nen absatz oder ein komma und vieleicht die sortieren wörter richtig weil dann braucht man auch keine verkloppte äh geschlagene dreiviertzelstunde um so ein bischen text zu lesen und das beste kommt noch auch verstehen können denn man will ja auch helfen oder zumindest wissen was der andere hat und so das ist halt nbicht immer ganz einfach aber ich finde da kann jeder was drann machen das das ein wenig alles besser über die bühne geht und ausserdem muss man dann nicht mewhr soviel nachfragen das sollte alles also in einen rahmen bleieben und wenn du ja genau du den scheiss hier bis hierhin gelesen hast na dann herzlichen glückwunsch ich hätte den ganzen scheiss nicht ausgehalten und schon die tastatur in den neuen tä äf tä monitor geworfen so kein bock mehr

Ab und an mal einen Punkt währe auch nicht schlecht wegen der Lesbarkeit
Prost salut salut

Gruss Michel
11.07.11 18.09 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

Schreibschwäche ist ja nicht mit Dummheit gleichzusetzen.

Wenn zum Beispiel jemand mit Schreibschwäche ohne Absatz und ohne Punkt am Ende des Satzes schreibt, kann man ihn darum bitten, zumindest ab und zu mal einen Absatz einzufügen oder am Ende eines Satzes "Enter" zu drücken.

Mir hat mal jemand in einem anderen Forum vorgeworfen, ich würde zu viele Absätze machen und das erschwere die Lesbarkeit.
Ich hab das dort also gedrosselt.

Für mich persönlich ist es übersichtlicher, wenn ich den verzapften Mist nochmal durchlese, um die schlimmsten Rechtschreibfehler zu finden.
(klappt nur selten, insbesondere mit Komata stehe ich auf Kriegsfuss, ss anstelle von ß ist Absicht)

Deshalb die Absätze.
Man muss es ja nicht so übertreiben wie ich.

Grundsätzlich kommt es bei Beiträgen auf den Inhalt an und nicht auf Schreibweise und Fehleranzahl.

Wenn jemand Unfug schreibt und noch dazu falsch, ist´s eh wurscht.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 11.07.11 18.28.

11.07.11 18.28 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Greenie

womit du wohl Recht hast....darum mach ich zum Beispiel immer so blöde Pünktchen am ende...weil dann jeder merkt da ist eine kleine Pause im Satz...
wenn aber jetzt jeder schreiben würde wie er mag, dann schreib ich in Zukunft nurnoch Bayrisch, denn das fällt mir erheblich leichter....nur wenn nun jeder in seinem Dialekt schreiben würde,würde keiner mehr was verstehen...
ich würde mal sagen wir einigen uns auf groß und Kleinschreibung und die entsprechenden Satzzeichen wegen der besseren Lesbarkeit...
wer das nicht richtig drauf hat,soll hald dann so schreiben wie er kann,aber es sollte dann zumindest so gschrieben sein,daß es Sinn ergibt und einigermaßen lesbar ist....so....jetzt hab ich fas 7 Minuten gebraucht für diese Posting,mit meiniem Einfingersuchsystem Messer im Kopf
11.07.11 19.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

Wird der Dialekt echt auch Geschrieben ?

Also in der Schule ? eek eek
11.07.11 19.38 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Greenie

klar....wennst mogst konnstas so hom...dees is für mi gorkoa broblem biggrin

nein in der Schule natürlich nicht.... tongue
11.07.11 19.40 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

na da bin ich aber forh, daß wir hier oben ganz im Norden keinen dialekt besitzen........
klingt ja fürchterlich so ein bayrisch :-))) da bleiben wir doch beim amtsdeutsch

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » so langsam nervts, : an die rechtschreibexperten

Impressum