Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » mein "Zwischendurchprojekt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein "Zwischendurchprojekt" 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

mein "Zwischendurchprojekt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir vorgestern ein Zwischendurchprojekt (Kadett B 1100) angelacht, bei dem es nicht so genau drauf ankommt. Das soll kein Top restauriertes Fahrzeug geben, sondern vielmehr ein Spaßgerät für "Nebenher"

Geplant sind einige technische Änderungen wie: 40er Doppelvergaser, andere Nockenwelle, Wattgestänge, Zugstreben, Rennquerlenker, PU Buchsen ringsum, Ü-Bügel, Sportsitze, Sportlenkrad, besserer Auspuff, vernünftige Räder, Zusatzscheinwerfer usw.

Wie gesagt soll das ein low budget Projekt werden, da? aber technisch trotzdem gut sein darf smile

Der Kadett sieht zwar ziemlich vergammelt aus, ist es aber nicht. Er hat 57 tkm auf der Uhr und läuft tadellos. Blecharbeiten fallen bis auf zwei Ecken keine an.

Zum Schluß bekommt der noch eine günstige zweifarben Lackierung, wo es einem nicht die Tränen in die Augen treibt sollte mal ein Kratzer reinkommen smile












den Auspuff habe ich heute morgen gebaut




und auch ein paar Räder probemontiert





die Vorderachse wurde zerlegt, zumindest mal eine Seite smile



Erstaunlicherweise war nicht eine einzige Schraube festgegammelt...

Den unteren Querlenker habe ich dann gleich mal umgebaut. Somit bekomme ich eine Tieferlegung von 35mm und ausreichend negativen Sturz smile



PU Buchsen und Tragegelenke waren auch gerade noch da...



Unibal gelagerte Zugstreben habe ich dann auch gleich noch gebastelt, sind zwar "Mini" funzt aber D:



ich denke das war genug für heute, mal sehen wann ich Zeit finde um die andere Seite zu machen...

klaus
14.07.04 22.31 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch klatsch

NEID auf die leute die die möglichkeit haben inner eigenen halle rumschrauben zu können!!.

bin ja mal gespannt was da rauskommt, vor allem die zweifarb-lackierung :prost:.

ciao heiko
15.07.04 06.31
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Themenstarter Thema begonnen von Radnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett1971bin ja mal gespannt was da rauskommt, vor allem die zweifarb-lackierung


...das dauert aber noch ein bisschen D:

Hat jemand Designvorschläge oder Bilder einer Fließheck Limo mit ausgefallener Lackierung? Finde nur Bilder von normalen Limos oder Coupes, danke

klaus
15.07.04 07.32 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Designmeilensteine sind da nicht dabei!!!

Aber Zeitgen?ssisch! D:

smeagol hat dieses Bild angehängt:
rennkadetten.jpg


15.07.04 08.28
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Themenstarter Thema begonnen von Radnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Smeagol

danke für das Bild, doch solche Bilder habe ich auch zur Genüge, allerdings ist dort nirgends eine Fließheck Limo zu finden. Aufgrund der doch komischen Heckpartie D: kann ich mir das optisch nicht so richtig vorstellen. Deshalb suche ich Bilder eines solchen Modelles als Anregung smile

klaus
15.07.04 09.09 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Themenstarter Thema begonnen von Radnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update ohne Worte D:




klaus
16.07.04 15.37 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Klaus:
Was ist jetzt auf dem "Update ohne Worte" neues zu sehen?
Was hast Du da gemacht?

Greetz B ernd

__________________
Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
16.07.04 18.35 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da hat er mal eben den Vergaser nebst Serienlufi gegen einen Weber mit Steinmetz-Brücke ersetzt. Denke, das kann man eigentlich anhand der Bilder ganz gut erkennen

__________________
Gru?
Matthias
16.07.04 19.00 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Assi
KAROSSENFETISCHIST

images/avatars/avatar-1516.jpg

Dabei seit: 16.04.04
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag: :-!)




__________________
Gruß HELI

Kadett B 1900, Ascona B u. Rekord E Caravan  Wandhauer  
16.07.04 21.12 Assi ist offline E-Mail an Assi senden Beiträge von Assi suchen Nehmen Sie Assi in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mopar:

Dieses Bild mit den Werbern und der Steinmetzbrücke, hat mir meinn PC wohl gestern unterschlagen... *wunder* sonst hätt ich auch wohl net so doof gefragt...

@Radnor:

NEID! Top Hast Du eigentlich vor den Wagen, nach erfolgter Technick-Sanierung/Aufwertung auch noch Karosserietechnisch und Lackmäßig zu machen? Oder wilst Du den so lassen? Währ doch kultig! klatsch

Greetz B ernd

__________________
Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
17.07.04 11.44 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Themenstarter Thema begonnen von Radnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett B ernd auch noch Karosserietechnisch und Lackm??it zu machen? Oder wilst Du den so lassen? W?hr doch kultig!


wäre er einheitlich Matt würde ich ihn glatt so lassen aber mit den Flecken und Beilackierungen...ich weiß nicht ;)

Aber auf keinen Fall gibt das ein Showfahrzeug, den "Rotten Charakter" sollte er schon behalten D:

klaus
17.07.04 12.27 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Themenstarter Thema begonnen von Radnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischenzeitlich habe ich noch einige Sachen an dem Kadett gemacht. So wurde die Hinterachse mit neuen Dämpfern und PU Buchsen ausgestattet, das Wattgestänge folgt die nächsen Tage...

Auch habe ich ein "stilechtes" Lenkrad verbaut


...einen Überrollbügel angefertigt


...die komischen Chromfelgen gegen Borranis getauscht


und damit ich mir die Optik besser vorstelllen kann, habe ich ein paar Sraydosen und Aufkleber auf dem Auto verteilt D:


nach der ersten Schlammdurchfahrt dürfte er langsam nach was aussehen klatsch

klaus
21.07.04 13.48 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eyecrazy goil goil goil Top Top richtig coole Kiste

... unglaublich was Du fürn Tempo vorlegst ! Na ist halt praktisch wenn man aus dem Vollem sch?pfen kann

Wie hast Du den Überrollbügel gemacht ?? Irgend ne Basis verwendet, oder alles selbst zurechtgebogen ?? C-Kadett Bügel sollen ja angeblich halbwegs passen !?

Ich würd da aber vielleicht lieber ein paar 7 zoll ATS draufmachen, am besten mattschwarz oder wei? auslackiert ... naja, Geschmackssache !

Wie geht der jetzt mit dem 40er vergaser !? Deutlicher Unterschied oder noch nicht gefahren ?

cruiser
21.07.04 14.10 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wahnsinn........hast du urlaub? rentner? mechaniker? das geht ja ruckizucki!!!

aba das fell auf den sitzen cry hammer ........kommen die noch runter? badangel

ciao heiko
21.07.04 14.45
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Themenstarter Thema begonnen von Radnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cruiser

den B?gel habe ich selbst gebogen, da mit irgendwas vorhandenem anzufangen und dann doch anzupassen, halte ich nicht f?r sehr vorteilhaft.

Der 40er Dell Orto l?uft super und hat einen prima Klang, ein kleines Leistungsplus ist sp?rbar.


@ Kadett1971

die Fellsitze fliegen nat?rlich noch raus und werden durch zeitgem??e Sportsitze ersetzt. Aber alles auf einmal geht halt nicht D:

Nein, ich bin kein Rentner :laugh: mache das nach meiner offiziellen Arbeitszeit am Abend und in der Nacht...

klaus
21.07.04 15.34 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Mopar


Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen? Ein Auto nach meinem Geschmack.

__________________
Gru?
Matthias
21.07.04 20.58 Mopar ist offline E-Mail an Mopar senden Homepage von Mopar Beiträge von Mopar suchen Nehmen Sie Mopar in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*DAUMENHOCH* Top

Sehr klasse und turboschnell! Gib mal bescheid, ob der auch so schnell f?hrt, wie du Ihn fertig gemacht hast! *lol*

Schade, dass es kein gro?er ist...

Greetz B ernd :hut:

__________________
Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
22.07.04 07.39 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Themenstarter Thema begonnen von Radnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett B erndSchade, dass es kein gro?er ist...


...och, sollte mich der Motor irgendwann mal ?rgern, ist der ganz schnell gro? oder noch gr??er D:

klaus
22.07.04 10.02 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wundert mich ehrlich gesagt nich...

Bei den Sachen die Du da mal "eben so" in Deine Kiste reingemacht hast... grinsssss D:

Greetz B ernd

PS.: Die Optik is witzig! War das wirklich nur n Spraydosenversuch? Oder soll das so bleiben?

__________________
Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
22.07.04 12.31 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Themenstarter Thema begonnen von Radnor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett B ernd Die Optik is witzig! War das wirklich nur n Spraydosenversuch? Oder soll das so bleiben?


Normalerweise sollte das wirklich nur ein Spraydosenversuch sein ;)

Wenn ich mir den Kadett jetzt aber so anschaue passt das alles irgendwie recht gut zusammen D: der stumpfe matte Lack, die Dellen und Beulen, die unfachm?nnischen Streifen usw. Ich denke nach ein paar Ausbesserungsarbeiten der schlimmsten Stellen kann das so ne Weile bleiben :finger:

Heute habe ich neue Reifen montieren lassen und habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Und was soll ich sagen ...ich bin begeistert smile

Sicherlich ist es keine Rakete aber das war schon im Vorfeld klar. Dennoch macht das Fahren unheimlichen Spa? und der Sound entsch?digt f?r viele nicht vorhandene PS D:

Meinen ersten unfreiwilligen Stop hatte ich heute auch gleich. Bin mit Spritmangel im Pf?lzer Wald mitten im Nirgendwo stehengeblieben. Selbstverst?ndlich hatte ich mein Handy dabei um im Falle einer Panne Hilfe rufen zu k?nnen ...nur schlecht wenn man keinen Empfang hat boese

Ich glaube ich brauche einen neuen Tankgeber D: Tankuhr steht bei halb voll, im Tank ist Ebbe eek

klaus
22.07.04 21.59 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » mein "Zwischendurchprojekt"

Impressum