Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Kotflügel und Front bei ebay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kotflügel und Front bei ebay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Kotflügel und Front bei ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Angebot aber keine original Opelteile!

Die Kotflügel haben die 2te Kantung nicht im Radlauf

Die Front hat die zubehörtypischen schlechten Blinkerausschnitte.

auf dem Bild nicht so gut zu sehen, die Pressfalten im Bogen unterhalb der Blinker

www.ebay.de/itm/190808246095
08.03.13 19.14
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

RE: Kotflügel und Front bei ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss da grad auch mal danke sagen, dass du hier immer so informierst! Steht ja in der Auktion, dass es original Opel-Teile sein sollen. Da ist es toll, daß du deine Kennerblick-Entlarvungen hier postest!!! kiss

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
09.03.13 10.58 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hut

Danke, Lob erhält man ja nicht so viel wie Kritik. smile
09.03.13 11.05
coupe B

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. find ich auch Klasse!

Kannst du nochmal kurz erläutern, was du unter der 2ten Kante verstehst?
09.03.13 12.22 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Nur mal so in die Runde gefragt: was wäre denn ein realistischer Preis für zwei Zubehör-Flügel und die Repro-Front? Die ebay-Teile sehen ja auch durchs lagern etwas angegriffen aus, normalerweise darf man wohl von geringeren Lagerspuren ausgehen.

Nicht daß ein falscher Eindruck entsteht: sind nicht meine Teile, ich kenne den Verkäufer auch nicht. Interessiert mich nur mal wie die Reproteile im Vergleich zu originalen gehandelt werden.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
09.03.13 15.52 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

ich habe vor ca 4 Jahren für einen neuen originalen 400€ hingelegt. für eine neu Originale Front 250€

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnarchie: 09.03.13 16.00.

09.03.13 16.00 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

unter der 2ten Kante versteht man die Radlaufkante die nicht nur einen Knick nach innen macht sondern auch noch einen Knick nach oben also wie ein U

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Unbenannt.jpg

09.03.13 17.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Der Torsten Winter hatte vor 3 Jahren eine Front mit in Rüsselsheim.

sollte 650,- kosten.

Ob es eine Original oder ein Repro war weiß ich nicht mehr.

Das mit den Preisen ist eh sehr schwierig oder auch nicht.

Habe hier ein schönes Beispiel:

Habe nach einer Seitenwand für den E Kadett gesucht.

Der Dronten aus Holland hat 13 Stück im Angebot für 341,- Euro.
Davon hat er schon 4 Stück verkauft!!! http://www.ebay.de/itm/230371375654

Ich habe heute 2 Stück für je 69,- gekauft.

Welcher ist jetzt der realistische Preis?

Die 341,- denn die hat er ja schon 4 mal verkauft für den Preis.

Ich hab ein Schnäppchen gemacht.

Das vergessen viele wenn sie hier ihre Preisangaben machen. smile
09.03.13 18.12
Greenie

ich hab ja noch 2 Neue Kotflügel....einen originalen und ein Repro aus der ersten Serie....aber scheinbar bin ich zu teuer mit meinen VHB 400 das Stück....aber in der Bucht gehen gebrauchte teilweise für 350 euro weg....manchmal frage ich mich was wollen die Leute eigentlich.....
09.03.13 18.23 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

vor ein paar Tagen ist neuer originaler für 120€ Sofortkauf drin gewesen!
gerade als ich klicken wollte war er weg. da war einer ne Sekunde schneller:(
so ein misst.

Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

biggrin Zunge tongue
Das war aber ein Olympia Kotflügel.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
09.03.13 19.26 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hallo!
Das Thema mit der 2ten Aufkantung hat mit heute irgendwie keine Ruhe gelassen.War eh im Lager,wo ich noch 2 originale Kotflügel von einer 72er Limo seit 28 Jahren liegen habe.Diese dienten mir bisher als Reverenzkotflügel für Schweiss-und Anpassarbeiten im Bereich A-Säule/Schweller,sowie Frontmaskenanschluss.Diese Flügel haben aber keine Aufkantung,und sehen exakt so aus,wie aus dem Link(natürlich besser)-wat nu?(und nein,die bleiben hier!!!)
Die mir bisher untergekommenen Reproflügel hatten immer sehr starken Faltenwurf im Blech der A-Säulenbefestigung,sowie bei den Lampentöpfen.Deshalb bin ich mal echt geneigt,zu behaupten,daß es sich zumindest bei den Kotflügeln,um Originalteile handelt.Die faltenfreie Optik zwingt mich einfach zu dieser Annahme rauchen
Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren,wenn es mal ein Bild dieser 2ten Aufkantung gibt blink

Gruß Reiner

09.03.13 20.43 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich mach morgen mal ein Foto wenn ich oben im Lager bin....
09.03.13 22.38 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Hm, ich hab bei Orig.-Kotflügeln, z.B. vom Ascona B auch immer ene Stempelung mit 3 Ziffern auf der Anschraubleiste des Flügels gehabt (natürlich war hier auch die Verarbeitungsqualität insgesamt besser als beim Repro). Ist das beim Kadett B auch so daß die Anschraubleiste gestempelt ist?

Was mir auch schon einge Leute gesagt haben (auch welche, die bei einem Opel Händler im Teilelager gearbeitet haben): Opel hat, nachdem original Blech-Teile nicht mehr verfügbar waren, auch Reproteile als Original verkauft. Obs stimmt? ich weiß es nicht...

Zumindest bei Einschweißblechen könnte das sein, wie es aber z.B. Bei Kotflügeln und Co aussieht wäre schon interessant zu wissen.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
10.03.13 11.22 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Moin,

ja das stimmt!

Ich habe auch schon 2 "originale" die keine waren beim FOH gekauft!

Aber ein Opel-Aufkleber mit der TeileNr war drauf!

Lehrgeld!

Michael

Hallo!
Ich habe mal Schwellerbleche beim FOH bestellt(war in den 80ern).Auf der einen Seite der Opelaufkleber mit Teilenummer,und auf der anderen der von Van Weeze-88 DM schönes Lehrgeld(manche Ausgaben vergisst man nie) shoot

Gruß Reiner

10.03.13 13.53 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Arni

Hallo!
Ich war eben noch in der Halle bei meinem 68er,und habe mal die originalen Radläufe der vorderen Kotflügel abgetastet.So,wie Christian/Greenie es beschrieben haben,ist dort eine Abkantung in der oberen Hälfte des Radlaufs zu ertasten gewesen.Ich gehe mal davon aus,das diese Aufkantung im Laufe der Zeit wegfiel,da der andere Satz Flügel aus 72 diese nicht hat.Evtl hat das Ganze ja auch etwas mit den Produktionsstandorten Bochum/Antwerpen zu tun !?!Zumindest ist mir aufgefallen,das die Reproflügel,die bisher in den Händen hatte,nicht diese halbrunden Aussparungen/Ausstanzungen im Radlaufrand hatten.
Irgendwelche Nummern sind bei meinen beiden Ausführungen in der oberen Kotflügelschraubkante nicht vorhanden.

Gruß Reiner

11.03.13 13.02 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

Zitat:
Original von Arni
Hallo!
Ich war eben noch in der Halle bei meinem 68er,und habe mal die originalen Radläufe der vorderen Kotflügel abgetastet.So,wie Christian/Greenie es beschrieben haben,ist dort eine Abkantung in der oberen Hälfte des Radlaufs zu ertasten gewesen.Ich gehe mal davon aus,das diese Aufkantung im Laufe der Zeit wegfiel,da der andere Satz Flügel aus 72 diese nicht hat.Evtl hat das Ganze ja auch etwas mit den Produktionsstandorten Bochum/Antwerpen zu tun !?!Zumindest ist mir aufgefallen,das die Reproflügel,die bisher in den Händen hatte,nicht diese halbrunden Aussparungen/Ausstanzungen im Radlaufrand hatten.
Irgendwelche Nummern sind bei meinen beiden Ausführungen in der oberen Kotflügelschraubkante nicht vorhanden.

Gruß Reiner

Hallo Reiner,
die halbrunden Aussparungen in der gedoppelten Abkantung sind deswegen vorhanden, daß man beim L-Modell die Blechmuttern von den Radlaufzierleisten einfacher befestigen kann. Bei den Repro-Kotflügeln entfallen die halbrunden Aussparungen, weil die Repro's ja auch keine doppelte Abkantung haben !!

Daß das mit der doppelten Abkantung im Radlauf aber was mit den Produktionsjahren, bzw. des Produktionsstandortes zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es gab auch früher sehr gut passende Repro's die wohl aus der 1. Stanzung waren.
Habe selbst im Laufe der Jahre etliche Kadetten geschlachtet die Repro-Kotis ohne die erwähnten Faltenwürfe drauf hatten. Jedenfalls äußerlich, denn innen in den Schweinwerfergehäusen war immer Faltenwurf vorhanden, jedoch nicht so ausgeprägt wie bei späteren Stanzungen der Repro's.

Orginale Kotis hatten meines Wissens nach immer die doppelte Abkantung im Radlauf, auch bei späten Exemplaren AB -71 und Antwerpen-Kadetten selbst so gesehen. smile

Lass mich da aber gerne eines besseren Belehren, wenn dies anders sein sollte.. biggrin

Gruss
Jan hut

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
11.03.13 13.32 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Arni

Hallo Jan!
Dann schaue dir mal die Kotflügel aus Christians Link mal genauer an-Aussparungen,aber keine Aufkantung,genauso wie meine originalen 72er Flügel.
Ich finde das Thema gerade als Karosseriebauer echt spannend,wobei ich persöhnlich immer vom Faltenwurf ausgehen würde.Letztendlich entscheidet aber immer eine Anpassprobe an einem ungebruzeltem Fahrzeug..... blink

Gruß Reiner

11.03.13 14.06 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Greenie

so ich war gerade mal in meinem Lager oben und hab nachgeschaut....der Originalflügel hat die zweite Aufkantung
der Repro hat sie nicht aber die Aussparung....der Repro hat auch kleine Wellen....aber die Passgenauigkeit ist noch sehr gut bei dem,denn davon hatte ich 2 und hab damals einen davon auf meiner Limo montiert und das ging ganz fix.....
11.03.13 18.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Kotflügel und Front bei ebay

Impressum