Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » Opel Werk Bochum - kommt das Ende 2016 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opel Werk Bochum - kommt das Ende 2016 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

traurig Opel Werk Bochum - kommt das Ende 2016 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

neulich im Radio hab ich gehört, das es am Montag den 10.12.2012
eine Betriebsversammlung in Bochum zur Zukunft des Werkes in
Bochum nach 2016 geben soll.

Jetzt sind auch Informationen im Netz aufgetaucht :

Kein neues Modell 2016

Hoffen wir das beste für die 3.000 Opelaner.

Gruß
Michael
08.12.12 22.35 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
polarweiß


images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 20.02.09
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch was ähnliches in einer Autozeitung gelesen, wenn sich da nicht wirklich noch was dreht gehen in Bochum wohl die Lichter aus. Traurig!

__________________
Gruß

Wolfgang




Kadett mit OHV-Motor!
09.12.12 12.56 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
billschroeder


images/avatars/avatar-1773.jpg

Dabei seit: 15.03.06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cry
hab dann heute meine Berta verkauft , hoffe er ist in guten Haenden

Melde mich dann mal hier ab , war eine schoene Zeit aber das Leben geht weiter

Gruss ein Opelaner oder bald Ex-Opelaner headbanger
09.12.12 13.10 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
opelschrauber


images/avatars/avatar-2494.jpg

Dabei seit: 28.11.12
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Lichter in Opel ausgehen war ja zwangsläufig klar. Ich denke mal spätestens ab 2020 wird nur noch das Stammwerk stehen und das auch nur wegen der Repräsentation.

GM macht Opel kaputt und wird sich auch noch davon trennen sobald bzw. falls Opel wieder in die Gewinnzone kommen wird. Dadurch, dass Opel die lukrativen ausländischen Märkte versperrt sind, wird es für Opel immer schwierig bleiben.
Wie es einer Marke gut gehen kann wenn man freie Hand für die Märkte hat sieht man an Chevrolet. Die überholen seit ein paar Jahren Opel.

__________________
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
09.12.12 22.03 opelschrauber ist offline E-Mail an opelschrauber senden Beiträge von opelschrauber suchen Nehmen Sie opelschrauber in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von billschroeder
cry
hab dann heute meine Berta verkauft , hoffe er ist in guten Haenden

Melde mich dann mal hier ab , war eine schoene Zeit aber das Leben geht weiter

Gruss ein Opelaner oder bald Ex-Opelaner headbanger


Was ist denn hier los? Threadüberschrift nicht richtig gelesen?

Naja, auf der Motorshow haben die von Opel fleißig palettenweise Opel-Tüten mit Süßigkeiten, Dosenweise Cola und Red Bull verteilt. Hab nur 7 volle Tüten abbekommen. biggrin

Soviel zum Thema kein Geld.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
10.12.12 09.20 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
Zitat:
Original von billschroeder
cry
hab dann heute meine Berta verkauft , hoffe er ist in guten Haenden

Melde mich dann mal hier ab , war eine schoene Zeit aber das Leben geht weiter

Gruss ein Opelaner oder bald Ex-Opelaner headbanger


Was ist denn hier los? Threadüberschrift nicht richtig gelesen?

Naja, auf der Motorshow haben die von Opel fleißig palettenweise Opel-Tüten mit Süßigkeiten, Dosenweise Cola und Red Bull verteilt. Hab nur 7 volle Tüten abbekommen. biggrin

Soviel zum Thema kein Geld.



ich keine weil keine mehr über war du SACK kiff
10.12.12 12.34 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An mir wird es jedenfalls nicht liegen. Ich habe Opel durch Einen Neuwagenkauf unterstützt.

Ich hin aber der Meinung das Opel ohne GM besser da stehen würde.
Und Anregungen von Kunden sollten auch ernster genommen werden.
Z.B
Frontscheibenheizung
Automatisch abblendbare Außenspiegel
Und einen Zafira mit Schiebetüren würden meiner Meinung nach den Umsatz steigern.

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnarchie: 10.12.12 12.42.

10.12.12 12.40 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
kadettodo


Dabei seit: 21.06.06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnarchie

Automatisch abblendbare Außenspiegel

du vergisst den mikroprozessorgesteuerten Popowärmer,
die elektrische Wasserpumpe, den elektrisch gesteuerten Thermostat, die elektrisch öffnende Fahrertüre, Gurtbringer ist natürlich auch ein muss und sonstigen Schnickschnack, den kein Mensch braucht.
10.12.12 15.07 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleib dabei. Die Außenspiegel würde gut finden. andere Hersteller haben das ja bereits. Ich glaub Audi und BMW. Zumindest hab ich das schonmal gesehn

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN
10.12.12 16.52 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
polarweiß


images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 20.02.09
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun isses raus: ab 2016 sollen in Bochum wohl nur noch Fahrzeugteile gefertigt werden. Habs eben in den Nachrichten gehört. Damit haben sich die Befürchtungen der Mitarbeiter bewahrheitet. Angeblich soll es wohl Beweise dafür geben, daß Produkte aus Bochum teurer gerechnet wurden als sie tatsächlich waren. Daraus könnte man nun schließen daß von vorherein geplant war den Standort zu schließen, man aber noch nach irgendeinem Grund gesucht hat. Obs stimmt wissen wohl nur die Beteiligten... resigniert

__________________
Gruß

Wolfgang




Kadett mit OHV-Motor!
10.12.12 16.56 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat doch eh GM seine Wurstfinger mit drin....

Kritik an GM alleine wird da nichts bewirken.... dafür ist das Fell wohl viel zu dick bei den Bonzen

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
10.12.12 19.58 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greenie


ich keine weil keine mehr über war du SACK kiff


Musste früher aufstehen... biggrin

Warste echt da am Freitag? Keine Tüte(n) mehr bekommen? Soll ich Dir eine verwahren? blink

Zitat:
Original von polarweiß
So, nun isses raus: ab 2016 sollen in Bochum wohl nur noch Fahrzeugteile gefertigt werden. Habs eben in den Nachrichten gehört. Damit haben sich die Befürchtungen der Mitarbeiter bewahrheitet. Angeblich soll es wohl Beweise dafür geben, daß Produkte aus Bochum teurer gerechnet wurden als sie tatsächlich waren. Daraus könnte man nun schließen daß von vorherein geplant war den Standort zu schließen, man aber noch nach irgendeinem Grund gesucht hat. Obs stimmt wissen wohl nur die Beteiligten... resigniert


Wer sich ein klein bischen mit Buchhaltung auskennt, der weiß, das man damit alle Fäden in der Hand hält und die Zahlen in jede gewünschte Richtung auslegen kann... je nach Bedarf...

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
11.12.12 12.21 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne war am samstag da...und nein brauchst keine aufheben...Danke biggrin
11.12.12 12.25 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
opelschrauber


images/avatars/avatar-2494.jpg

Dabei seit: 28.11.12
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar das GM in Deutschland abspecken will. Alle anderen Länder geben GM ja Garantien in Geld oder Sachleistungen, nur Deutschland will nicht mehr. Also wer muss gehen???

Ich bin auch der Meinung von Schanrchie, dass Opel Anregungen von Kunden ernster nehmen soll. Andere Hersteller machen das mitlerweile auch bedingt und es kommen somit neue Innovationen.

Wirtschaftlich gesehen würde Opel nur überleben wenn sie mit Vauxhall zusammengehen würden und unter einem Namen produzieren würden. Opel eigenständig ist auf die Dauer zu klein um zu überleben.
Wobei das aus einer ganz anderen Sichtweise von GM gesehen werden muss. Schließlich hat GM über die Jahrzente hinweg alle Patente zu sich gezogen so dass Opel bei einer Eigenständigkeit für viele Sachen wahrscheinlich teuer bezahlen müsste. Somit wird GM Opel nicht abstoßen um sich die Rechtsstreitigkeiten mit einem neuen Besitzer zu entziehen.
Der Fehler liegt einfach in den Köpfen von GM; wie oft hat es bei Opel ein Ami probiert Sachen, die in den USA laufen, nach Europa zu ziehen?! In Europa ticken die Köpfe anders und das hat GM glaub ich bis heute nicht verstanden. Die sind halt einfach zu doof um ihren Namen in den Detroiter Schnee zu pissen!!

Das jetzt auf Teufel kommt raus gesucht wird um eine Schließung zu rechtfertigen ist in der Wirtschaft doch normal. Ich sage dazu nur: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!!

__________________
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
11.12.12 12.36 opelschrauber ist offline E-Mail an opelschrauber senden Beiträge von opelschrauber suchen Nehmen Sie opelschrauber in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ach wäre Opel doch damals verkauft worden... Das hätte den Opelanern viel Leid erspart. Es wären zwar auch Stellen abgebaut worden, das ist bei Aufkäufen und Fusionen nun mal so, aber man hätte das sozial verträglich machen können.

Selbst im VAG-Konzern wäre es Opel besser ergangen, als immer noch bei GM. Die scheißen doch auf Deutschland beim Mutterkonzern. Schön die Patente absaugen, dann verkleinern, in die Gewinnzone führen, aber nur knapp und dann teuer verkaufen. Wetten dass...!

Oder sie wollen mal wieder herusfinden, was Opel der deutschen Regierung und potentiellen Käufern wert ist.... F.ck you GM wuerg

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
11.12.12 19.42 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der Meinung ,daß Opel in Europa eigentlich schon gut aufgestellt ist..(der Verkauf von Opel´s wird ja ausserhalb der EU unterbunden von GM)
..und ich denke auch,daß Opel ohne GM überleben könnte....aber GM würde es nass in die Schuhe laufen wenn Opel eigenständig werden würde....die gesammte Entwicklung liegt bei Opel...wenn eine Trennung der beiden stattfinden würde,hätte GM keine entwicklungsabteilung mehr (auch für den US Markt)...vermutlich würden die GM Leute die Abteilung mitnehmen aber Opel hätte innerhalb ein paat Tagen eine neue Abteilung aus dem Boden gestampft.....die Mitarbeiter würde mit Sicherheit alles für ihren Arbeitsplatz machen und GM in die Suppe spucken.....eigentlich kann Opel garnichts besseres passieren als die lange erwartete Trennung von GM....ist doch eigentlich schon überfällig....und dann wieder Autos bauen die Stil haben und vernünftige Namen...nicht am Kunden vorbei entwickeln sondern mit dem Kunden entwickeln....und wenn die Ingenieure auch an selben Strang ziehen
braauchen sie keinen von den Kohleverbrennern von GM......aber wie schon bemerkt....das ist nur meine Meinung ....nicht mehr und nicht weniger....

WIR SIND OPEL und nicht USA
11.12.12 20.11 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so seh ich das auch der nachbar von meinem ex schwiegervater der in vorstand ist bei opel wenn gm ihnen nicht ständig irgenwelche steine in den weg legen würde würde opel schon längst woanders sein konzepte haben sie bei opel genug um was zu ändern

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
11.12.12 20.34 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
LDK-DK 82 H


images/avatars/avatar-1526.jpg

Dabei seit: 29.09.07
Herkunft: 35647 Waldsolms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit über 20 Jahren werden bei Opel nur noch grausame Autos gebaut, damit meine ich sowohl das Design ( Geisterbahndesign)wie auch die grauslige Qualität (siehe z. B. den Tigra meiner Tochter) Wer soll so etwas kaufen? crazy
Irgendwann kommt eben die Retourkutsche ! Die 3000 Arbeiter in Bochum können einen leid tun.

Das ist meine Meinug über OPEL heute.

__________________
http://www.youtube.com/watch?v=yxOxvw7jTOg
11.12.12 22.13 LDK-DK 82 H ist offline E-Mail an LDK-DK 82 H senden Beiträge von LDK-DK 82 H suchen Nehmen Sie LDK-DK 82 H in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da muß ich einwenig widersprechen...der B Vectra gefällt mir und das auch heute noch.....und vom Design sind die neuen sehr daneben da hast Du recht....
11.12.12 22.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na in sachen design haben sich andere auch nicht gerade mit ruhm bekleckert sie vw kennst ein golf kennst alle golf und die anderen mühlen sind auch nix besser da ist der neue astra j den ich persönlich auch fahre ja gerade zu erfrischend genauso der insignia. bloss solche konzerne werden ja gerne von der presse bejubelt wogegen opel oft in eine schublade gedrückt wird wo sie nicht hingehören und was die quali angeht ich habe 13 jahre den astra g gefahren ohne probleme es gibt halt solche und solche autos

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
11.12.12 22.36 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » Opel Werk Bochum - kommt das Ende 2016 ?

Impressum