Opel Collection im Zeitschriftenhandel |
|
|
Hab heute im Zeitschriftenhandel eine Opel Collection endeckt.Im ersten Heft ist ein Commodore A Coupe GS/E Modell.Viele weitere sollen folgen.
|
|
12.01.11 13.19 |
|
|
|
RE: Opel Collection im Zeitschriftenhandel |
|
die ersten beiden Ausgaben gab auch schon Ende 2009. Commodore A und Manta B. Danach wurde das Ganze erstmal eingestellt. Die Modelle sind von IXO, zumindest der Commodore fällt durch sehr seltsame Proportionen auf, der Manta war ganz ok. Aber dafür ist der Preis ja auch ok
hier mal den dazugehörigen Link: http://www.opel-sammlung.de/index.html
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
12.01.11 13.56 |
|
|
Rainland
Herkunft: Sauerland
|
|
|
Habe heute das erste Heft mit Modellauto ( Commodore A GSE) am Kiosk gekauft. 4,99 Euro ist mit Modell o.K..
Leider ist das Heft mit zu wenig Infos und mit zu wenig und noch schlechten
Bildern präsentiert. Die nächsten Hefte werden dann wohl 12,99 Euro kosten und dafür ist mir zu viel Werbung und zu wenig Info dabei. Schade eigentlich.
__________________ Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
|
|
13.01.11 18.50 |
|
|
|
ja so ist es...seit gestern im Kiosk und bei REWE zu haben....es werden 60 Ausgaben aber quer durch den Opelgarten.....ausgabe 2 wird ein Opel GT in ocker411......Ausgabe 21 wird ein Kadett B Rallye Coupe F in blau....und Abonnenten bekommen noch 2 Zugaben...
Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: collection01.jpg
|
|
|
|
13.01.11 19.03 |
|
|
Made0ne!
Nick der Schlitzer McGurk
Herkunft: Weinstadt-Endersbach
|
|
Ist sowas von typisch... Das erste kostet 4,99 und danach ist alles doppelt so teuer. Wär der Preis unter 10.- geblieben hätte ich mir das gerne weiterhin zugelegt. Aber wenn ich mir die anderen Modelle der Serie auf der Rückseite der Packung anschau Kauf ich mir dann doch nur die, die mir wirklich gefallen. Hab den aktuellen Commo auch nicht genommen. ... Und wenn's nur der Rallye Kadett wird :o). Da bleib ich lieber beim Maßstab 1:18 ... bzw arbeite mich Richtung 1:1
__________________ "Pfusch ist es nur dann wenns nicht funktioniert."
Facebook
|
|
13.01.11 22.08 |
|
|
Höhnie
Herkunft: Duisburg-Meiderich
|
|
Also ich finde den Commo sehr gelungen. Erinnert mich an das Kadett B Caravan - Modell von NEO. Die Detailierung ist für ein Modell zu dem Preis doch recht anständig (Schrifzüge,Spiegel usw.) Selbst für 12 Euro und die paar zerquetschten fändt ich´s noch ok. Als Vater eines 8 Jährigen weiss ich was es sonst für den Kurs zu kaufen gibt.
Und was ist mit den Proportionen nicht ok?
Die Modellpalette finde ich gut. Ist eben nur ein kleiner Querschnitt durch die Opelpalette. Das Heft ist zwar überschaubar aber auch mit ein paar interessanten Bildern und Infos gespickt (z.B. über den Ranger oder den Chevy Opala, kennt bestimmt nicht jeder) Außerdem ist das Heft wohl nicht für den Alt - Opel Typreferenten gemacht sondern für das breite Publikum). Ich glaub man muss schon Alt- Opel Fan sein um sich die Ausgaben überhaupt zuzulegen.
Mir gefällt es jedenfalls.
Gruß
marco
|
|
14.01.11 07.56 |
|
|
|
@Marco
wie ich ja schon schrieb, hab ich die Ausgabe die zum eigentlichen Start der Serie im Dezember 2009 verkauft wurde. Da war das Heft 2 auch der Manta B, nicht der GT. Am Commodore fällt mir bei dieser ersten Serie jedenfalls auf, dass die hinteren Seitenscheiben ziemlich klobig aussehen. Im Gegensatz zu den Minichamps, die in dem Bereich fliessend sind. Ebenfalls erscheint mir die Front ein bisschen grob gezimmert. Vielleicht wurde es jetzt für den zweiten Anlauf geändert....Aber ok, für den Preis kann man nicht meckern, auch nicht, wenn die nachher 12,90 kosten. Der Manta B sieht übrigens recht manierlich aus. Hab von der Firma IXO, die ja diese Modelle herstellt, auch kürzlich einen Ascona A gekauft. Bis auf eine etwas zu runde Front und Riesenrückleuchten ist dieses Modell auch ganz ok. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Schuco und Minichamps und Neo bis zu 3 mal so teuer sind.....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
14.01.11 16.52 |
|
|
|
Nur zur Info.Ab heute gibts den Opel GT.MfG
|
|
26.01.11 17.18 |
|
|
Dedi
Herkunft: Bierbach
|
|
Also ich hab bis jetzt alle 4 Ausgaben der aktuellen Serie.
Die Modelle sind detailiert und wirklich schick, das Magazin kann man allerdings innerhalb von 2 Minuten durchlesen. Trotz allem, relativ anständig geschrieben und der Opel-Historic Teil ist sehr interessant.
Ich find 12,99 auch nicht zu teuer.
wenn 6,nochwas schon die kleinen, billigen bburago Modelle für Kids kosten, ein Siku Modell bei 4 € liegt...
Nee, der Preis ist in Ordnung und die Qualität auch.
Wa sich nur schade finde, ist daß das Poster nicht in der Mitte der Zeitung ist.
__________________ ---
Kadett B, Kadett B, ja ich steh auf Kadett B!
|
|
28.02.11 21.39 |
|
|
|
Ja...mit dem Poster hast Du wohl RECHT.....das ist sehr unschön....
die Modelle sind für den Preis gut gelungen....hab auch schon meine zweite Lieferung bekommen und sogar noch einen Diplo zugekauft für einen V8 Umbau..
.........ist ein 454 Big Block mit sixpack
Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Diplo V8 Umbau.jpg
|
|
|
|
01.03.11 19.10 |
|
|
Dedi
|
|
nich schlecht Herr Specht.
Bei mir bleiben die schlicht in der Vitrine stehen unter meiner 57er Chevy Sammlung ;)
__________________ ---
|
|
02.03.11 15.13 |
|
|
|
eine 57er Chevy Sammlung hatte ich auch mal,als ich noch mein 57er Bel Air Hardtop Coupe hatte......hab immer noch einige Bausätze hier leigen
|
|
02.03.11 18.18 |
|
|
Dedi
|
|
du hattest nen 57er? Wie kann man von so nem wagen in der vergangenheitsform reden? Ich kenn den nur im zusammenhang mit niemals zum präsens werdendem futur ;)
wenn ich irgendwann mal groß und reich bin...
;)
ich bin leider was bausätze angeht nicht begabt... Hab hier noch zwei shelby mustangs rumliegen... Die müsste ich mal brushen...
__________________ ---
|
|
02.03.11 22.50 |
|
|
|
ich kenn das...zuwenig Zeit,zuviele Modelle....hab so um die 2000 Modelle inkl. aller Bausätze hier rumliegen und noch keinen Platz wo ich die Vitrienen hinstellen kann,da ich immer noch in einer Baustelle wohne
...
|
|
03.03.11 21.48 |
|
|
Dedi
|
|
Back to Topic...
gestern die aktuelle Ausgabe gezogen und muss sagen, die Verarbeitung is wesentlich schlechter am Oly Rekord als an den Modellen bislang.
Autochen ist nich sauber entgratet und die Zierleisten sind bei einigen Modellen nich wirklich passend drauf gewesen.
Ich hab mir dann den Besten rausgesucht.
Der ist aber trotzdem nich ganz so gut wie die letzten Modelle.
Hoffentlich wird der LOTUS OMEGA im nächsten Heft wieder besser!
Denn das ist definitiv eines der Highlights der Collection.
__________________ ---
|
|
10.03.11 09.56 |
|
|
|
naja ich hab die beiden neuen Modelle noch nicht....ich hab doch das Abo und bekomm immer 1x im Monat 2 Ausgaben zugestellt....mal abwarten.....
|
|
10.03.11 18.36 |
|
|
Kadzilla73
Schwarzfahrer
Herkunft: Travem?nde
|
|
Moinsens...
hab heute das nächste Päckchen bekommen,der Olympia ist recht gut,sieht nur irgendwie ge-TopChopt aus.Naja.
Der Lotus Omega,naja,geht irgendwie,aber irgendwie fehlt die Liebe zum Detail ein bissl.Dafür sind die aber eben günstig.Aber was garnicht geht,heftigste Klebe-Spuren,und megadreckig.Hammerfingerabdrücke,total verstaubt.
Aber Super ist auch das "Poster in der Mitte von der Omega-Ausgabe.Schöner EVO 500.
Beim Magazin arbeiten jetzt wohl Ehemalige vonner Bild. :finger:
Bin trotzdem gespannt auf den Rest.
Grüsse vonne Ostsee,de Björn
|
|
25.03.11 21.41 |
|
|
|
Weiß jemand wann das Kadett B Coupe kommt? Das würd mich noch interessieren.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
25.03.11 22.49 |
|
|
Dedi
|
|
Der Lotus is eines der Highlights!
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
__________________ ---
|
|
26.03.11 18.06 |
|
|
|
hab am Freitag auch wieder eine Lieferung erhalten...Nr5+6 und das Blechschild....leider war der Blitz noch nicht dabei.....der Kadett kommt mit Ausgabe Nr.19
6. 1951 - 1953 OPEL OLYMPIA
7. 1989 - 1992 OPEL LOTUS OMEGA
8. 1957 - 1960 OPEL OLYMPIA REKORD P1 4-doors
9. 1992 - 1998 OPEL ASTRA F CABRIOLET
10. 1975 - 1977 OPEL KADETT C GT/E
11. 1975 - 1983 OPEL MANTA B/ GTE
12. 1953 - 1955 OPEL KAPITÄN 53
13. 1963 - 1965 OPEL KADETT A COUPE
14. 1972 OPEL COMMODORE B GS/E
15. 1935 - 1937 OPEL P4
16. 1997 OPEL CALIBRA V6
17. 1974 - 1975 OPEL MANTA A GT/E1900 COUPE