Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Kontaktlose Zündung - Kontaktlos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontaktlose Zündung - Kontaktlos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Lampe Kontaktlose Zündung - Kontaktlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das Thema kommt ja immerwieder. Ich versuch hier mal ein wenig zusammenzufassen.. Ich habe bisher folgendes gefunden:

Umbausätze für den BOSCH-Verteiler (der mit den Klammern)!!!
Pertronix Ignitor 1 - Kostet $ 69,95 + Versand ?
Pertronix Ignitor 2 - Kostet € 89,90 + Versand € 4,90
Pertronix Ignitor 3 - Kostet $76,30 + Versand ?

Hot-Spark Ignition - 3BOS4U1 Kostet US $49.99 + Versand US $26.00

Für den DELCO müsste der 3DEL4U1 passen. ($ 59.99 + $ 26.00 Versand)

==>> Hot-Spark Webshop - Europa € 47,59 + € 3,90 Versand (BOSCH- 3BOS4U1) DANKE kadett-b20!!!

Hat irgendjemand Tips oder Erfahrungen zu den Umbausätzen? Andere Sätze/Anbieter?

Ansonsten gibts noch den Umbau der Corsa-Zündanlage (ganz unten) hier und hier

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
13.07.09 22.04 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee - bin kurz davor umzubauen und freue mich über Wagemütige und TippZ

Diedrich
13.07.09 22.10 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

den Ignitor habe ich bereits vor 10 Jahren eingebaut, alles bestens !
Ihr bekommt den auch hier in good ol' germany, nähmlich beim Volvo-Teilehändler Buttkereit. Kosten aber mittlerweile ab 98,-€ die Dinger...
Was ich dazu noch empfehlen kann, sind die Gleitfunken-Zündkerzen von Bosch ( WR78G ). Auch wenn manche behaupten, die Kerzen würden schnell kaputtgehen, habe sie ebenfalls seit 10 Jahren im Auto und sie funktionieren immer noch bestens.
Der Vorteil ist, der Umbau ist ausser einem zweiten Kabel zum Verteiler nicht sichtbar, und dank der immer genauen Zündung halten Verteilerkappe und Finger wesentlich länger. So ist meine Erfahrung damit...

Gruß
Thomas

images/avatars/avatar-2448.jpg

Herkunft: Niederlande

RE: Kontaktlose Zündung - Kontaktlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf unsere (Hollandische) website (Holland Kadett B Club) meine erfarungen geschrieben.

Klick Mich!

Der Hot-Spark kan man jetz auch in der EU kaufen. Die Seite kan man auch auf Deutsch umschalten!

Hot-Spark Webshop - Europa

Ralph

Kadetter
Schrottsammler

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter

Vielen Dank für die bisherigen Infos!!!!
Super natürlich auch der Link zum EU-Shop! Top Füge ich gleich oben dazu.
Danke kiss und bitte weiter so!!!

-- Mit Stil ans Ziel --
14.07.09 16.26 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter

Keine weiteren Erfahrungen?

-- Mit Stil ans Ziel --
17.07.09 08.39 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
kaspa

images/avatars/avatar-1832.jpg

Herkunft: Hamburch

ahoi.
danke für das thema. bin auch schwer interessiert.
da ich irgendwie n mischmasch motor vom kadett c 1,2n drin habe mit den b kadett komponenten ist das bei mir immer etwas kompliziert mit den zündungsteilen.
find z.b. niemals den richtigen zünd-kondensator.
von daher wäre die anlage spitze.

meine frage: braucht man dafür eigentlich ne andere zündspule?
17.07.09 14.03 kaspa ist offline E-Mail an kaspa senden Homepage von kaspa Beiträge von kaspa suchen Nehmen Sie kaspa in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

so viel ich wieß ersetzt der Ignator Baustein nur den Unterbrecherkonntakt, alle weiteren Komponenten werden beibehalten.
Nach dem Umbau handelt es sich um eine konntaktlose Zündanlage.
Der U-konntakt verträgt nur einen gewissen Stromfluß, sonnst droht Übermäßieger verschleiß.
Eine Elektronische Zündung (Corsa) produziert im verteiler nur noch ein Signal, der Stromfluß zur Zündspule wird erst im Zündschaltgerät geschaltet. Es konnen höhrere Ströme geschaltet werden die eine Leistungsfähigere Zündspule Versorgen was für einen stärkeren Zündfunken sorgt.

Das Ignator Teil sorgt nicht für eine bessere Zündung, nur die einstellerei fällt weg.

grüße Björn

kaspa

images/avatars/avatar-1832.jpg

Herkunft: Hamburch

ahoi.
wollt mir grad die anlage bestellen von hot spark.
das problem ist das in meinem verteiler, das loch wo ja eigentlich vom zündkondensator der stecker durchkommt, rund ist..und bei der zündanlage die ich brauche ist der ja eckig.

und bei der anlage mit dem runden stecker
Produkt ID: 3BOS4U1L (12V) ersetzt den unterbrecherkontakt
Bosch nr: 1 237 013 082
ist es der falsche unterbrecherkontakt den sie ersetzen soll.

ich hab den Unterbrecherkontakt von der anderen anlage drin..also die den ersetzen soll mit der nummer .Bosch nr: 1 237 013 044
aber die hat widerum den eckigen stecker und der passt ja nicht.

versteht noch jemand was ich meine?
crazy
04.08.09 18.46 kaspa ist offline E-Mail an kaspa senden Homepage von kaspa Beiträge von kaspa suchen Nehmen Sie kaspa in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Ja ich ...zwick den Anschluss einfach ab und Ruhe ist...

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Nun mein Senf

Ich hab eine Kontaktloszündung vondar Fa. Laubersheimer aus Landau in den Kadetten gebaut.Passt alles in den Bosch Verteiler.und lauft nun seit drei jahren 1a.Der einbau ist problemlos möglich,weil gute Beschreibung.
Herr Laubershaimer ist auch echt ein klasse Typ,hab da mal angerufen da hilft der Chef noch selbst.

Wenns klappt kommt jetzt der Link http://www.laubtec.de/index.html

Bis denne
09.12.09 20.20 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

was kost der spass bei dem

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
10.12.09 18.18 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Monarch

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Hallo!

Bin mir nicht sicher aber das waren 75 Euro.

Bis denne Wink 2
10.12.09 19.06 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

immer diese moderne technik, klärt mich doch mal bitte auf, also:

Den Schließwinkel kann ich bei so einer el. Unterbrecherzündung nicht von Hand einstellen. richtig crazy ?

is der denn vom Hersteller der Anlage vorgegeben und dann auf 4/6/8 Zylinder je nachdem auf einen mittelwert voreingestellt?

oder wie is dat?

beste grüße
martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
10.12.09 21.36 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

Beim Ignitor ist das so, daß auf die Verteilerwelle ein Magnetring gesteckt wird (unter Verteilerfinger), und wo der U-Kontakt war, ein Elektronikmodul befestigt wird. Der Magnetring ist der Signalgeber fürs Modul, der Abstand zwischen den beiden wird einmal eingestellt und nie wieder (hoffentlich).
Dieser Ring hat beim 4 Zylinder 4 Magnete, bei 6 Zyl. 6 usw...
Wenn du einen anderen Ring als den dazugehörigen nimmst (6 statt4 Zyl.)
gibt das Modul mehr Impulse an die Zündspule als nötig, und deine Zündung stimmt nicht mehr. Schliesswinkel einstellen fällt weg, weil es den nicht mehr gibt. Nur den Zündzeitpunkt kannst du noch ab und zu mal kontrollieren, der verstellt sich aber auch nie. Ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Ding.
Und dann gibts da noch die Zündanlagen mit Hall oder optischen Gebern.
Da kann ich aber nix zu sagen, da hab ich keine Unterlagen für...

Thomas

Schändungsminister

KNOOOORKE!
kein schließwinkel mehr, ich würd den vermissen :-)
macht ja einen ordentlichen eindruck son ding. zumal die elektrischen eigenschaften der komponenten besser sind.

soferns darüber aber hinausgeht is es "höhere elektronik" Messer im Kopf

ich würd so ein system gern mal ausprobieren, neugierig bin ich ja schon scheinheilig

viele Grüße
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
10.12.09 22.11 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kolbenfresser
Schändungsminister

HI!

Sacht mal, worin besteht denn jetzt der Unterschied zwischen den angebotenen Produkten???

Prinzipiell würde ich einen aus Deutschland bestellen/kaufen.
Preislich differieren die aber um etliche Euros.

Beste Grüße
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
20.12.09 02.49 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

So, nachdem mein Karre heute morgen mal wieder so überhaupt nicht richtig anspringen wollte interessier ich mich auch für ne kontaklose.
Hab nen Delco-Verteiler und bin im Hot-Spark-Shop auf der folgenden Seite gelandet: http://www.hot-spark.eu/webshop/index.ph...&cat=9&group=11

Da steht allerdings folgendes:
Diese 3DEL4U1 Satz ist für alle GM/Delco 4-Zylinder Verteiler, ohne Vakuum Mechanismus.

Ist damit die Unterdruckverstellung gemeint? Weil die habe ich dran... Jmd. nen Tipp?

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
21.12.09 10.02 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

Den Hotspark gibts auch bei ebay, z.B. Art.-Nummer 320476775112
kostet 49,99,-€, hier die Boschversion 3BOS4U1

Schändungsminister

hab mir die Hotspark aus Holland geordert. kostete mit versand knapp über 50€ Hab sie hier liegen, aber noch nicht verbaut - zu kalt eyecrazy (bis zum einbau fahr ich trabant :grinsssmile

freu mich aber schon derbst auf den ersten probelauf :finger:

mfg
martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
23.01.10 03.39 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Kontaktlose Zündung - Kontaktlos

Impressum