Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » H Abnahme mit Atiwe Alufelge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H Abnahme mit Atiwe Alufelge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motörhead
unregistriert
H Abnahme mit Atiwe Alufelge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Will nächste Woche zur H Abnahme fahren und wollte mein Auto eigentlich gern so weiter fahren wie es im moment ist. Es sind Alufelgen von Atiwe montiert, die nach Aussage vom Vorbesitzer Baujahr 1982 oder 1983 sind. Weiß jemand ob ich mit der Felge problemlos durch die H Abnahme komme.

Motörhead hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Atiwe.jpg

09.07.09 19.58
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ham die letzens gesagt, dass die Felgen nachweißlich spätestens 10 Jahre nach erstzulassung hergestellt und für den Wagen freigegeben worden sein müssen. Musste mal googeln obs da irgendwo nen Gutachten gibt, weil das wollen die soweit ich weiß immer sehen.

Viel Glück!

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
09.07.09 21.20 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
meld dich mal bitte nächste Woche, was das gegeben hat. Habe die gleichen Felgen liegen und will mein "H" auch behalten.

Schau dich mal im OHF um, die hatten da schon ein bißchen zu geschrieben.
Grüße,Scheppi

images/avatars/avatar-1084.jpg

Herkunft: Stuttgart, jetzt Neuenrade

@ motörhead
Welche Größe haben denn die Felgen?
Haste ´ne KBA-Nummer der Felgen?

Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Habe die Erfahrung gemacht, daß in großen TÜV-Stellen die Prüfer auch "mal schnell" am PC sowas nachschauen können anhand der Daten (KBA-Nr. u.a.) von den Felgen.

So wurde mir in einem B-Manta ein 2,2i aus dem Rekord E in Verbindung mit einer Lexmaul-Komplettauspuffanlage inkl. Fächerkrümmer nach einem kurzem Telefonat mit Lexmaul seitens des Prüfers und einem Blick in den TÜV-PC anstandslos eingetragen.

Ausschlaggebend waren die Teilenummern von Lexmaul, die in die Auspufftöpfe einzeln eingeschlagen sind.

Da es bei Dir ums "H" geht, mag das zwar etwas anders gelagert sein, aber zumindest mit einem gewissen Optimismus kann man an die Sache rangehen.

Ich persönlich finde die Atiwe übrigens wunderschön. Top

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
10.07.09 10.50 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert

Atiwe-7x13 ET20; KBA: 40241

Weiß jemand seit wann es die Felge gibt?
10.07.09 12.57
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Check mal

http://212.227.84.30/abe-gutachten-service.html

oder halt

http://212.227.84.30

und oben rechts auf ABE & GUTACHTEN klicken

Viel Erfolg

*daniel*

P.S.: FUCK GOOGLE, ASK ME ;)

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
10.07.09 13.53 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

liegt sowieso am Prüfer , 7x13 et 20 auf dem Kadett B ,Gutachten für den Kadett b wird es nicht geben
einfach hinfahren und hören was er sagt , oder andere Felgen drauf , H-Kennzeichen gemacht , und danach versuchen die Felgen einzutragen

Nach Aussage meines Prüfers sollen die Auflagen für H-Kennzeichen , genauer begutachtet werden

gruß bill
10.07.09 14.09 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Falls das mit der Atiwefelge nix wird, wollte ich vielleicht ATS Classic fahren. Weiß jemand ob man die in 7x13 ET20 mit durch die H Abnahme bekommt?
10.07.09 20.33
Motörhead
unregistriert

Habe mir bei Ebay ein paar Wolfrace Slot Felgen ersteigert. KBAnummer ist 40177. Felge ist 6x13 ET13. Hat da jemand vielleicht ein Gutachten oder eine ABE? Mit der Felge sollte die H Abnahme doch eigentlich kein Problem sein, oder?
21.07.09 12.31
Motörhead
unregistriert

Hat niemand eine ABE oder ein Gutachten? Der Frühling naht
26.01.10 15.30
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Ihr habt mich entmutigt: Ich habe die gleichen Felgen und will in ein paar Monaten mein H beantragen...

Wenn das nix wird, kann ich mein H mit den original OSSF vom GT machen? Wie siehts denn aus mit Eintragungen nachträglich? Also sprich mit den Originalfelgen H TÜVen und später die Atiwe eintragen. Geht sowas wirklich? Oder kann ich mir ne ABE holen und darf die Felgen dann trotz H fahren?

Übrigens wär ich an einem Gutachten / ABE für die Felge in selbigen Dimensionen auch sehr interessiert...
27.01.10 14.40 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Meinst du für die Atiwe oder die Wolfrace? Für die Wolfrace bekomme ich eine Kopie eines Gutachtens. Mit der Atiwe wird das wohl leider nichts werden.
27.01.10 16.41
lxusers
Computermagier

Ich meinte die Atiwe... Ich würd die schon gerne fahren, da das Design der Felgen ja aus den 70ern ist (wie eben der Kadett auch), weshalb ich finde, dass diese Felgen sehr gut zu dem Auto passen. Wenn ich wüsste, wie es rechtlich aussieht mit der H Abnahme und nachträglichen Veränderungen, würd ich die H mit den Stahlfelgen machen und danach die Atiwes draufschrauben...
27.01.10 16.54 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Ich würde die ATIWE drauf laussen. Irgendein Gutachten musst du aber vorweisen können oder sind die sowieso schon eingetragen?
Meine Erfahrung ist, dass das nachträgliche Eintragen schwieriger ist. Aber es kommt hier immer auf den Prüfer an. Der eine mag die Felgen, der andere nicht.
27.01.10 17.15
Zitrone

images/avatars/avatar-1084.jpg

Herkunft: Stuttgart, jetzt Neuenrade

Hallo Motörhead,
also die erwähnte Felgen KBAnummer ist 40177. Felge ist 6x13 ET13 sind für den Kadett B zugelassen und im Räderkatalog des TÜV Bayern enthalten.
Der Räderkatalog sollte jedem TÜV vorliegen.
Falls du noch Info´s brauchst, melde dich.

unregistriert

Vielen Dank für die Info. Habe jetzt ne Betriebserlaubniss kopiert bekommen.
Ich ruf den Tüv einfach mal an bevor ich hinfahren. Wird denke ich aber eh nix vor ende Februar. Wie sieht das eigentlich mit Distanzen aus? Ich hab jetzt die Originalschrauben von Wolfrace. Da sollte ja jetzt wieder etwas Spielraum sein. Bekomme ich denn mit 10mm - 15mm Distanzen noch ne H Zulassung?
29.01.10 13.53
Kawaconne

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Nähe Ulm

Felgen - Eintragung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war das alles ganz anders geregelt -
da hat jeder seine Alte selbst ge......!

Im Zeitalter von TÜV Dekra GTÜ usw. geht doch alles - man kommt nicht gleich ins Gefängnis wenn die Reifen ne Nummer zu gross sind !?

Ich hab 7 Zoll auf meiner Kieme - H-Kennzeichen mit Stahlfelgen gemacht - 3 Monate spaeter Mangels drauf und die mitsamt Verbreiterungen abnehmen lassen - Bericht ins Handschuhfach - Eintragung bei "Gelegenheit" oder so steht da. War halt die letzten Jahre so beschäftigt - bin ich einfach noch nicht dazu gekommen ! :-)

conne
30.01.10 07.29 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
lxusers
Computermagier

RE: Felgen - Eintragung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal ABE Atiwe KBA 40241
von 1979

Ich hoffe, das könnt ihr gebrauchen?

ABE - Atiew Käslochfelgen

Gruß aus Niederbayern

Oli

PS: Ja, dies ist ein Doppelpost. Leider hab ich beim ersten Eintrag einen Fehler gemacht. Deshalb hier nochmal - da wo es hingehört, damit man das auch später wieder findet.
14.02.10 20.29 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Stefan99

Habe 4 Felgen Wolfrace 6J x 13 mit KBA 40177 in der alten Garage gefunden. Garantiet hundert Jah re alt... Naja vielleicht auch erst 25... Lochkreis ist wohl 4x100 ...ich messe zwar 4x99 aber davon hab ich noch nie was gehört. Passen die auf einem Kadett B? Wo vkauft man so eine Rarität? In Ebay??? Da weiß doch keiner was von so alten Schätzchen. Wäre für ne Info dankbar ... Damit sie in gute Hände kommen. gruß Stefan boldred boldred boldred boldred
19.11.11 17.26 Stefan99 ist offline E-Mail an Stefan99 senden Beiträge von Stefan99 suchen Nehmen Sie Stefan99 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » H Abnahme mit Atiwe Alufelge

Impressum