H Abnahme mit Atiwe Alufelge |
Motörhead unregistriert
|
|
H Abnahme mit Atiwe Alufelge |
|
Hallo!
Will nächste Woche zur H Abnahme fahren und wollte mein Auto eigentlich gern so weiter fahren wie es im moment ist. Es sind Alufelgen von Atiwe montiert, die nach Aussage vom Vorbesitzer Baujahr 1982 oder 1983 sind. Weiß jemand ob ich mit der Felge problemlos durch die H Abnahme komme.
Motörhead hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Atiwe.jpg
|
|
|
|
09.07.09 19.58 |
|
|
|
Also mir ham die letzens gesagt, dass die Felgen nachweißlich spätestens 10 Jahre nach erstzulassung hergestellt und für den Wagen freigegeben worden sein müssen. Musste mal googeln obs da irgendwo nen Gutachten gibt, weil das wollen die soweit ich weiß immer sehen.
Viel Glück!
Mfg Domi
__________________ Gruß, Domi
- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
|
|
09.07.09 21.20 |
|
|
Scheppi
Sauerländer
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
|
|
Hey,
meld dich mal bitte nächste Woche, was das gegeben hat. Habe die gleichen Felgen liegen und will mein "H" auch behalten.
Schau dich mal im OHF um, die hatten da schon ein bißchen zu geschrieben.
Grüße,Scheppi
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
|
|
10.07.09 06.15 |
|
|
Zitrone
Herkunft: Stuttgart, jetzt Neuenrade
|
|
@ motörhead
Welche Größe haben denn die Felgen?
Haste ´ne KBA-Nummer der Felgen?
__________________ Rallye Kieme 19 SH
|
|
10.07.09 10.21 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
Herkunft: München
|
|
Habe die Erfahrung gemacht, daß in großen TÜV-Stellen die Prüfer auch "mal schnell" am PC sowas nachschauen können anhand der Daten (KBA-Nr. u.a.) von den Felgen.
So wurde mir in einem B-Manta ein 2,2i aus dem Rekord E in Verbindung mit einer Lexmaul-Komplettauspuffanlage inkl. Fächerkrümmer nach einem kurzem Telefonat mit Lexmaul seitens des Prüfers und einem Blick in den TÜV-PC anstandslos eingetragen.
Ausschlaggebend waren die Teilenummern von Lexmaul, die in die Auspufftöpfe einzeln eingeschlagen sind.
Da es bei Dir ums "H" geht, mag das zwar etwas anders gelagert sein, aber zumindest mit einem gewissen Optimismus kann man an die Sache rangehen.
Ich persönlich finde die Atiwe übrigens wunderschön.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
10.07.09 10.50 |
|
|
Motörhead unregistriert
|
|
Atiwe-7x13 ET20; KBA: 40241
Weiß jemand seit wann es die Felge gibt?
|
|
10.07.09 12.57 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"
Herkunft: Hamburch Ciddy
|
|
Check mal
http://212.227.84.30/abe-gutachten-service.html
oder halt
http://212.227.84.30
und oben rechts auf ABE & GUTACHTEN klicken
Viel Erfolg
*daniel*
P.S.: FUCK GOOGLE, ASK ME ;)
|
|
10.07.09 13.53 |
|
|
|
liegt sowieso am Prüfer , 7x13 et 20 auf dem Kadett B ,Gutachten für den Kadett b wird es nicht geben
einfach hinfahren und hören was er sagt , oder andere Felgen drauf , H-Kennzeichen gemacht , und danach versuchen die Felgen einzutragen
Nach Aussage meines Prüfers sollen die Auflagen für H-Kennzeichen , genauer begutachtet werden
gruß bill
|
|
10.07.09 14.09 |
|
|
Motörhead unregistriert
|
|
Falls das mit der Atiwefelge nix wird, wollte ich vielleicht ATS Classic fahren. Weiß jemand ob man die in 7x13 ET20 mit durch die H Abnahme bekommt?
|
|
10.07.09 20.33 |
|
|
Motörhead unregistriert
|
|
Habe mir bei Ebay ein paar Wolfrace Slot Felgen ersteigert. KBAnummer ist 40177. Felge ist 6x13 ET13. Hat da jemand vielleicht ein Gutachten oder eine ABE? Mit der Felge sollte die H Abnahme doch eigentlich kein Problem sein, oder?
|
|
21.07.09 12.31 |
|
|
Motörhead unregistriert
|
|
Hat niemand eine ABE oder ein Gutachten? Der Frühling naht
|
|
26.01.10 15.30 |
|
|
lxusers
Computermagier
Herkunft: Straubing
|
|
Ihr habt mich entmutigt: Ich habe die gleichen Felgen und will in ein paar Monaten mein H beantragen...
Wenn das nix wird, kann ich mein H mit den original OSSF vom GT machen? Wie siehts denn aus mit Eintragungen nachträglich? Also sprich mit den Originalfelgen H TÜVen und später die Atiwe eintragen. Geht sowas wirklich? Oder kann ich mir ne ABE holen und darf die Felgen dann trotz H fahren?
Übrigens wär ich an einem Gutachten / ABE für die Felge in selbigen Dimensionen auch sehr interessiert...
|
|
27.01.10 14.40 |
|
|
Motörhead unregistriert
|
|
Meinst du für die Atiwe oder die Wolfrace? Für die Wolfrace bekomme ich eine Kopie eines Gutachtens. Mit der Atiwe wird das wohl leider nichts werden.
|
|
27.01.10 16.41 |
|
|
lxusers
Computermagier
|
|
Ich meinte die Atiwe... Ich würd die schon gerne fahren, da das Design der Felgen ja aus den 70ern ist (wie eben der Kadett auch), weshalb ich finde, dass diese Felgen sehr gut zu dem Auto passen. Wenn ich wüsste, wie es rechtlich aussieht mit der H Abnahme und nachträglichen Veränderungen, würd ich die H mit den Stahlfelgen machen und danach die Atiwes draufschrauben...
|
|
27.01.10 16.54 |
|
|
MsSuperman unregistriert
|
|
Ich würde die ATIWE drauf laussen. Irgendein Gutachten musst du aber vorweisen können oder sind die sowieso schon eingetragen?
Meine Erfahrung ist, dass das nachträgliche Eintragen schwieriger ist. Aber es kommt hier immer auf den Prüfer an. Der eine mag die Felgen, der andere nicht.
|
|
27.01.10 17.15 |
|
|
Zitrone
Herkunft: Stuttgart, jetzt Neuenrade
|
|
Hallo Motörhead,
also die erwähnte Felgen KBAnummer ist 40177. Felge ist 6x13 ET13 sind für den Kadett B zugelassen und im Räderkatalog des TÜV Bayern enthalten.
Der Räderkatalog sollte jedem TÜV vorliegen.
Falls du noch Info´s brauchst, melde dich.
__________________ Rallye Kieme 19 SH
|
|
29.01.10 11.28 |
|
|
Motörhead unregistriert
|
|
Vielen Dank für die Info. Habe jetzt ne Betriebserlaubniss kopiert bekommen.
Ich ruf den Tüv einfach mal an bevor ich hinfahren. Wird denke ich aber eh nix vor ende Februar. Wie sieht das eigentlich mit Distanzen aus? Ich hab jetzt die Originalschrauben von Wolfrace. Da sollte ja jetzt wieder etwas Spielraum sein. Bekomme ich denn mit 10mm - 15mm Distanzen noch ne H Zulassung?
|
|
29.01.10 13.53 |
|
|
Kawaconne
Herkunft: Nähe Ulm
|
|
Früher war das alles ganz anders geregelt -
da hat jeder seine Alte selbst ge......!
Im Zeitalter von TÜV Dekra GTÜ usw. geht doch alles - man kommt nicht gleich ins Gefängnis wenn die Reifen ne Nummer zu gross sind !?
Ich hab 7 Zoll auf meiner Kieme - H-Kennzeichen mit Stahlfelgen gemacht - 3 Monate spaeter Mangels drauf und die mitsamt Verbreiterungen abnehmen lassen - Bericht ins Handschuhfach - Eintragung bei "Gelegenheit" oder so steht da. War halt die letzten Jahre so beschäftigt - bin ich einfach noch nicht dazu gekommen ! :-)
conne
|
|
30.01.10 07.29 |
|
|
lxusers
Computermagier
|
|
Einmal ABE Atiwe KBA 40241
von 1979
Ich hoffe, das könnt ihr gebrauchen?
ABE - Atiew Käslochfelgen
Gruß aus Niederbayern
Oli
PS: Ja, dies ist ein Doppelpost. Leider hab ich beim ersten Eintrag einen Fehler gemacht. Deshalb hier nochmal - da wo es hingehört, damit man das auch später wieder findet.
|
|
14.02.10 20.29 |
|
|
|
Habe 4 Felgen Wolfrace 6J x 13 mit KBA 40177 in der alten Garage gefunden. Garantiet hundert Jah re alt... Naja vielleicht auch erst 25... Lochkreis ist wohl 4x100 ...ich messe zwar 4x99 aber davon hab ich noch nie was gehört. Passen die auf einem Kadett B? Wo vkauft man so eine Rarität? In Ebay??? Da weiß doch keiner was von so alten Schätzchen. Wäre für ne Info dankbar ... Damit sie in gute Hände kommen. gruß Stefan
|
|
19.11.11 17.26 |
|
|
|