LDK-DK 82 H

Herkunft: 35647 Waldsolms
 |
|
Benzin Alkoholbeimischung |
 |
Weis jemand richtig Bescheid über die neuen Beimischungen die jetzt die Bezinverbrecher :finger: und Marionetten aus Berlin
, uns allen als "BIO" unterjubeln (BIOETHANOL) ,gewonnen aus URWALD in Brasilien usw.
Was wird mit diesem Mist
in unseren alten Motoren angerichtet werden
Wie können wir uns schützen vor diesem Schwachsinn außer umrüsten auf LPG Gas was ja leider unverschämt teuer ist
Für eine fachlich untermauerte Antwort wäre ich dankbar.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=yxOxvw7jTOg
|
|
10.03.08 22.21 |
|
|
 |
Flip

Herkunft: Kassel/Berlin
 |
|
| RE: Benzin Alkoholbeimischung |
 |
| Zitat: |
Original von LDK-DK 82 H
Weis jemand richtig Bescheid über die neuen Beimischungen die jetzt die Bezinverbrecher :finger: und Marionetten aus Berlin
, uns allen als "BIO" unterjubeln (BIOETHANOL) ,gewonnen aus URWALD in Brasilien usw. |
Nicht aus Brasilien...aus Deutschland. Es wird kein Ethanol eingeführt. Das nur am Rande. Prinzipiell keine so schlechte Sache unter vielen Gesichtspunkten, unter einigen eben auch nicht.
Beispiel
| Zusätzliche Wälder werden abgeholzt um Flächen für Biomasse zu gewinnen. Die Preise für Getreide sind bereits drastisch gestiegen. |
Wo werden in Deutschland Wälder abgeholzt? Landwirte weden doch für Brachen subventioniert....Das Getreide wird tatsächlich etwas teurer.
Die "immer-nur-motzen-Stammtischmentalität", mit der gefährliches Halbwissen in die weite Welt Posaunt wird, bringt finde ich auch keinen weiter....
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
13.03.08 19.54 |
|
|
 |
LDK-DK 82 H

Themenstarter
 |
|
RE: Benzin Alkoholbeimischung |
 |
Und der Mist kommt doch aus Brasilien , ich hab mich erkundigt.
|
|
15.03.08 21.33 |
|
|
 |
Graf Vlad unregistriert
 |
|
 |
Moin,
Super Plus bleibt doch in der alten Zusammensetzung. Eigentlich muss man nur die Verdichtung so hoch setzen, dass der Wagen nicht mehr ohne kann!
Das ist zwar eine etwas zynische Betrachtungsweise, aber Widerstand braucht Phantasie!
|
|
15.03.08 21.59 |
|
|
 |
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
 |
Original von Flip
Die "immer-nur-motzen-Stammtischmentalität", mit der gefährliches Halbwissen in die weite Welt Posaunt wird, bringt finde ich auch keinen weiter.... |
Besser als alles hinzunehmen!
Also lasst uns handeln, wie in den 70ern!!!!
Die sollten Abend´s nachdenken, ob sie tagsüber alles richtig gemacht haben!!
Zitat WIZO:"Noch ein Aufruf zur Revolte, noch ein Aufruf zur G......."
@ kwipo
so schwierig ist das auch net! Man muss sich halt ein bisschen mit auseinandersetzen, dann klappt das schon!
Dat kommt immer auf das Geschick des Einzelnen an! Der eine kann es, der Andere net!!! Nur weil dir evtl. solche Einbauten Probleme bereiten, muss das für Andere nicht gelten?
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
16.03.08 04.06 |
|
|
 |
kwipo unregistriert
 |
|
 |
Original von LDK-DK 82 H
Wie können wir uns schützen vor diesem Schwachsinn außer umrüsten auf LPG Gas was ja leider unverschämt teuer ist
Für eine fachlich untermauerte Antwort wäre ich dankbar. |
Tja lieber LDK AA 0815 HAH... dann bau doch mal selber so eine hochwertige LPG Anlage fachmännisch ein, dann weisst Du was für eine Arbeit das ist.
Lass Dir ne billig-Anlage in Polen reinpfuschen, Du verdienst es scheinbar nicht anders.
Basta.
|
|
15.03.08 19.56 |
|
|
 |
LDK-DK 82 H

Themenstarter
 |
|
RE: Benzin Alkoholbeimischung |
 |
|
|
15.03.08 21.31 |
|
|
 |
SalaMonika
Kadett B is my energy

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
 |
Im neuen Heft vom ADAC haben die einzelnen Kfz-Hersteller aufgelistet, für welche ihrer Modelle das Zeuch verträglich sein soll. Bei Opel steht:
Modelle außer
* Fahrzeuge mit 2.2-Liter-Benzin-Direkteinspritzer (Motorcode: Z22YH): Signum, Vectra, Zafira.
Demnach sollten die B-Kadetten es also vertragen.
Ansonsten müßten die ja wie bei den Mercedessen reinschreiben "außer einige Oldtimer"
Kannste hier nachlesen.
Andererseits schreibt das selbe Blatt das Folgende zu Oldtimern:
"Oldtimer und E10?
In Deutschland gibt es 1,7 Millionen Fahrzeuge und Motorräder, die 20 Jahre und älter sind. Darunter befinden sich wenigstens eine Million Benziner. Die meisten Hersteller und Importeure gehen mit ihren E10-Freigaben bislang maximal 15 Baujahre zurück. Damit wären Young- und Oldtimer dazu verdammt, teures Super plus zu tanken, um Schäden sicher auszuschließen. Nur Hersteller mit besonderen Oldtimer-Aktivitäten wie BMW und Mercedes prüfen derzeit auch ihre älteren Fahrzeuge auf E10-Verträglichkeit. Für die Masse der über 20-jährigen Autos sind aber kaum Freigaben zu erwarten.
Nichts ändern wird sich für Modelle, die seit jeher auf 98 ROZ („Oktan“) ausgelegt sind, wie z.B. die 220 SE Mercedes-Flosse oder den Opel Rekord C 1,9 S."
Meiner dürft's vertragen, weil Corsa-Motor
Interessant finde ich auch diese Ausarbeitung - orthographisch nicht einwandfrei, aber dennoch viele offenbar fundierte Aussagen.
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von SalaMonika: 16.03.08 11.10.
|
|
16.03.08 10.47 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Huhu,
das Thema hatten wir letztens hier schonmal, einige haben ja bei der Petition mitgemacht, bundesweit aber leider (wie so typisch für dieses unseres Land....) nur 9500
Sehr arme Resonanz......naja, erstmal ist es allen egal, wenns dann "plötzlich" eingeführt wird heulen alle rum
Hier gehts zu der besagten (schon beendeten) Liste:
Petition
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
10.03.08 23.52 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
ökologisch ist der Biosprit sicher nicht.
Zusätzliche Wälder werden abgeholzt um Flächen für Biomasse zu gewinnen. Die Preise für Getreide sind bereits drastisch gestiegen.
Bislnag hab ich es noch nicht gecheckt welche Lobby dahinter steht.
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
11.03.08 00.36 |
|
|
Tonibomber
Herkunft: Mittelhessen Lich
 |
|
Die Zahl die die Regierung nennt an Altautos stimmt gar nicht.Es fährt fast jeder dritte ein Auto was den Bio mist nicht verträgt.Ich zb muß mein 94er Toyota Carina verticken weil Toyota nur bis BJ 1995 garantiert das die Motoren den Sprit vertragen.Ich schätze mal nä Jahr im Frühjahr gibts reichlich billige gute autos die die leute loswerden wollen.Wäre interessant für den Export.Es sieht immer so aus als ob deutschland die Welt u das Ozonloch retten will.Es macht doch kaum jemand mit.Und wir verticken unsern Chemie Kunststoffmüll nach China die machen Spielzeug daraus und wir kaufen es noch von denen.Was die fürn dreck in die Luft pusten interessiert unsere Regierung nicht.Hauptsache der Steuersack ist voll um sich die Diäten zu erhöhen.Ach wie ich dieses Land verfluche.Das waren noch zeiten in den 70ern als die Politiker noch richtig angst hatten.
|
|
11.03.08 04.45 |
|
|
 |
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
Original von Tonibomber
Das waren noch zeiten in den 70ern als die Politiker noch richtig angst hatten. |
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
12.03.08 21.30 |
|
|
 |
|
|
Original von Tonibomber
Ach wie ich dieses Land verfluche.Das waren noch zeiten in den 70ern als die Politiker noch richtig angst hatten. |
Oh Mann, wie du mir aus dem Herzen sprichst!
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
15.03.08 22.23 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler

Herkunft: Essen Katernberg
 |
|
| umrüsten auf LPG Gas |
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
12.03.08 18.41 |
|
|
 |
LDK-DK 82 H

Themenstarter
 |
|
ANTWORT NIX GUT:
|
|
12.03.08 21.15 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Woher Ethanol künftig importiert werden wird weiß ich zwar nicht, die Anbauflächen für Biomasse reichen weltweit jedoch nicht den Mehrbedarf in der EU zu decken. Ein Großteil unseres Zuckers stammt ebenfalls aus Brasilien.
Hier mal was zum Schmökern: Stammtischdiskussion
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
15.03.08 21.51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|