|
Moin,
hab mir ein neues Auto zugelegt, wer hätte das gedacht, ein kadett b. Limo, mehr weiß ich daüber nicht...
kann man anhand der chassis nummer(318039825) das baujahr und andere Daten bestimmen?
Tehcnisch sieht das so aus: 1,1er motor, trommelbremse vorn, kein bkv.
was Brauch ich an papieren, um das teil mal irgendwann anzumelden, außer natürlich einer vollabnahme, nen fahrzeugbrief hab ich irgendwie nicht;(
Und wie sieht das aus wenn ich das teil anmelden will, aber nen 1,2l motor eingebaut habe und ne vorderachse mit scheibenbremsen? Stressen die dann rum beim tüv oder schreiben die einfach die zahlen ab und fertig?
ach ja und noch was, für den fall das ich auf den 1,2er ohv motor nen zylinderkopf vom korsa a draufsetz, bevor ich die vollabnahme machen lass, merken die das? oder schreiben die nur die numer am motorblock ab?
manmanman, so viele fragen, zum glück is nochn bisschen hin bis ich mich damit so richtig auseinander setzen muss...
bin für jeden rat dankbar,
phillip
|
|
05.03.08 23.02 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Den Kopf merkt keiner weil aussen gleich.
Fahrzeugbrief bzw. Typenschein wären schon gut ansonsten musst du ja komplett neu typisieren (weiß aber nicht wie das bei euch in Deutschland geht).
Egal ob Scheibenbremse und Motor vor allem sollte die Ausführung des Wagens zum zugehörigen Fahrzeugbrief passen!
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
06.03.08 08.55 |
|
|
 |
|
Moin
eine Kopie von einem Fahrzeugbrief eines baugleichen Fahrzeugs
hilft dir bestimmt bei Erteilung einer neuen Zulassungsbescheinigung.
Zuerst prüfen die anhand der Fahrgestellnummer ob das Fahrzeug
irgendwann mal gestohlen wurde.
Eine Kopie bekommst Du bestimmt von jemanden hier aus dem
Forum (habe leider einen anderen Typ)
Gruß Peter
|
|
06.03.08 10.43 |
|
|
|
du kannst mit der fahrgestellnummer direkt bei opel nachfragen, die können dir die daten geben...
hatte hier nicht sogar mal jemand die direkte durchwahl/email vom zuständigen???
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
06.03.08 12.07 |
|
|
 |
Kurt
 |
|
[quote]Original von BetsyBoomerang
du kannst mit der fahrgestellnummer direkt bei opel nachfragen, die können dir die daten geben...
Ha ha ha das glaub ich
die wissen nicht mal welche Autos sie vor 10 Jahren gebaut haben und dann Daten über ein 30 Jahre altes Auto
ne bei Opel selber hab ich da noch nie was erreicht nicht mal in den Herstellerwerken selber
Leider habe nicht nur ich die Erfahrung gemacht das bei Opel das Wort Tratition (ausser im Team des Opel Museums) ein Fremdwort ist
, dabei haben die mehr Tradion als z.b. VW oder Audi und die machen große Werbung damit......
Traurig aber wahr.......
|
|
06.03.08 14.18 |
|
|
 |
RonHammer
Stuntman-Mike

Herkunft: Hildesheim
 |
|
Zitat: |
Original von Kurt
[quote]Original von BetsyBoomerang
Ha ha ha das glaub ich
die wissen nicht mal welche Autos sie vor 10 Jahren gebaut haben und dann Daten über ein 30 Jahre altes Auto
ne bei Opel selber hab ich da noch nie was erreicht nicht mal in den Herstellerwerken selber
Leider habe nicht nur ich die Erfahrung gemacht das bei Opel das Wort Tratition (ausser im Team des Opel Museums) ein Fremdwort ist
, dabei haben die mehr Tradion als z.b. VW oder Audi und die machen große Werbung damit......
Traurig aber wahr.......
|
Mit entsprechendem Eigentumsnachweis (Brief oder Kaufvertrag) der Opel vorliegt (Fax, Briefpost, Mail) bekommt man problemlos und kostenlos folgende Daten zum Fahrzeug: Typ, Fertigungstag, Farbe, Motor, Getriebe, Innenaustattung. Ich habe es auf dem Briefpostweg mit einem netten Anschreiben gemacht und innerhalb weniger Tage umfassende Auskunft bekommen. Das ganze für 2 Fahrzeuge gleichzeitig...
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
|
|
07.03.08 08.40 |
|
|
 |
Kurt
 |
|
Na da sieht mans wieder das es in Deutschland leichter geht, wir in Österreich sind wie auf einer einsamen Insel was dieses Thema betrifft....
|
|
07.03.08 08.53 |
|
|
 |
Lehrbua
Alpenglüher

Herkunft: The Alps
 |
|
Original von Kurt
Na da sieht mans wieder das es in Deutschland leichter geht, wir in Österreich sind wie auf einer einsamen Insel was dieses Thema betrifft.... |
kurt, das klappt auch von Ö aus.

|
|
07.03.08 10.02 |
|
|
|
mir haben sie auskunft über mein auto gegeben...;) dann haste irgendwas falsch gemacht...
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
06.03.08 14.30 |
|
|
 |
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Original von 68-LS-Coupe
Hier der Link zum entsprechenden Fred - auch wenn die Telefonnummer nicht direkt drinnesteht. |
Hast PN
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
07.03.08 00.49 |
|
|
Kadett65-67

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld
 |
|
@ Trombone:
....und du solltest dir beim Karftfahrtbundesamt in Flensburg eine Bescheinigung zur Erstellung eines neuen Fahrzeugbriefes einholen. die prüfen auch direkt ob der Wagen evtl. als gestohlen gemeldet ist. Normalerweise braucht der TÜV auch diese Bescheinigung zur Erstellung eines neuen Gutachtens.
Gruss
Jan
__________________ 1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
|
|
06.03.08 17.32 |
|
|
 |
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
Original von Kadett65-67
@ Trombone:
....und du solltest dir beim Karftfahrtbundesamt in Flensburg eine Bescheinigung zur Erstellung eines neuen Fahrzeugbriefes einholen. die prüfen auch direkt ob der Wagen evtl. als gestohlen gemeldet ist. Normalerweise braucht der TÜV auch diese Bescheinigung zur Erstellung eines neuen Gutachtens.
Gruss
Jan |
stimmt genau, dann mit diesem schrieb zur kfz zulassungstelle, weil es kann sein das die den wagen noch mal manuell aufbieten müssen (war bei mir so) und das dauert dann noch mal 6 bis 8 wochen bis du das auto zulassen kannst.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
06.03.08 17.52 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Herkunft: München
 |
|
Könnt ich bitte auch die Telefonnummer haben.
Vielen Dank Jeremy

|
|
07.03.08 09.55 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
@Jeremya
Haddu!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
07.03.08 12.21 |
|
|
 |
Jeremya
SKAndal

Herkunft: München
 |
|