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Zum Ende der Seite springen Schwaches Bordnetz beim 1100er
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schwaches Bordnetz beim 1100er knitterhorst 04.03.08 08.21
 RE: Schwaches Bordnetz beim 1100er Kurt 04.03.08 09.20
 RE: Schwaches Bordnetz beim 1100er knitterhorst 04.03.08 20.48
 RE: Schwaches Bordnetz beim 1100er smeagol 04.03.08 21.49
 RE: Schwaches Bordnetz beim 1100er knitterhorst 08.03.08 18.47
 RE: Schwaches Bordnetz beim 1100er Kurt 10.03.08 08.30

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knitterhorst


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Dabei seit: 16.08.07
Herkunft: Bremen

Schwaches Bordnetz beim 1100er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadett-B-Freunde,

beim meinem 1100er N ist das Bordnetz relativ schwach. Im Standgas (ca. 1000 U/min) sind die Scheinwerfer eher orange als gelb und wenn dann noch das Gebläse oder der Scheibenwischer angemacht wird, muss man dem guten schon 1500-2000 Umdrehungen per Gaspedal geben. Ist das normal?
Hatte vor Jahren mal einen 1100er Olympia A. Da war das nicht so.

Woran kann das liegen? Schwache Lima? Regler oder so?

Für Eure Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß aus Bremen

Knitterhorst
04.03.08 08.21 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Schwaches Bordnetz beim 1100er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prüfe Masseverbindungen von Batterie, Lichtmaschine und die der Scheinwerfer.

Ebenso solltest du die Kabel bzw. Anschlüsse von Plus Batterie und von BAT - an der Lima prüfen sowie die Reglerkabel.

Prüfe mal bei abgestelltem Motor und abgeklemmter Batterie den Ladezustand dieser sollte bei 12 V liegen. Wenn nicht versuche die Batt. zu laden oder sie hat einen Kurzschluß dann musst du sie erneuern. mad

Wenn du die Pole anklemmst sollte die Spannung noch immer bei ca. 12 V liegen - fällt sie hier schon ab dann hast du einen sog."Ruhestromverbraucher" den du durch einzelnes Ziehen der Sicherungen unter Beobachtung der Voltanzeige lokalisieren kannst. Top

Wenn du nun den Motor startest kannst du an + und - die Ladespannung messen. Hier musst du unterscheiden zwischen Gleichstromlichtmaschine (Gehäuse länglich und schwarz) oder Drehstromlichtmaschine (Gehäuse eher breit und silber). resigniert

Bei Gleichstromlichtmaschinen kann es vorkommen das bei Leerlaufdrehzahl ca. 700-800 leicht die Ladeleuchte glimmt und die Ladespannung bei ca. 12 - 12,5V liegt. Sollte aber bei leichtem anheben der Drehzahl sofort auf 13V oder 14 v steigen. biggrin

Bei der Drehstromlichtmaschine solltest du 13-14V schon bei Leerlaufdrehzahl vorhanden sein. biggrin

Obs der Regler ist kannst du nur feststellen indem du vom Pluspol der Batterie ein direktes Kabel an DF der Lichtmaschine hältst wenn du dann die volle Spannung von ca. 14 V abliest ist der Regler KO biggrin wenn nicht muß die Lichtmaschine überholt werden. eek

Im Zweifelsfall beim ADAC prüfen lassen die haben auch die richtigen Geräte zur Prüfung. headbanger

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
04.03.08 09.20 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
knitterhorst


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Dabei seit: 16.08.07
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von knitterhorst
RE: Schwaches Bordnetz beim 1100er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,

danke für den Tipp. Werde die Sache mal am WE checken.

Gruß aus Bremen

Knitterhorst
04.03.08 20.48 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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GÄHN!

gut das wir die Suche so versteckt haben! blink

Kabelbaum / Elektrik optimieren!

@KURT
schau mal was du in dem Beitrag noch ergänzen kannst! smile
04.03.08 21.49
knitterhorst


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Dabei seit: 16.08.07
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von knitterhorst
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Hallo zusammen,

die Tipps von Kurt waren prima. Habe die Kontakte und Massekabel gesäubert sowie das Massekabel vom Cockpit direkt mit der Kassosserie verbunden. Und es ward Licht...sogar im Standgasbetrieb. Kein schwanken des Tankgebers und der Temp.anzeige mehr beim Blinken oder wenn das Gebläse gestartet wird.

Klasse. Danke

Gruß aus Bremen

Knitterhorst
08.03.08 18.47 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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10.03.08 08.30 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
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