Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Schließzylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schließzylinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
el_commodore

images/avatars/avatar-1439.jpg

Herkunft: Hamburg

Fragezeichen Schließzylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin hut

habe jetzt den Schließzylinder von der Heckklappe abgebaut (ging ganz gut mit dem Schraubenzieher auch ohne Spezialwerkzeug)

Mein Problem ist ja das der Schlüssel, der sonst überall passt, nur nicht an der Heckklappe! Jetzt wollte ich ein wenig an den Plättchen fummeln biggrin

Soweit habe ich den Zylinder schon zerlegt. Nur leider bekomme ich den Knopf nicht ab! An den Seiten sind kleine Vertiefungen eingestanzt, ich habs schon mit dem Schraubenzieher versucht drunterzu hebeln, doch dabei verzieht sich der ganze Knopf Wandhauer
Soll ich jetzt die Dinger mit dem Dremel aufbohren oder gibt es eine elegantere Lösung an die Plättchen zu kommen?

Wenn das soweit ist, hat jemand noch einen Tipp wie ich die Plättchen anordnen soll?

Gruß, Alex

el_commodore hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0330.jpg

01.03.08 20.29 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
el_commodore

Themenstarter Thema begonnen von el_commodore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habs jetzt aufgebohrt bekommen, aber wie bekomme ich die Plättchen raus?
01.03.08 22.21 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Rallye

images/avatars/avatar-1715.jpg

Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wiso Plättchen raus???
Schlüssel reinstecken, und alles was übersteht abfeilen; fertig. Zylinder sehr gut reiniger und anschließend fetten, ölen oder was auch immer.
"In umgekehrter Reihenfolge alles wieder montieren"

So habe ich meinen Schlließzylinder auch wieder "passend"gemacht.
Frohes schaffen.
Dirk

Jau so hab ich das auch gestern noch gemacht Top
Hab aber irgendwie immer gedacht das man die Dinger rausnehmen und neu anordnen kann... oder ist es erst bei den neueren Modellen der Fall?
02.03.08 11.26 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Rallye

Tach,
man kann die schon neu sortieren, aber dazu braucht´s eine gewisse Auswahl an Plättchen. Hab ich aber nicht, also anpassen. Außerdehm habe ich etwas Schiß vor den "riesen" Federn. Meine Knackwurstfinger sind dafür nicht geeignet.
Gruß
Dirk

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

@Rally
Wie hast du das ganze dann auseinandergebaut? Auch aufgebohrt, oder gibt es ne andere möglichkeit?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
02.03.08 11.37 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Rallye

Hallo,
bei meinem Pflegefall war es der Schließzylinder vom Handschuhfach, aber ich habe auch schon welche von den Türen zerlegt (daher die Erfahrungen mit den Federn).
Mit Hilfe eines kleinen Elektroschraubenziehers, eines kleinen Schraubstocks und vielen Flüchen ging es dann.
Das Chromkäppchen musste anschließend auf die Richtbank aber sonst keine weiteren Verluste.
Gruß
Dirk

Zitat:
Original von Rallye
Das Chromkäppchen musste anschließend auf die Richtbank aber sonst keine weiteren Verluste.
Gruß
Dirk

Mein Chromkäppchen flutscht auch nicht mehr so richtig weil ich das versucht habe mit dem Schraubenzieher abzuziehen. Jetzt muss ich das wieder ein wenig richten, notfalls mit der Pfeile biggrin
02.03.08 12.01 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
DCOE

Herkunft: Bremen

Hallo,

man kann alle Chromkappen vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher abhebeln. Dann die Schließbleche so gut es geht vorsortieren und den Rest abfeilen, gründlich reinigen, leicht fetten und wieder montieren.
Die Kappen müssen dann wieder eingedrückt werden.

Habe schon öfter so alle Schlösser auf einen Schlüssel 'umgestellt'

Gruß Göran

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Schließzylinder

Impressum