Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Faltdach einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faltdach einbauen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Faltdach einbauen Otto 26.02.08 12.50
 RE: Faltdach einbauen Kurt 26.02.08 16.50
 RE: Faltdach einbauen KrystynaKadett 26.02.08 18.24
 RE: Faltdach einbauen Otto 26.02.08 19.32
 RE: Faltdach einbauen KrystynaKadett 27.02.08 12.08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Otto
unregistriert
Faltdach einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich Frevel wenn man in ein relativ gutes Auto ein Faltschiebedach einbaut?
Mit Sicherheit gibt es wahrscheinlich kein H Kennzeichen mehr.
Mir spuckt nämlich als ein Corsa A Dach im Kadett im Kopf rum, nur so richtig einig bin ich mir immer noch nicht.
26.02.08 12.50
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Faltdach einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

biggrin Top biggrin Hat ja schon mal gegeben, hier gibts irgendwo Fotos davon.

Möglich ist das da das Corsa-Dach ja auch von Webasto glaub ich war und das auch zum nachträglichen Einbau geeignet ist.

Wichtig ist das du die Dachverstrebungen rauslöst und vor bzw. hinter das Dach schweißt um der Dachhaut wieder die Festigkeit zu geben.

Andere Sache was der Tüv dazu sagt - aber erkundige dich bei Webasto die haben Erfahrung mit nachträglichen Faltdächern.

H-Kennzeichen wird weg sein aber sicher eine sommerlich luftige und vor allem seltene Lösung

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Faltdach einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

das Thema gab es hier schon mal. Gib mal unter Suche den
Begriff "Rolldach" ein.
Ich schnall das irgendwie nicht wie man alte Beiträge in neue
verlinkt. kopfkratz

Gruß Peter
26.02.08 18.24 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Otto
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den ganzen alten Beiträgen zu gehen, gibt es also keine Möglichkeit mehr den Wagen dann mit H Kennzeichen zu fahren, das ist natürlich sehr Schade.

KrystynaKadett, hast du damals noch irgendwas erreicht bei Opel? Du wolltest dich doch dort schlau machen.
26.02.08 19.32
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otto,

die bei Opel meinten ich solle doch einfach das Teil einbauen
und dann beim TÜV ne Einzelabnahme machen lassen.
Das Dach wird dann in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Gruß Peter
27.02.08 12.08 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Faltdach einbauen

Impressum