Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » doppelvergaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen doppelvergaser
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 doppelvergaser Trombone 23.02.08 01.25
 RE: doppelvergaser 68er 23.02.08 08.43
 RE: doppelvergaser Trombone 23.02.08 11.20
 RE: doppelvergaser Kadettomat 23.02.08 17.50
 RE: doppelvergaser 68er 23.02.08 17.50
 RE: doppelvergaser trashman 23.02.08 18.36
 RE: doppelvergaser GT-Yeo 26.02.08 12.31
 RE: doppelvergaser Jörg Bauer 26.02.08 17.28
 RE: doppelvergaser Trombone 26.02.08 19.35
 RE: doppelvergaser mvk1234 26.02.08 19.44
 RE: doppelvergaser baker1959 26.02.08 20.04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trombone

doppelvergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin auf der suche nach einem doppelvergaser für nen 1,2l motor.. nachdem der letze den ich gesehen habe für 360 euronen bei ebay verkauft wurde wollt ich mal fragen was man normalerweise dafür anlegen muss?
23.02.08 01.25 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansaugbrücken bekommst neu für 150 Euro, nen 40er Solex ADDHE Vergaser für 50.- oder nen Weber DCOE 40 für 100.- ,dann noch GAsgestänge und nen Filterkasten.
wenn du nicht ein bissl selber basteln kannst/willst wie z.B. Vergaser überholen, usw. kauf lieber was einbaufertiges, da musst halt mit ca 350-500 Euro rechnen.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
23.02.08 08.43 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Trombone

Themenstarter Thema begonnen von Trombone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja basteln wollt ich schon!! ALso einen 40er solexvergaser hab ich, dann fehlt mir praktisch nur ein 2., ein luftfilter ansaugbrücke und gestänge. wird dann ja sicher billiger als 300€ dann muss ich mal meine augen aufhalten.
Und ein 40er vergaser sollte es schon sein oder?
23.02.08 11.20 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Hi suchst also für nen CIH , fürn OHV hätte ich ne Vergaseranlage mit Weber in Verhandlung, bei interesse bitte melden.
Aber nur OHV .
23.02.08 17.50 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

wenn dein Motor sonst original ist reicht der 40er voll aus, einen 2 ten brauchst aber nicht, da ist dann nur 1 Vergaser drauf.
Brücken gibts bei Krause
drücke hier

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
23.02.08 17.50 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Hallo, Kadettomat !

Wie komplett ist die Weberanlage, und für welche
Hubraumvariante ist die Düsenbestückung ? smile

Gruß Thomas

Herkunft: Nettetal

@Trambone:
Hab im Teilemarkt ne 40er Anlage drin stehen.

MFG
Rouven

images/avatars/avatar-1653.jpg

Herkunft: NRW, Paderborn

Hallo Trombone,

habe gerade auf dem Dachboden nachgeschaut und kann dir günstig einen 40er Weber Doppelvergaser Typ DCOE 32 anbieten. Ist noch übrig aus einer Doppel-40er-Anlage von einem 2.0er Alfa. Die andere Hälfte fahre ich seit ein paar Jahren auf meiner Limo. Müsstest du halt nur passend umbedüsen. Weiterhin habe ich dazu noch einen passenden K&N-Luftfilter mit Dichtung (zum Vergaser) und das berühmte Irmscher-Classic-Gasgestänge (komplett). Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Grüße aus dem verregneten Paderborn
Jörg Wink 2

p.s: Und wenn es etwas ausgefallener sein sollte, hätte ich da noch einen Dellorto DHLA 40 (auch der müsste für einen 1,2er umbedüst werden)

Themenstarter Thema begonnen von Trombone

Werd noch drauf zurückkommen, bin leider die nächsten wochen nicht zuhause und kann nich basteln;(
26.02.08 19.35 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Trombone
Du suchst doch, so wie ich es verstehe eine Anlage wie auf dem Bild. Bei einen Standartmotor nimmt man einen 40er Weber, bei der Bedüsung ist der Prüfstand immer erforderlich, man bekommt den Vergaser auch so ganzgut zum Laufen, aber Abgaswerte und Fahrbarkeit sowie Leistung, geht nur über einen Prüfstand. Jeder Motor hat eine andere Abstimmung, man kann nur ungefähr eine Düsenbestückung vorgeben.
Es gibt wenn Du es beim Tüv abnehmen lassen möchtest nur das Gutachten vom Kadett C, dort steht nur der 40er Solex drin, also vorher beim Tüv fragen ob er einen Weber einträgt. So ein Gutachten ist ab Erstzulassung nach 10.1971 erforderlich, vor diesem Datum genügt die Leistungsmessung vom Prüfstand, kann man mit dem Bedüsen des Vergasers mitmachen und eine AU Bestättigung.
Ab 60 PS (1,2S 68PS laut C Kadett Gutachten) ist vorne eine Scheibenbremsanlage mit GT Bremssätteln und einem Bremskraftverstärker erforderlich und an der Hinterachse eine größere Bremse (Schwedenbremse) zu Verbauen, die geht dann bis 85 PS. Bevor jetzt wieder ein paar kommen mit, ich hab das alles so Eingetragen ohne Bremse usw.......... ja solche Prüfer gibt es auch, aber ob Du es so haben willst, oder so, bleibt Dir überlassen.
Ein Doppelvergaser kann bei gerauchtem Zustand bei 250 EUR anfangen oder wenn Du alles so machst wie es richtig wäre Reden wir von Krümmer/Vergaser/Dichtungen/Prüfstand mit Düsen/Bremsanlage vorn-hinten/Tüv Kosten usw da kommen dann schnell ein paar Mehrkosten auf einen zu.

Gruß Steffen

mvk1234

Ich lese nur noch :-)
26.02.08 19.44 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Er sucht vermutlich sowas hier in komplett.
Dauert noch, bis ich die Lufi´den Ventildeckel und das Gasgestänge gelackt habe eyecrazy

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » doppelvergaser

Impressum