|
Hallo,
bin auf der suche nach einem doppelvergaser für nen 1,2l motor.. nachdem der letze den ich gesehen habe für 360 euronen bei ebay verkauft wurde wollt ich mal fragen was man normalerweise dafür anlegen muss?
|
|
23.02.08 01.25 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
Ansaugbrücken bekommst neu für 150 Euro, nen 40er Solex ADDHE Vergaser für 50.- oder nen Weber DCOE 40 für 100.- ,dann noch GAsgestänge und nen Filterkasten.
wenn du nicht ein bissl selber basteln kannst/willst wie z.B. Vergaser überholen, usw. kauf lieber was einbaufertiges, da musst halt mit ca 350-500 Euro rechnen.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
23.02.08 08.43 |
|
|
Trombone
Themenstarter
 |
|
Ja basteln wollt ich schon!! ALso einen 40er solexvergaser hab ich, dann fehlt mir praktisch nur ein 2., ein luftfilter ansaugbrücke und gestänge. wird dann ja sicher billiger als 300€ dann muss ich mal meine augen aufhalten.
Und ein 40er vergaser sollte es schon sein oder?
|
|
23.02.08 11.20 |
|
|
|
Hi suchst also für nen CIH , fürn OHV hätte ich ne Vergaseranlage mit Weber in Verhandlung, bei interesse bitte melden.
Aber nur OHV .
|
|
23.02.08 17.50 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
wenn dein Motor sonst original ist reicht der 40er voll aus, einen 2 ten brauchst aber nicht, da ist dann nur 1 Vergaser drauf.
Brücken gibts bei Krause
drücke hier
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
23.02.08 17.50 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Hallo, Kadettomat !
Wie komplett ist die Weberanlage, und für welche
Hubraumvariante ist die Düsenbestückung ?
Gruß Thomas
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
23.02.08 18.36 |
|
|
GT-Yeo
Herkunft: Nettetal
 |
|
@Trambone:
Hab im Teilemarkt ne 40er Anlage drin stehen.
MFG
Rouven
__________________ Nicht einmal fliegen ist sch?ner
|
|
26.02.08 12.31 |
|
|
Jörg Bauer

Herkunft: NRW, Paderborn
 |
|
Hallo Trombone,
habe gerade auf dem Dachboden nachgeschaut und kann dir günstig einen 40er Weber Doppelvergaser Typ DCOE 32 anbieten. Ist noch übrig aus einer Doppel-40er-Anlage von einem 2.0er Alfa. Die andere Hälfte fahre ich seit ein paar Jahren auf meiner Limo. Müsstest du halt nur passend umbedüsen. Weiterhin habe ich dazu noch einen passenden K&N-Luftfilter mit Dichtung (zum Vergaser) und das berühmte Irmscher-Classic-Gasgestänge (komplett). Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Grüße aus dem verregneten Paderborn
Jörg
p.s: Und wenn es etwas ausgefallener sein sollte, hätte ich da noch einen Dellorto DHLA 40 (auch der müsste für einen 1,2er umbedüst werden)
__________________ 71er B-L Limo 2t, ex 1.1N - jetzt 1.2S
|
|
26.02.08 17.28 |
|
|
Trombone
Themenstarter
 |
|
Werd noch drauf zurückkommen, bin leider die nächsten wochen nicht zuhause und kann nich basteln;(
|
|
26.02.08 19.35 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Hallo Trombone
Du suchst doch, so wie ich es verstehe eine Anlage wie auf dem Bild. Bei einen Standartmotor nimmt man einen 40er Weber, bei der Bedüsung ist der Prüfstand immer erforderlich, man bekommt den Vergaser auch so ganzgut zum Laufen, aber Abgaswerte und Fahrbarkeit sowie Leistung, geht nur über einen Prüfstand. Jeder Motor hat eine andere Abstimmung, man kann nur ungefähr eine Düsenbestückung vorgeben.
Es gibt wenn Du es beim Tüv abnehmen lassen möchtest nur das Gutachten vom Kadett C, dort steht nur der 40er Solex drin, also vorher beim Tüv fragen ob er einen Weber einträgt. So ein Gutachten ist ab Erstzulassung nach 10.1971 erforderlich, vor diesem Datum genügt die Leistungsmessung vom Prüfstand, kann man mit dem Bedüsen des Vergasers mitmachen und eine AU Bestättigung.
Ab 60 PS (1,2S 68PS laut C Kadett Gutachten) ist vorne eine Scheibenbremsanlage mit GT Bremssätteln und einem Bremskraftverstärker erforderlich und an der Hinterachse eine größere Bremse (Schwedenbremse) zu Verbauen, die geht dann bis 85 PS. Bevor jetzt wieder ein paar kommen mit, ich hab das alles so Eingetragen ohne Bremse usw.......... ja solche Prüfer gibt es auch, aber ob Du es so haben willst, oder so, bleibt Dir überlassen.
Ein Doppelvergaser kann bei gerauchtem Zustand bei 250 EUR anfangen oder wenn Du alles so machst wie es richtig wäre Reden wir von Krümmer/Vergaser/Dichtungen/Prüfstand mit Düsen/Bremsanlage vorn-hinten/Tüv Kosten usw da kommen dann schnell ein paar Mehrkosten auf einen zu.
Gruß Steffen
mvk1234
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
26.02.08 19.44 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Er sucht vermutlich sowas hier in komplett.
Dauert noch, bis ich die Lufi´den Ventildeckel und das Gasgestänge gelackt habe
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
26.02.08 20.04 |
|
|
|
 |
Impressum
|