Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Anlasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anlasser
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anlasser Trombone 18.02.08 23.37
 RE: Anlasser örni 19.02.08 00.06
 RE: Anlasser Trombone 19.02.08 23.02
 RE: Anlasser örni 19.02.08 23.43
 RE: Anlasser Trombone 19.02.08 23.51
 RE: Anlasser örni 20.02.08 00.18
 RE: Anlasser Trombone 20.02.08 20.54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trombone

Anlasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist der Anlasser besser im Thema Elektrik oder besser bei Motoren aufgehoben? Naja egal is ja beides...
meine frage, wie viel Ampere braucht der Anlasser vom 1,2er eigendlich ungefähr? Sind überhaupt unterschiedliche Anlasser im 1,1 und 1,2er verbaut?
Hab noch nen anlasser für nen 1,1l corsa a, ob der wol meinen 1,2l kadett motor dreht?
18.02.08 23.37 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Trombone,
1,1er A-Corsas gab es nie;-)
Von der Leistung her sind die Annlasser gleich.
Wenn es Probleme geben sollte dann am Motorhalter. Glaub ich aber nicht.

Trombone

Themenstarter Thema begonnen von Trombone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, was war das denn dann wohl für ein corsa, 10s war dann wohl 1liter? is ja auch wurscht es geht ja um den anlasser, wenn du schon so corsakundig bist, dann weisst du ja villleicht auch wo das steuergerät oder wie das elektrobauteil für die lichtmaschine heißt versteckt ist?
19.02.08 23.02 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

ja, weiß ich. Wie bei allen halbwegs modernen Limas sitzt der Regler direkt hinten drann. Ist nur noch ein Ganz kleines Bauteil. Bei der Bosch Lima sind glaub ich Kohlen und Regler in einem Bauteil zusammengefasst, bei der Delco sind die Bauteile getrennt. Kann morgen nachschauen, hab beide im Regal liegen.

Trombone

das is ja praktisch, hab nämlich die lima vom schrott geholt und schon befürchtet ich hätte das teil vergessen!Und wo führen die 3 dünnen kabel, schwarz rot blau, die richtung cockpit laufen genau hin, weisst du das zufällig? Ladekontroll leuchte...?
19.02.08 23.51 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

Verssuch mal mich zu erinnern....
meine D+ ist Ladekontrolleuchte...
B+ ist Batterieplus...
ne gescheite Masseverbindung....
...Eigentlich sollte die Lima jetzt laufen.

Ein zusätzliches Masseband kann nicht schaden.
Die Klemmen sind hinten auf der Lima beschriftet.

so, hab noch schnell den Schaltplan rausgekramt.
Hinter der Lima ist ein stecker mit 3 Kabeln. Blau weiß ist D+ , Ladekontrollampe.
Schwarz rot ist Klemme 50 (anlasser)
Schwarz ist ein Kabel das es nur beim ohv gibt, es versorgt die Zündspule beim starten mit vollen 12V.

Trombone

Danke, das os mal ne angabe die mich weiterbringt!
20.02.08 20.54 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Anlasser

Impressum