1.2S-72

Herkunft: Eifel
 |
|
Hallo Leute,
hab bei meiner Versicherung(R&V) nachgefragt, aber sie meinten dass keine Teilkasko bei einer normalen Zulassung möglich ist und sie keine Oldtimer Versicherung anbieten würden.
Nun hab ich bei einer anderen Versicherung nachgefragt für eine Oldtimer Versicherung, jedoch hätte ich ja dann Einschränkungen beim Fahren(kein Alltagsfahrzeug/H-Kennzeichen).
Was tun?
hätte nämlich nach Möglichkeit auch gerne einen Versicherungsvertreter hier in der Nähe(Kreis Bit-Prü), weil im Schadensfall und auch sonst ist das alles am Tel. zu regeln irgendwie doof.
Vielleicht kann mir auch sonst wer einen Tipp geben der nicht bei mir aus der gegend kommt?
Beste Grüße
__________________ Mit Stil ans Ziel...
|
|
17.02.08 20.10 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Saison Kennzeichen
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
17.02.08 20.51 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
ich denke, es sollte sich eine Versicherung finden lassen, die dein Auto so versichert wie du das gerne haben möchtest- da musst du halt noch bei anderen Anfragen. In den Gelben Seiten wirst du sicher fündig ich würd die nacheinander mal durchmachen:
Gelbe Seiten
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
17.02.08 20.58 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin,
ich hasse den Verein zwar, aber unser Nachbar von der All i Anz
hat mir ein Angebot gemacht.
Die HUK wollte für 10000km jährlich 146 Euro Halbjahresbeitrag bei 45% ohne Teilkasko.
(auch da nich möglich gewesen)
Der Alli- Mann hat mir 121 Euro halbjährlich inkl. Teilkasko (150 Euro SB) bei 22000km im Jahr "verpasst".
Der Verein ist mir hochgradig unsympatisch, der Vertreter ist aber ganz OK.
Die HUK hat daraufhin nachgezogen und 89 Euro halbjährlich angeboten.
Hiess irgendwas mit "Oldie..." und es waren nur die 10000km inbegriffen.
Ich hatte keine Lust, da weiter nachzuhaken und bin jetzt bei den Bösen.
(All i Anz)
Kannst ja mal bei der HUK anfragen.
Gegeneinander ausspielen hat sicher Grenzen, aber wenn´s klappt ist gut, wenn nicht, dann nicht.
Mistsäcke sind sie alle.....
Musst halt sehen, dass der Verein ein auch öfter mal besetztes Büro in deiner Nähe hat.
Gruss, Jens
Achso: kein Hakenzeichen, aber Alltachsrenner
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
17.02.08 21.06 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Hab dies Jahr beim ADAC abgeschlossen, weil das mit Weihtag & Partnern irgendwie nicht klar war.
Ich bezahl jetzt 72 € Haftpflicht im Jahr ohne TK, dafür wollten die nen aktuelles Wertgutachten. Dann wären es 139 €
Der AvD oder ACE (???) soll sogar noch billiger sein.
|
|
17.02.08 21.48 |
|
|
 |
|
Zitat: |
Original von Yogi
Hab dies Jahr beim ADAC abgeschlossen, weil das mit Weihtag & Partnern irgendwie nicht klar war.
Ich bezahl jetzt 72 € Haftpflicht im Jahr ohne TK, dafür wollten die nen aktuelles Wertgutachten. Dann wären es 139 €
Der AvD oder ACE (???) soll sogar noch billiger sein. |
wertgutachten? und warum so teuer???..ich zahl 55€ und musste kein gutachten vorlegen...allerdings musste ich das der dame auch erst alles erklären...
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
19.02.08 11.36 |
|
|
 |
nobates
Schraubenübrigbehalter

|
|
@betsyboomerang
Hai, kein Wertgutachten?
Wenn dir jemand das Auto kaputt fährt, dann ist es aber fraglich, was die Versicherung des anderen zahlt.
Ohne Wertgutachten sagen die dann: Kadett Baujahr 1970 (kenn das von deinem Auto nicht) macht summasumarum: nix mehr wert. Soviel kriegst de dann auch in etwa.
Mit Wertgutachten geht das besser und unkomplizierter.
Also wenn dein Auto mehr Wert ist, als der Zeitwert, solltest du schon ein Gutachten haben.
Das sollte auch der eigenen Versicherung vorliegen. Für den Fall eines Brandes oder Diebstahls. Sonst kriegst de da auch nur den Zeitwert.
Grüße Uli
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
|
|
19.02.08 11.50 |
|
|
 |
Yogi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von BetsyBoomerang
wertgutachten? und warum so teuer???..ich zahl 55€ und musste kein gutachten vorlegen... |
Wahrscheinlich weil es kein Kadett ist.
|
|
19.02.08 12.29 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Bin auch beim ADAC ... nur Haftpflicht, Saisonkennzeichen 04 -09... die wollten kein Gutachten !
Alle anderen Autos habe ich momentan bei der HUK24 ... da konnte keiner mithalten.
Golf 2 (40kw) bei 45% ... 138€ im Jahr (nur Haftpflicht, 10.000km)
Audi 100 (100kw) bei 45% ... 172€ im Jahr (nur Haftpflicht, 15.000km)
Nen Oldi hab ich da noch nicht probiert ... mal online durchrechnen ! B-Kadett ist gelistet.
Ich komme mit 45%, 10.000km, auf einen jährlichen Haftpflichtbeitrag von 122€ ... das ist Top !
Fahrzeugart: PKW
Hersteller / Hersteller-Nummer: OPEL / 0039
Typ (Modell) / Typ-Nummer: KADETT-B / 488
Leistung: 50 PS / 37 KW
Ortskennzeichen: HE
Zulassungsbehörde: Landkreis
Tarifgruppe: R
http://www.huk24.de/
viel Spass !
cruiser
|
|
17.02.08 22.12 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Äh, ich hab die Oldtimer-Versicherung.
|
|
17.02.08 22.28 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
naja, mein ich doch. meine B-Limo ist beim ADAC ...
|
|
17.02.08 23.26 |
|
|
|
Sch**** aber ich glaub das Thema haben wir jetzt bereits 5 X im Jahr.......funzt eigentlch die Suchfunktion nichtmehr???
Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: bart2.gif
|
|
|
|
18.02.08 19.44 |
|
|
|
daran hab ich noch gar nicht gedacht...mir gings damals um schnelles anmelden...aber wollt ja auch nur mitteilen, dass es auch ohne gutachten geht ;)
also nen wert musste ich schon angeben...
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
19.02.08 12.27 |
|
|
|
nagut, kann ich ja nich riechen..
|
|
19.02.08 12.45 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Hab da auch noch maleine Versicherungsfrage...
Ich habe gestern ein Auto gekauft und mit den AltenSchildern überführt (abgemeldet).
Dafür hab ich mir eine "Doppelkarte" geholt.
Habe ich damit schon einen Vertrag abgeschloßen den ich Kündiegen muß oder verfällt die Karte wenn ich mich nicht wieder melde oder wie geht das?
Möchte nämlich nicht das da jetzt noch irgendwelche kosten auf mich zukommen ....
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
20.02.08 12.29 |
|
|
1.2S-72

Themenstarter
 |
|
So Leuete erstmal danke für die vielen Tipps
.
Hab heute noch bei der Provinzial nachgefragt, die meinen: Teilkasko ist kein Problem, würde HP+Tk(SB150€) 253,72€, bei 30%, im Jahr kosten für ne normale Zulassung.
Bei einer anderen Gesellschaft fürs H-Kennzeichen: 77€HP und +ca.60€TK, nur da hab ich das Problem, wollte den Wagen ja als Altagsauto nutzen.
War auch schon beim TÜV, hatte ihn da in Hinblick für H durchschauen gelassen, war kein Thema, hat alles geklappt. Nur könnte ich mit der Tüvbescheinigung den Kadett auch normal zulassen, müßte doch, oder?
Was haltet ihr davon?
Beste Grüße Andy
|
|
20.02.08 21.06 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Jau, das müßte gehen.
Allerdings fahr ich meinen auch im Alltag, man braucht es ja keinem zu sagen.
|
|
20.02.08 21.18 |
|
|
1.2S-72

Themenstarter
 |
|
Der Preis von der Provinzial find ich geht eigentlich.
@Yogi, ja ein Kumpel von mir fährt auch schon ein ja mit H, aber ich muß jeden Tag gute 40km ein weg fahren, deshalb?
Achso, nur zu Info, ist ein Kadett C, kein B.
MfG
|
|
20.02.08 21.26 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Auto ist zum fahren da.
Bin in der Lehre jeden Tag zum Blockunterricht nach Hannover gefahren, 135 km ein Weg. Noch nie ist ein Wagen besser gefahren.
Hab zwar zwei Satz Reifen pro Jahr gebraucht, aber nur eine Wasserpumpe (war ich auch selber Schuld). Sonst in zwei Jahren keine weitere Reparatur!
|
|
20.02.08 22.32 |
|
|
|
 |
Impressum
|