Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackierer hat keinen Plan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lackierer hat keinen Plan?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lackierer hat keinen Plan? Nielie 15.02.08 13.55
 RE: Lackierer hat keinen Plan? Gert Bijvank 15.02.08 14.35
 RE: Lackierer hat keinen Plan? CaravanLuxus 15.02.08 17.27
 RE: Lackierer hat keinen Plan? Gert Bijvank 15.02.08 17.38
 RE: Lackierer hat keinen Plan? Nielie 15.02.08 18.18
 RE: Lackierer hat keinen Plan? Nielie 15.02.08 18.22
 RE: Lackierer hat keinen Plan? CaravanLuxus 16.02.08 11.15
 RE: Lackierer hat keinen Plan? Nielie 17.02.08 09.30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nielie

Herkunft: Hessen

Lackierer hat keinen Plan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausrufezeichen
Hallo,

wollte beim Lackierer mal etwas Farbe holen, aber mit der Farbnummer JJ 655 kann der Gute nix anfangen. confused
Mit dem ultramodernen Scanner hat er drei Farben zur Auswahl- aber mir wäre es lieber die Farbe würde passen. boese

Die Frage ist, gibt es eine Umschlüsselung von jj 655 ? Es ist meiner Meinung nach das Kardinalrot 508.

Gruß Jürgen
15.02.08 13.55 Nielie ist offline E-Mail an Nielie senden Beiträge von Nielie suchen Nehmen Sie Nielie in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Lackierer hat keinen Plan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kardinalrot ist auch die Farbe meiner Coupé.
Bei Sikkens (NL) habe ich meine Farbe mischen lassen, aber das ist auch gemacht mit mein Auto als Muster und die ist schon mal neulackiert worden.
(nicht von mir :finger: )
Ich weiss also nicht ob die Farbe (mischverhältnisch habe ich irgendwo) auch wirklich übereinstimmt mit Karninalrot 508

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
15.02.08 14.35 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich steht dazu etwas im Downloadbereich...
Offenbar ist das Auto aus dem Modelljahr'68, '69 oder '70 (bis 10/69), denn die hatten immer nur den Buchstabencode auf dem Typschild. Und 655 ist dein Polstercode! biggrin Eine schwarze Luxus-Kunstlederausstattung. JJ ist wahrscheinlich Rallyerot 520, oder wenn er ab etwa 8/69 produziert ist, dann Kardinalrot 508. Wie lautet denn die Fahrgestellnummer? Damit kann ich es genau nachschlagen.
Matthias hut
15.02.08 17.27 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Color Listing
Make Color Code AKZO Code Description Yr.First Yr.Last Documentation Group
Opel OP522 Chiantirot 1968 1969 Red
Opel OP522(L) Chiantirot 1968 1969 Red
Opel OP508 Kardinalrot 1969 1977 Red
Opel OP508(D) Kardinalrot 1969 1977 Red
Opel OP508(L) Kardinalrot 1969 1977 Red
Opel OP502 Koralle 1957 1976 Brown
Opel OP521 Kupferrot M 1968 1969 Brown
Opel OP520 Rallyerot 1968 1969 Red

SIKKENS

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
15.02.08 17.38 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Nielie

Themenstarter Thema begonnen von Nielie

Moin,
vielen Dank für die schnellen antworten. erfreut

Das Auto ist Bj. 69.

655 Polstercode? Cool, Scheint zu stimmen- es ist aufjeden Fall schwarzes Kustleder. hut

Gruß Jürgen
15.02.08 18.18 Nielie ist offline E-Mail an Nielie senden Beiträge von Nielie suchen Nehmen Sie Nielie in Ihre Freundesliste auf
Nielie

Hi, ach so,

die Fgst.-Nr. ist:321961362

Gruß Jürgen
15.02.08 18.22 Nielie ist offline E-Mail an Nielie senden Beiträge von Nielie suchen Nehmen Sie Nielie in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Oh 32 ein Kiemencoupé... 1961362 ist somit Kardinalrot 508. Vermutlich ist das Auto so im Oktober oder November'69 zugelassen..?
Matthias hut
16.02.08 11.15 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Nielie

Moin,

vielen Dank, habe mir das 508 mischen lassen und es sieht gut aus! kiss

Beste Grüße

Jürgen, der mit den schwarzen Fingern von der Rost verhütungs Farbe, die er nicht mehr abbekommt. confused
17.02.08 09.30 Nielie ist offline E-Mail an Nielie senden Beiträge von Nielie suchen Nehmen Sie Nielie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackierer hat keinen Plan?

Impressum