|
|
moin,
hab nu endlich doch mal meinen vergaser runtergenommen, weil ich den möps einfach nicht vernünftig eingestellt bekommen hab...zu meiner überraschung kam ne ausgedrehte ansaugbrücke zum vorschein, abgedichtet natürlich mit nix..kein o-ring...nur stell ich mir nur die frage, ob ich den vergaser so wieder draufmachen sollte oder doch lieber ne neue brücke reinbaun sollte??? ergo ist diese "highperfomance" ;) brücke problematisch?
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
11.02.08 08.58 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Hi,
wenn du keinen passenden O-Ring zur Verfügung hast, kannst du dir auch mit einer ganz normalen Flanschdichtung aus Papier behelfen. Das hält in den meisten Fällen sogar besser als die Gummidichtung.
Zum 'ausgedrehten' Saugrohr wäre zu sagen, dass die im Allgemeinen alle gebohrt sind. Wenn du also einen serienmässigen Vergaser mit dem passenden O-Ring verbaut hattest, kann man meiner Erfahrung nach davon ausgehen, dass der ganze Zusammenbau orischinol ist. Einfach mal nachmessen, ob der Ansaugkanal wirklich erweitert worden ist.
Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
11.02.08 09.09 |
|
|
|
|
das ding ist definitiv erweitert, ebenso die kanten an vergaser und brücke nachgeplant...o-ring war nicht drin...hab ich aber nen neuen...
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
11.02.08 09.13 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin,
habe auch eine Papier- Flanschdichtung.
Ist mir irgendwie Sympathischer als das Gummiding.
Wenn an dem Ansaugkrümmer schon gebohrt/gefräst wurde, würde ich auch zur Papierdichtung greifen.
(etwas dicker, damit Unebenheiten ausgeglichen werden)
Das Gummi kann durch die Bearbeitung der Brücke zu lose sitzen und dichtet dann evtl. nicht, oder wird "verschluckt".
(anscheinend häufiger der Fall)
Ein möglicher Vorteil ist noch die thermische Isolierung des Vergasers vom Flansch.
(keine Ahnung ob´s was bringt, könnte aber sein)
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
11.02.08 19.21 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
kurz mal mein senf dazu:
das mit der papierdichtung geht schon in ordnung hat bei meinen alltags gurken auch immer gut geklappt.
nur einmal habe ich eine wirklich dicke dichtung hergeschnitten und da hatte ich im wennter wenns kalt und neblig oder nass war gerne mal ein wenig vergaservereisung.
mir wurde gesagt das läge unter anderem daran weil ich den gaser von der brücke thermisch entkoppelt hätte. die brücke hat ja eine abgas leitung zur vorwärmung.
das ist eine unabhängige meinung die ich hier zur diskussion stellen möchte...
seltene grüsse
benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
12.02.08 15.00 |
|
|
|
|
meine frage war eher ob ichn leistungsproblem bekomme...aber das hat sich erübrigt...
|
|
12.02.08 16.05 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
@ Benno
Genau so ist es . Im übrigen wenn alle Stricke reissen PN an mich dann gibt es gute Brücken und so weiter . Ein bischen am Vergaserflansch rumfräsen bringt keine Mehrleistung . Ein sauber aufgebauter Motor bringt die Nominalleistung und das ist dann meist mehr als unsachgemäß frisierte Exemplare . Wir haben solche Sachen auch in unserer Jugend gemacht und dafür den Begriff : " Heruntergetunt " geprägt....so war das 1972 ...
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
12.02.08 16.34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|