|
 |
große Hinterachse |
smeagol unregistriert
 |
|
verkaufe eine komplette CIH-Hinterachse aus einem Kadett C City/ Caravan
Diese kann bei einem B Kadett verwendet werden!
Die Spur ist dann etwas breiter. (was prinzipiel gut ist für die Kurvenlage)
Achse ist bis zum Schluß einwandfrei gelaufen!
Der gesamt Zustand ist gut!
Sie hat Stabi und ist mit Sicherheit keine "Sprengring-Achse"
)
Bei ernsthaften Interesse schaue ich noch nach der Übersetzung!
Serienmäßig sollte es eine 3,89er sein!
möchte 250,- Euro dafür
|
smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Bild Handy 025.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bild Handy 027.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bild Handy 028.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bild Handy 032.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bild Handy 034.jpg
|
|
|
|
|
10.02.08 15.14 |
|
|
Olympia
Olympios

Herkunft: Freiburg
 |
|
Hallo
habe vor Jahren mal eine City Achse in ein F eingebaut mit 7x13 und 175/50-13 ET 3 . Der Wagen musste hinten pro Seite ca 5cm verbreitert werden ! das habe ich durch ausstellen der Radläufe gemacht . Sah aber hinterher nicht so toll aus ! wenn dann hätte man Verbreiterungen mit 8x13 drauf machen sollen .
Der Umbau ist so ähnlich wie wenn man in einen Manta A die Achse vom Manta B einbaut.
Gruss Olympia
P.S. die Federn stehen ein wenig schräg wenn ich mich noch erinnere
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
11.02.08 08.49 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Von Felgenauflage (mit Trommel gemessen) bis Felgenauflage ca 138cm!
Federtopf-Mitte bis Federtopf-Mitte ca 95cm
-Allein und mit Zollstock gemessen!-
@olympia
Hätte man das Verbreitern umgehen können, wenn man anstatt ET3, ET20 verwandt hätte?
Gegenüber dem Umbau mit Manta/Ascona Achse hat man bei der City/ Caravan Achse den Vorteil das die Stoßdämpferaufnahme, der des B Kadett entspricht!
Stehen die Feder störend schräg oder war es im Fahrbetrieb unerheblich?
Christian
|
|
11.02.08 10.19 |
|
|
Olympia
Olympios

Herkunft: Freiburg
 |
|
Hallo Christian
man hätte bestimmt et 20 mit 175er fahren können ,aber für den ich das Auto gebaut habe der wollte das so. Das mit dem Federnversatz ging ohne probleme. Ich habe damals alles in Solingen bei unserem Herrn Canhardt eintragen lassen !.
Der Wagen wurde ein paarmal bei Ebay wieder Verkauft ! und müsste im Karlsruher Raum laufen . Der Wagen war Gelb mit Rallye Bemalung und 7x13 4 Stern 3tlg. ATS Felgen.
Also es geht mit der City Achse.
Ich habe schonmal eine Manta B Achse mit Sperre in einen B-Kadett gebaut, die Achse wurde an beiden Seiten gekürzt und mit Opel GT Steckwellen gefahren auch die Federtöpfe wurden angepasst ! war ein erster Versuch und ein Low Budget Wagen der hinterher richtig gut war . Das F-Coupé in Blau mit 2,2er wurde auch schon mehrmals bei Ebay angeboten, ob er noch lebt weis ich nicht.
Gruss Alex
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
11.02.08 14.40 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Habe nochmal nachgemessen!
Die Spur wird um ca 2cm breiter pro Seite!
|
|
20.02.08 11.54 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|