Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
hab da mal mitgemacht !!
Ich tanke zwar super plus,käme also erstmals so davon,und was 10% Ethanol an meinem Motor anrichten würde weiß ich auch nicht- aber: es geht ums Prinzip !
- ich denke auch,dass eine Erhöhung des Bio-Anteils einige Agrarprodukte verteuern könnte,oder?(wie z.B. in Mexiko,wo der Mais- angebl.binnen eines Jahres- doppelt so teuer wurde,da dort Bio-Sprit produziert wird!
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
07.02.08 11.45 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
@Elchi
Der Witz bei Bio oder sonstigem Ethanol ist der daß alles über das Staatliche Bundesbranntweinmonopol laufen tut und sich so unser feiner Staat gleich wieder die Hände an der Branntweinsteuer wäscht.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
07.02.08 17.00 |
|
|
mike
Backsideseven

Herkunft: muenchen - sendling
 |
|
RE: Petition gegen E10 Boisprit |
 |
Hab auch mitgemacht ..... hab zwar keine Ahnung - weder politisch noch technisch ..... aber ich bin DAGEGEN
__________________ BRAINDEAD BUT FUNKY
|
|
07.02.08 17.05 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Ich befürworte die Beimischung von Ethanol.
Ich wollte schon ofters mal was beimischen, hab mich aber nie getraut weil ich doch ein wenig angst habe das mein halbtotgerittener Motor das nicht mehr mittmacht.
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
07.02.08 22.47 |
|
|
örni
Bratbär

|
|
Die Problematik ist mir schon klar- irgendwann ist Erdöl alle
Ich fände es gut wenn es dann Alternativen gäbe.
Das unsere Motoren dann kaputt gehen halte ich für ein Gerücht das von denen in die Welt gesetzt wird denen es was nutzt.
|
|
07.02.08 23.06 |
|
|
|
1,65:1 ? Geiles Verhältnis... Das ist nicht wirklich wirtschaftlich. Dann ist Super Plus echt günstiger als die neue Super Plörre.
Habt ihr euch mal die Diskussionsbeiträge zur Petition angekuckt? E10 ist ja sooo umweltfreundlich. In mir wächst immer mehr der Punk...
Matthias
|
|
08.02.08 00.24 |
|
|
örni
Bratbär

|
|
ja, sicher, 1,65:1 ....
Mein Auto braucht im Durchschnitt 7,5l Super. Wenn dem jetzt 10% Ethanol beigemischt werden endspricht das 0,75l / 100km. Meines Wissens kann es zu einem Mehrverbrauch von bis zu 25% bem Betrieb mit reinem Ethanol kommen. Macht dann (beim Betrieb mit Plörre)insgesammt einen Mehrverbrauch von irgendwas unter 0,2l / 100km.
Ich werde weiterhinn super (oder PLÖRRE) fahren, so wie es millionen anderer Autofahrer auch tun werden.
Zitat: |
klar brauchen wir eine Alternative aber nicht auf diese Art und Weise.... |
Weißt du eine
Zitat: |
....nurmal als keinen Vergleich.......Ein Kadett B 1,2 60PS wiegt im Schnitt um die 750-850Kg.....ein neuer Corsa 1,2 75PS wiegt so um die 1,2 Tonnen....... |
Richtig! Ganz meine Meinung. Deshalb fahre ich kleine (alte) Autos.
Der Corsa D geht mal so garnicht...
Bevor der rauskam dachte ich immer ein Integrierter Fahrradständer währe das was beim Maurer aus der Hose kommt wenn der sich Bückt
|
|
08.02.08 11.29 |
|
|
knorburg
Herkunft: DE
 |
|
|
12.02.08 16.34 |
|