Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Petition gegen E10 Boisprit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition gegen E10 Boisprit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Petition gegen E10 Boisprit Big-Elch 07.02.08 11.45
 RE: Petition gegen E10 Boisprit HEINZ 07.02.08 17.00
 RE: Petition gegen E10 Boisprit mike 07.02.08 17.05
 RE: Petition gegen E10 Boisprit örni 07.02.08 22.47
 RE: Petition gegen E10 Boisprit örni 07.02.08 23.06
 RE: Petition gegen E10 Boisprit CaravanLuxus 08.02.08 00.24
 RE: Petition gegen E10 Boisprit örni 08.02.08 11.29
 RE: Petition gegen E10 Boisprit knorburg 12.02.08 16.34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da mal mitgemacht !!
Ich tanke zwar super plus,käme also erstmals so davon,und was 10% Ethanol an meinem Motor anrichten würde weiß ich auch nicht- aber: es geht ums Prinzip !
- ich denke auch,dass eine Erhöhung des Bio-Anteils einige Agrarprodukte verteuern könnte,oder?(wie z.B. in Mexiko,wo der Mais- angebl.binnen eines Jahres- doppelt so teuer wurde,da dort Bio-Sprit produziert wird!

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elchi
Der Witz bei Bio oder sonstigem Ethanol ist der daß alles über das Staatliche Bundesbranntweinmonopol laufen tut und sich so unser feiner Staat gleich wieder die Hände an der Branntweinsteuer wäscht.

Backsideseven

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: muenchen - sendling

RE: Petition gegen E10 Boisprit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mitgemacht ..... hab zwar keine Ahnung - weder politisch noch technisch ..... aber ich bin DAGEGEN smile

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Ich befürworte die Beimischung von Ethanol.
Ich wollte schon ofters mal was beimischen, hab mich aber nie getraut weil ich doch ein wenig angst habe das mein halbtotgerittener Motor das nicht mehr mittmacht.

örni
Bratbär

Die Problematik ist mir schon klar- irgendwann ist Erdöl alle eek2
Ich fände es gut wenn es dann Alternativen gäbe.

Das unsere Motoren dann kaputt gehen halte ich für ein Gerücht das von denen in die Welt gesetzt wird denen es was nutzt. eek

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

1,65:1 ? Geiles Verhältnis... Das ist nicht wirklich wirtschaftlich. Dann ist Super Plus echt günstiger als die neue Super Plörre.
Habt ihr euch mal die Diskussionsbeiträge zur Petition angekuckt? E10 ist ja sooo umweltfreundlich. In mir wächst immer mehr der Punk...
Matthias Wandhauer
08.02.08 00.24 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

ja, sicher, 1,65:1 ....

Mein Auto braucht im Durchschnitt 7,5l Super. Wenn dem jetzt 10% Ethanol beigemischt werden endspricht das 0,75l / 100km. Meines Wissens kann es zu einem Mehrverbrauch von bis zu 25% bem Betrieb mit reinem Ethanol kommen. Macht dann (beim Betrieb mit Plörre)insgesammt einen Mehrverbrauch von irgendwas unter 0,2l / 100km.

Ich werde weiterhinn super (oder PLÖRRE) fahren, so wie es millionen anderer Autofahrer auch tun werden.

Zitat:
klar brauchen wir eine Alternative aber nicht auf diese Art und Weise....

Weißt du eine confused

Zitat:
....nurmal als keinen Vergleich.......Ein Kadett B 1,2 60PS wiegt im Schnitt um die 750-850Kg.....ein neuer Corsa 1,2 75PS wiegt so um die 1,2 Tonnen.......

Richtig! Ganz meine Meinung. Deshalb fahre ich kleine (alte) Autos.
Der Corsa D geht mal so garnicht...

Bevor der rauskam dachte ich immer ein Integrierter Fahrradständer währe das was beim Maurer aus der Hose kommt wenn der sich Bückt arsch

knorburg

Herkunft: DE

h-kennzeichen und die bekloppte co2-steuer vertragen sich ein wenig:
http://www.stern.de/sport-motor/autoserv...r%2F610304.html
12.02.08 16.34 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Petition gegen E10 Boisprit

Impressum