Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Nockenwelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nockenwelle
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nockenwelle madin 04.02.08 14.45
 RE: Nockenwelle Greenie 04.02.08 15.09
 Nocke madin 04.02.08 16.18
 RE: Nockenwelle MobilZoo 04.02.08 16.26
 RE: Nockenwelle ohv 04.02.08 16.36
 RE: Nockenwelle Rainland 04.02.08 17.08
 Nocke madin 04.02.08 18.42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madin
unregistriert
Nockenwelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mich zur Zeit quer durchs Forum, unter anderem auch Thema Motor-Optimierung. Mittlerweile war ich schon auf dem Tripp ( Basis 11N), ich mach den Corsa-Kopf, den ich vor dem Schrott gerettet habe, drauf, bearbeite die Kanäle, neue Ventile und 40er Solex, und belasse den Rest im org.-Zustand.
Aber gerade sehe ich im ibää eine 324 Grad-Nocke. Macht es Sinn so ein Teil einzubauen, oder ist das eher was für die Jugend, bzw. die Rennstrecke?

Gruß

Madin
04.02.08 14.45
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein 11S währe als Basis zwar besser aber 11N geht auch....Nocke macht Sinn,wenn Du den Kopf bearbeitest und einen Weber oder Solex drauf machst..(ein Fächer währe dann auch nicht schlecht)...Frag mal beim Steffen (OHV) nach welche am bessten für Dein Vorhaben geeignet ist......
04.02.08 15.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
madin
unregistriert
Nocke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Anbieter ist die Nocke vom OHV. Läuft noch 3Std. Grübel, grummel. Ich denk mal, am Rosenmontag wird eine email-Anfrage auf die schnelle keinen Sinn machen. Also zuerst einen Kaffee, dann ein Bier und danach, " biet or not to biet, dass ist hier die Frage".

bumbääh
04.02.08 16.18
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann Dir nur raten, die Welle nict zu kaufen, bevor Du mit jemanden
gesprochen hast der sich RICHTIG auskennt.
Deshalb mein Rat, wie auch Greeni, frga den OHV hier im Forum.
Soviel ich weiss hat der auch Nockenwellen und kann Dir sicher weiterhelfen.

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
04.02.08 16.26 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Hallo Madin.

Die bei ebay angebotene Nockenwelle stammt aus meiner Fertigung.
Diese Nockenwelle macht für den Einsatz in einem Fahrzeug, das im Alltag bewegt werden soll nur bedingt Sinn. Ich habe seinerzeit verschiedene Nockenprofile angeboten, dieses war das "schärfste". Auf der Rennstrecke bist Du mit der Nockenwelle garantiert ganz weit vorne. Aber ich vermute, dass Du nicht vor hast, Rennen zu fahren. Auf einem 11N-Motor macht die Nockenwelle wenig Sinn. Der einfachste und preiswerteste Weg zur Leistungssteigerung wäre für Dich zunächst ein 11S, oder besser 12S Motor. Der nächste Schritt wäre das Planen des Kopfes/Blocks usw. usw. ...

hut
der ohv
04.02.08 16.36 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf der Seite vom Grafen steht auch einiges über das Frisieren.
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kist...linderkopf.html
Ich denke einen guten Motor kann man nur von Fachleuten machen lassen und das kostet schon mal etwas. Z.B. bei
http://www.imotecgmbh.de/Leistungsteile/...opel-ohv-t.html
oder
http://www.krause-rennsporttechnik.de/krause_01.swf
Mein Traum wäre noch einem Tuner mal 4.000 Euro in die Hand zu drücken und zu sagen, mach mir mal einen drehmomentstarken soliden OHV fertig.
Das wird wohl immer ein Traum bleiben und eigentlich bin ich mit Doppelvergaser und guter Auspufanlage auch sehr zufrieden.

unregistriert
Nocke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle. Hab mich fast entschieden. Keine Nocke, Kopf 1,5-1,8mm runter, neue Ventile und dem Gemisch den Weg so gut wie möglich ebnen.
Wenn`s gar nix wird kommt halt doch noch ein Guzzi-Motor rein.

Gruss an alle
04.02.08 18.42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Nockenwelle

Impressum