Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Welcher Motor passt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Motor passt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welcher Motor passt? Van_Helsink 31.01.08 19.44
 RE: Welcher Motor passt? BöseBerta 31.01.08 19.59
 RE: Welcher Motor passt? CaravanLuxus 31.01.08 23.32
 RE: Welcher Motor passt? Benni72 01.02.08 10.11
 RE: Welcher Motor passt? Greenie 01.02.08 13.14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Van_Helsink
unregistriert
Welcher Motor passt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und liebe Grüße an alle!

Ich bin neu hier und hoffe, daß dieses Thema nicht schon irgendwo angesprochen wurde... Hab´s jedenfalls nicht gefunden.

Ich habe mir vor ca. 1 Monat als markenunabängiger Oldtimerfahrer nun auch mal einen B-Kadett gekauft. Es ist ein 2-Türer von ´71 mit der 1,1S Maschine und 3-Gang Automatik. Ich habe schon geschraubt und geprüft und gemacht und tatsächlich habe ich nun auch mal die 150 Km/h Grenze im freien Fall knacken können^^. Ich bin noch nicht fertig mit allem, doch kann ich langsam erahnen, daß ich für meine Begriffe mit diesem Motor niemals mehr als ein rollendes Hindernis darstellen werde... mad
Autobahn ist der Horror und an Steigungen werde ich zu LKW-Futter! eek

Nun meine Frage, was passt von anderen Opels? Die Antwort "Joa mei, doa poasst oans wie´s oandre..." ist zwar nett, aber wie ist es genau? Ich denke an die 1,9L 90PS Maschine und statt einer Originalmaschine zu suchen wär ich auch mit einer Rekord oder sonstwas Maschine zufrieden. Worauf muß ich dabei genau achten? Wie ist es mit den Getrieben? Wie mit den Kardanwellen? Wenn ich z.B. eine Rekordmaschine mit Automatikgetriebe kriege, passt das an die original Kardanwelle? Die Frage von überlastung ist nebensächlich, sowie die einer stärkeren Bremsanlage.

Bei Ford z.B. passt vom 20m P5 über Taunus, Granada bis zum Capri III alles rein, man muß lediglich die geschraubten Motoraufhängungen tauschen und das Gastgestänge etwas ändern.

Wer kann mir da helfen, hat eventuell selber erfahrungen damit gemacht, damit ich am Ende nicht mit 2 ausgebauten Motoren und blödem Gesicht dastehe?

Vielen lieben Dank im Voraus!!!
31.01.08 19.44
BöseBerta
unregistriert
RE: Welcher Motor passt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van_Helsink
Ich bin neu hier und hoffe, daß dieses Thema nicht schon irgendwo angesprochen wurde... Hab´s jedenfalls nicht gefunden.

...dieses Thema wird alle 3 Wochen hier nachgefragt, und darum gibt´s seit Jahren eine Übersicht darüber:

KLICK
31.01.08 19.59
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn er sich das durchgelesen hat, dann wird er sagen: Bei Ford ist alles besser... biggrin Wir wissen natürlich, daß es nicht so ist :finger:
Der Kadett-B 11S Automatic ist meines Wissen ein Superlativ in der Automobilgeschichte: Der kleinste Motor, der jemals eine Vollautomatic angetrieben hat. Ich finde das Auto mit dem Antrieb lustig, aber wer auf Fahrleistung steht, der braucht halt was anderes. Wenn dir die Leistung nur ein kleines Bisschen zu wenig ist, dann besteht noch die Möglichkeit, einen 12S einzubauen, der läuft dann 5km/h schneller, also 135. klatsch Und die 100ccm mehr Hubraum bekommen ihm auch.
Beim Umbau auf CIH kannst du übrigens das OHV-Automaticgetriebe nicht verwenden.
Matthias hut
31.01.08 23.32 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi erstmal.
1,2S motor, kopf vom corsa, Nockenwelle von OHV´s Shop, Weber Vergaser und n schaltgetriebe. Dann holla die Walfee... headbanger
Umbau auf 1,9 Liter ist für Otto Normalschrauber einfach zuviel arbeit.
gruß Benni

oder gleich nach einem CIH Kadett suchen.....
01.02.08 13.14 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Welcher Motor passt?

Impressum