Welcher Motor passt? |
Van_Helsink unregistriert
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Hallo und liebe Grüße an alle!
Ich bin neu hier und hoffe, daß dieses Thema nicht schon irgendwo angesprochen wurde... Hab´s jedenfalls nicht gefunden.
Ich habe mir vor ca. 1 Monat als markenunabängiger Oldtimerfahrer nun auch mal einen B-Kadett gekauft. Es ist ein 2-Türer von ´71 mit der 1,1S Maschine und 3-Gang Automatik. Ich habe schon geschraubt und geprüft und gemacht und tatsächlich habe ich nun auch mal die 150 Km/h Grenze im freien Fall knacken können^^. Ich bin noch nicht fertig mit allem, doch kann ich langsam erahnen, daß ich für meine Begriffe mit diesem Motor niemals mehr als ein rollendes Hindernis darstellen werde...
Autobahn ist der Horror und an Steigungen werde ich zu LKW-Futter!
Nun meine Frage, was passt von anderen Opels? Die Antwort "Joa mei, doa poasst oans wie´s oandre..." ist zwar nett, aber wie ist es genau? Ich denke an die 1,9L 90PS Maschine und statt einer Originalmaschine zu suchen wär ich auch mit einer Rekord oder sonstwas Maschine zufrieden. Worauf muß ich dabei genau achten? Wie ist es mit den Getrieben? Wie mit den Kardanwellen? Wenn ich z.B. eine Rekordmaschine mit Automatikgetriebe kriege, passt das an die original Kardanwelle? Die Frage von überlastung ist nebensächlich, sowie die einer stärkeren Bremsanlage.
Bei Ford z.B. passt vom 20m P5 über Taunus, Granada bis zum Capri III alles rein, man muß lediglich die geschraubten Motoraufhängungen tauschen und das Gastgestänge etwas ändern.
Wer kann mir da helfen, hat eventuell selber erfahrungen damit gemacht, damit ich am Ende nicht mit 2 ausgebauten Motoren und blödem Gesicht dastehe?
Vielen lieben Dank im Voraus!!!
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31.01.08 19.44 |
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BöseBerta unregistriert
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Zitat: |
Original von Van_Helsink
Ich bin neu hier und hoffe, daß dieses Thema nicht schon irgendwo angesprochen wurde... Hab´s jedenfalls nicht gefunden. |
...dieses Thema wird alle 3 Wochen hier nachgefragt, und darum gibt´s seit Jahren eine Übersicht darüber:
KLICK
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31.01.08 19.59 |
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Und wenn er sich das durchgelesen hat, dann wird er sagen: Bei Ford ist alles besser...
Wir wissen natürlich, daß es nicht so ist :finger:
Der Kadett-B 11S Automatic ist meines Wissen ein Superlativ in der Automobilgeschichte: Der kleinste Motor, der jemals eine Vollautomatic angetrieben hat. Ich finde das Auto mit dem Antrieb lustig, aber wer auf Fahrleistung steht, der braucht halt was anderes. Wenn dir die Leistung nur ein kleines Bisschen zu wenig ist, dann besteht noch die Möglichkeit, einen 12S einzubauen, der läuft dann 5km/h schneller, also 135.
Und die 100ccm mehr Hubraum bekommen ihm auch.
Beim Umbau auf CIH kannst du übrigens das OHV-Automaticgetriebe nicht verwenden.
Matthias
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31.01.08 23.32 |
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Benni72
Der is doch noch gut...
Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gaildorf
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hi erstmal.
1,2S motor, kopf vom corsa, Nockenwelle von OHV´s Shop, Weber Vergaser und n schaltgetriebe. Dann holla die Walfee...
Umbau auf 1,9 Liter ist für Otto Normalschrauber einfach zuviel arbeit.
gruß Benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
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01.02.08 10.11 |
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oder gleich nach einem CIH Kadett suchen.....
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01.02.08 13.14 |
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