Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Rallye Endschalldämpfer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rallye Endschalldämpfer!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rallye Endschalldämpfer! ohv 30.01.08 14.13
 RE: Rallye Endschalldämpfer! trudesuse 08.02.08 20.40
 RE: Rallye Endschalldämpfer! Mopar 30.01.08 16.25
 RE: Rallye Endschalldämpfer! ohv 30.01.08 16.31
 RE: Rallye Endschalldämpfer! Der Sheriff 30.01.08 17.30
 RE: Rallye Endschalldämpfer! trashman 30.01.08 18.14
 RE: Rallye Endschalldämpfer! sr3000 30.01.08 20.48
 RE: Rallye Endschalldämpfer! Gert Bijvank 31.01.08 11.21
 RE: Rallye Endschalldämpfer! Gert Bijvank 31.01.08 12.42
 RE: Rallye Endschalldämpfer! c1977 31.01.08 13.30
 RE: Rallye Endschalldämpfer! ohv 31.01.08 17.57
 RE: Rallye Endschalldämpfer! Rainland 31.01.08 18.23
 RE: Rallye Endschalldämpfer! sr3000 31.01.08 19.13
 RE: Rallye Endschalldämpfer! cruiser 31.01.08 22.37
 RE: Rallye Endschalldämpfer! Kadett B Caravan 31.01.08 22.51
 RE: Rallye Endschalldämpfer! ohv 01.02.08 18.20
 RE: Rallye Endschalldämpfer! trashman 01.02.08 18.47
 RE: Rallye Endschalldämpfer! Marci 01.02.08 21.00
 RE: Rallye Endschalldämpfer! Rainland 02.02.08 09.20
 RE: Rallye Endschalldämpfer! ohv 04.02.08 15.46
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Rallye Endschalldämpfer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ist es ist vollbracht. Ab jetzt und ganz exklusiv nur im Shop zu erwerben:

Der Rallye Endschalldämpfer in poliertem Edelstahl!

Es ist eine äußerst aufwändige Repro geworden. Es wurden extra neue Presswerkzeuge für die spezifischen Bauteile angefertigt. Der Haken, das Anschlagblech für den Gummipuffer, die Rohrzusammenführung und auch die in den Endrohren integrierten kleinen Absorber sind exakt dem Vorbild (Teilenummer 852 018 ) nachgebildet.

Der Rohrdurchmesser (ca. 41,5mm innen) entspricht dem "großen" Rohrdurchmesser der Kadett B Abgasanlagen. Dieser große Durchmesser wurde für die Motoren 1,1SR 1,2S 1,5 1,7 und 1,9 Liter verwendet. Der Endschalldämpfer verfügt über den gebogenen Eingang, wie er bei Modellen mit Schraubenfedern und Panhard-Stab verwendet wurde. Kupferpaste zur Vermeidung von Kontaktkorrosion mit einer Stahl-Abgasanlage wird mitgeliefert.

Der Schalldämpfer wurde in seinem Absorbtionsverhalten so optimiert, dass sich ein dezent sportlicher, etwas dumpferer Klang ergibt.

Ich bin gerade dabei für den Dämpfer noch eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung vom TÜV zu bekommen, das dauert aber noch etwas.

Den Endfschalldämpfer gibt es übrigens nur in limitierter Stückzahl. Hier gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Für das Forum habe ich einen Sonderpreis von 199,95 Euro gemacht, der gilt auch nur für eine bestimmte Anzahl. Danach ist der reguläre Preis 229,95 Euro.

Ein Endrohr zum Basteln (auch für andere Opel) habe ich auch noch gemacht. Die Endrohre waren ja auch am Manta, Rekord, Commodore etc. Auch hier ein Sonderpreis für kurze Zeit 89,95 statt 99,95 Euro.

hut
der ohv

ohv hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Rallye-Endrohr_Forum.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Rallye-Endtopf_Forum.jpg

30.01.08 14.13 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
trudesuse

images/avatars/avatar-1771.jpg

Herkunft: Balve Sauerland

RE: Rallye Endschalldämpfer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das edle Teil als Dekostück im Wohnzimmer.
Supergeiles Ding
08.02.08 20.40 trudesuse ist offline E-Mail an trudesuse senden Beiträge von trudesuse suchen Nehmen Sie trudesuse in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Wie groß ist die limitierte Stückzahl denn?)

ohv
Replikator

Themenstarter Thema begonnen von ohv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

50 Stück je. Obwohl... Korrektur: 45 Dämpfer und 48 Endrohre noch. Im Moment....

Den Sonderpreis halte ich aber höchstens bis zu Hälfte durch.

hut
der ohv
30.01.08 16.31 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Shit...gerade die Kohlen für nen Urlaub verplant.

Falls jetzt wer nen langes Gesicht macht das die ESD nur für Schraubfedermodelle zu haben sind. Ich hab einen neuen, unbenutzten Sport-ESD von Opel mit original Aufkleber für die Bis-Modelle abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.

Vielleicht klappts dann ja auch mit der Edelstahlfanfare für mich.

@OHV: Danke für die schöne Arbeit. Ich freue mich das sich jemand um sowas kümmert.

Gruß, Jan
30.01.08 17.30 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Schon bestellt....

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Hallo.
Nur mal ein kurzes Frage vor ich einer Bestellt.... smile .
Ich habe jetzt ein Projekt (Van) für Motorsport gestartet, und wird mit einer gut frizierte 1,2s unterwegs sein. Ich möchte gern Ihren endtopf verwenden wegen der Original-Look. Ist der Durchmesser und gesamte "Flow" geeignet für ein ca. 100 PS OHV Motor? Muss ja sein weil es ja reicht für 90 PS bei der 1,9 CIH, aber Sie haben ja sicherlich mehr erfahrung in dieser Sachen.
Alternativ könnte ich ein Endrohr an einer 51mm Anlage anpassen, oder?

30.01.08 20.48 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Zitat:
Original von Greenie
nur Steffen in Deinem Shop sieht man das Bild vom Topf nicht..

Da steht bei mit einer mit und einer ohne Topf confused
oder wie meinst du?

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
31.01.08 11.21 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

confused Bij mir gibt es dieses

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
31.01.08 12.42 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
c1977

Herkunft: Recklinghausen

Hallo OHV,

ist auch ein kompletter Endtopf für den Ascona/Manta A in Planung???
31.01.08 13.30 c1977 ist offline E-Mail an c1977 senden Beiträge von c1977 suchen Nehmen Sie c1977 in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

Hallo,

also der Endtopf ist natürlich auch für getunte OHV geeignet. Für sehr gute Drehmomentkurven sollte man eh nicht allzu große Durchmesser verwenden. Insofern bietet sich der Schalldämpfer für straßentaugliches Tuning gut an. Für den Rennsport kann man zugunsten einer sehr engen Leistungsspitze auch auf größere Durchmesser gehen. Aber für die Straße macht das wenig Sinn. Wichtiger ist eh der Fächerkrümmer, aber der kommt ja bald.

Für den Manta/Ascona haben wir derzeit nichts fix geplant. Da schaue ich mir erst einmal an, wie der Kadett-Topf läuft. Deshalb ja auch das Endrohr zum Basteln.

hut
der ohv
31.01.08 17.57 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Hallo OHV,
coole Teile Top
Kannst Du schon sagen in was der Fächer so ca. kosten wird ??

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Mmmm schon Bestellt und Bezahlt.... erfreut klatsch !
Dann warten wir nur auf der Fächerkrummer... mal sehen, dann muss ich etwas aus Edelstahl zwischen Fächer und Endtopf selber bauen.... biggrin

31.01.08 19.13 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

yo, einer ist meiner Top

Schön gemacht Steffen. Ne tolle Sache, vor allem für das Geld.

Dann mal her mit dem Fächer ...
31.01.08 22.37 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Hallo! Top
Ich wollte nur mal sagen ,das ich das ganz toll finde das Du so viele Teile jetzt fertigst für die Kadettchen und andere Opel und Ford Modelle. Ich wünschte in meiner Flossenwelt würden auch einige so was tolles (in edelstahl) Herstellen.Mein Respekt auch für den Kurs den Du für Forum's Mitglieder machst. Kannste nicht auch einen für meine Heckflosse machen (am besten auch gleich ein Fächer und mittel - wie Endschalldämpfer mit Doppelrohr :freusmile .
Gruß,
Markus der den hut zieht vor dem was Du da machst

P.S. Für dieses Heck!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B Caravan: 31.01.08 22.54.

31.01.08 22.51 Kadett B Caravan ist offline E-Mail an Kadett B Caravan senden Beiträge von Kadett B Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B Caravan in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

Hallo zusammen,

danke für's Lob, aber es ist halt mein Job. Ich bin mir sicher, Ihr seid auch gut in dem, was Euer Job ist.

Der Fächerkrümmer wird 299 Euro für's Forum kosten. Normal halt etwas mehr. Auch da kann ich dann ca. die Hälfte günstig abgeben.

Wo wir gerade dabei sind: Es sind jetzt noch 35 Endschalldämpfer da. Endrohre noch 46.

hut
der ohv
01.02.08 18.20 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Hallo ohv !
Frage : wird der Fächerkrümmer bis zum ersten
Schalldämpfer reichen, oder muß etwas angesetzt
werden ?

Danke !
Gruß Thomas

images/avatars/avatar-2031.jpg

Herkunft: Schellerten

Ich hätte auch gerne einen Endtopf bitte.

Marci
01.02.08 21.00 Marci ist offline E-Mail an Marci senden Beiträge von Marci suchen Nehmen Sie Marci in Ihre Freundesliste auf
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Endtopf ist bestellt. Papiere für den TÜV wären schon irgendwie gut.
Für den Fächer könnten ja evtl. die Mattig Papiere hilfreich sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=012

Replikator

@ Marci: Bitte im Shop bestellen, geht ganz einfach.

Kurze Zwischeninfo: Es gibt noch 6 Schalldämpfer zum Sonderpreis von 199€. Endrohre sind noch viele da.

hut
der ohv
04.02.08 15.46 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Rallye Endschalldämpfer!

Impressum