KLE

Herkunft: Mainz
 |
|
| Ein Kadett Namens Emma evtl. abzugeben |
 |
Mir wurde ein Wagen angeboten und irgendwie habe ich zu viel Autos. Und am wenigsten hängt mein Herz an der Emma. Und deshalb spiele ich derzeit mit dem Gedanken, das Ding abzustoßen.
Zu den Fakten: Kadett B Bj 1970 Zweitürer. Dr Name Emma kommt vom Vorbesitzer, ich gebe meinen Autos keine Vornamen ;-) Der Vorbesitzer hatte eine innige Beziehung zu dem Wagen, weshalb er ihn mir vermacht hat, unter der Bedingung, daß ich ihm ein zweites Leben einhauche. Und diese Bedingung nehme ich ernst. Emma wird nur abgegeben, wenn ihn einer zu ende baut - Zeit spielt dabei keine Rolle. Eine Vorfahrt beim Vorbesitzer nach Fertigstellung in Mainz ist Verkaufsbedingung! Wird nicht zum Schlachten abgegeben. Der Vorbesitzer hatte so seine eigene Philosophie zu dem Wagen, deshalb täuscht der erste Eindruck. Er hat Roststellen nicht nachlackiert, sondern immer nur mit Fertan behandelt - das aber regelmäßig, der Fahrersitz hat sicher seit 10 Jahren keinen ganzen Bezug mehr, weshalb er sich langsam in den Schaumstoff eingearbeitet hat. Die Beifahrertür hat ein paar beulen und auf der Fahrerseite is eine lange Delle im Seitenteil. ABER: Die Endspitzen sind original und heil, die A-Säulen sind original und rostfrei, der Motor ist nicht nur dicht, sondern wurde auch mal rausgenommen und neu in rot lackiert, die Vorderachse ist Urethangelagert, der Wagen hat Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker, wenn ich mich recht erinnere, hat er auch nen DZM etc. ... Motor is aber nur ein 1,1N.
Der Wagen isn Unfaller.
So sah er aus, als ich ihn geholt habe:

Inzwischen ist die Front weitestgehend rausgetrennt.

Es sind von 2 verschiedenen Schlachtfahrzeugen eine Seitenwand und ein brauchbares Frontblech dabei. Ebenso dabei ist eine gute Motorhaube (auf Wunsch aus 2 oder 3), 2 gute originale(!) gebrauchte Kotflügel, 2 gerade Stoßstangen, Scheinwerfer, Grill, Sitze um einen brauchbaren Fahrersitz draus zu bauen, also alles, um daraus wieder einen fahrbaren Wagen zu machen. Die Teile gibt es NICHT einzeln. Front ist schon alle Schweißpunkte sauber aufgebohrt, Seitenteil angefangen. Einige Teile doppelt, wenns einer nimmt, bekommt er die auf Wunsch mit dazu.
Fahrzeug ist ein Bausatz, nicht fahrbereit, sollte jedem klar sein.
Preisvorstellung. Nun wirds schwierig. Ich würde gerne meine Unkosten irgendwie gedeckt sehen. Macht mir ein Angebot.
Was ihr aus dem Wagen macht, ist mir egal. Ob original, Ratte, Racer - Hauptsache er wird aufgebaut.
Auch möglich wäre Tausch gegenirgendwas, was ich brauchen könnte (VW-Schrauber) oder abarbeiten in Schweißorgien oder Lackierarbeiten.
Fahrzeug steht in der Nähe von Mainz.
__________________ www.fusselblog.de - www.fusseltuning.de
|
|
27.01.08 20.32 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Ein Kadett Namens Emma evtl. abzugeben |
 |
Mich wundert nur das du den Auftrag angenommen hast obwohl du vermutlich nicht vorhattest es selber zu tun
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
28.01.08 12.57 |
|
|
 |
KLE

Themenstarter
 |
|
| RE: Ein Kadett Namens Emma evtl. abzugeben |
 |
| Zitat: |
Original von Kurt
Mich wundert nur das du den Auftrag angenommen hast obwohl du vermutlich nicht vorhattest es selber zu tun
|
Nene, das is nich so. Ich hatte ernsthaft vor, den Wagen zu machen.
Gut, ich bin zu dem gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, aber das ist ne andere Sache. Als er reinkam, hab ich Gas gegeben bis zu einem Punkt, wo ich selber nichts mehr ausrichten kann und auf einen befreundeten gelernten Karosseriebauer angewiesen bin, der sich übrigens auch in diesem Forum ab und zu tummelt. Und da er das als Freundschaftsdienst macht, kann ich schlecht von ihm verlangen, daß er bei mir wöchentlich in der Werkstatt steht. Seine Zusage mitzuhelfen war eine der Grundlagen, wieso ich den Wagen überhaupt damals genommen hab. Bis auf das Schweißen würde ich den Rest dann wieder in Eigenregie machen.
Und da ich an mehreren Projekten schraube (hab derzeit 9 Autos), steht der Wagen jetzt schon wieder ziemlich lange, ohne daß was dran passiert ist. Und er steht ziemlich im Weg.
Nun habe ich ein neues Projekt angeboten bekommen (Strichachter Benz Leichenwagen), das einen Jugendtraum von mir darstellt. Ein neues Platzproblem. Also biete ich das Komplettpaket mal an, wenn Emma geht ist das ein Wink des Schicksals, daß ich den Benz kaufen soll...
|
|
28.01.08 13.14 |
|
|
KLE

Themenstarter
 |
|
Ich schreib ma nen Preis drunter, da ich das an anderer Stelle auch getan hab.
Draufzahlen werde ich eh.
400 Euro.
|
|
28.01.08 12.10 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
9 Autos, nix fertig kriegen aber dazu erwerben und wieder abstoßen ...?
Naja, jeder wie er will - unter dem Hobby Oldtimer verstehe ich was anderes.
|
|
28.01.08 19.16 |
|
|
 |
ELO WW
Last Minute SchrauBär

Herkunft: Hillscheid WW
 |
|
Original von mawatip
Naja, jeder wie er will - unter dem Hobby Oldtimer verstehe ich was anderes. |
Da ist er fast so wie ich, nur bin ich nicht abstoßend
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
28.01.08 19.20 |
|
|
 |
KLE

Themenstarter
 |
|
Original von mawatip
Wer sagt denn was von nix fertig bringen? Wer hat Dir denn das geflüstert? Sorry, muß ich zu Stellung nehmen. 5 der 9 Autos fahren und 3 davon habe ich als Schrott gekauft und aufgebaut. Über dem 5. bin ich grad Hardcore am Schrauben, wird die nächste Alltagsschlampe (77er Passat mit TurboDiesel), der 6. is meine HotRod Baustelle an der ich immer zwischendrin weiterarbeite - das is morz umfangreich, einer steht da, weil er schon immer da stand und dann habe ich eben noch Emma...
Von nix fertig bekommen kann keine Rede sein, normalerweise bin ich jede Woche min. 3x in der Werkstatt. Nachzulesen unter www.fusselblog.de
Aber zurück zum Thema...
|
|
28.01.08 23.54 |
|
|
 | |
 |
KLE

Themenstarter
 |
|
Äh, das is nich mein Passat...
Ich hab doch nur drei 32er Passat. Das is Existenzminimum - ich kann davon doch keinen abgeben... ;-)
|
|
23.02.08 16.44 |
|
|
 |
brechi unregistriert
 |
|
Original von mawatip
Naja, jeder wie er will. |
Genau. Darum erübrigen sich auch alle weiteren Interpretationen
wie ein Hobby zu führen ist.
Ich verstehe auch nicht so ganz wieso es jetzt schlecht sein sollte jmd.
zu suchen der das Projekt Emma fertig stellt. Ein Kadett wegen einem anderen
Auto "abzustossen" hört sich fast schon wie ein verbrechen an.
KLE hat hier niemanden gebeten sein Leben zu beurteilen und vor allem
zu verurteilen.
Die Info`s im Angebot sind in meinen Augen ehrlich. Wenn ich nicht so weit
weg wohnen würde fände ich die 400€ auch in Ordnung.
Also wenn es kein Ding der Unmöglichkeit darstellen sollte wäre es toll wenn
jetzt der Thread zur Rettung (der eigentlichen Bestimmung) von Emma dienen
würde.
Guten Start in den Tag,
brechi
|
|
29.01.08 07.59 |
|
|
 |
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Original von mawatip
Mach ich auch ähnlich mit alten Suzukis. Ist wie ein Puzzle, die besten Teile behalten was vernünftiges bauen und den Rest verklopfen.
Nur das hier am Rahmen nix geschweißt werden soll/ darf.
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
29.01.08 16.34 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Also, ich finde das Projekt EMMA klasse
Die Einstellung des Vorbesitzers ist mir sehr sympathisch, könnte glatt von mir sein
Auch wenn ich Emma leider nicht nehmen und wiederbeleben kann, so hoffe ich doch sehr, daß sie in würdige Hände gerät und endlich wieder Asphalt einatmen darf......
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
28.01.08 19.20 |
|
|
Kadett65-67

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld
 |
|
ich kann mela da nur beistimmen....find das och klasse....und wenn sich hier einer findet der die EMMA wieder auf die Strasse zurückbringt umso besser....
hab mich letztes Jahr auch von vielen Kadetten (5 stück) getrennt und sie in liebevolle Hände übergeben...und soweit ich weiss werden die die ich über Jahre einfach nur aufgehoben hab auch wieder fertig gemacht...
frag mich gerade was mawatip unter dem Hobby Oldtimer denn so versteht...
__________________ 1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
|
|
28.01.08 19.28 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Jedenfalls kein "hire and fire"- heißt das ich vor dem Erwerb weiß daß ich den betreffenden Wagen behalten will und in Kauf nehme daß die entstehenden Kosten kein "return of investment" sind.
Keinen Sinn sehe ich darin alles haben zu wollen, Scheunen mit halbgaren Karren - die "irgendwann mal gemacht werden sollen" -vollzustellen und den Schrott allmählich wieder loszuwerden.
|
|
28.01.08 19.54 |
|
|
Kadett65-67

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld
 |
|
....tja, das ist halt deine Meinung zu dem Thema...nun bin ich wieder was schlauer
und den Rest der mir nun noch im Kopp rumschwirrt behalt ich lieber für mich....
__________________ 1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
|
|
28.01.08 20.01 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!

Herkunft: Sauerland
 |
|
hach wenn ich das geld hätte..... kenn die emma schon vom FUSSELBLOG!
und der kle macht scho geile sachen auch wenn ich nicht versteh warum VW ;-)
muss aber jeder selbst wissen hauptsache spass an alten karren mit charakter und nix dumm plastik!
ob man jetzt fertig wird oder nicht wenigstens versuchen solte manns und die hoffnung nie aufgeben
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
|
|
28.01.08 20.48 |
|
|
KLE

Themenstarter
 |
|
Verkauft.
Kommt in gute Hände, wird in einer Opelwerkstatt nach Feierabend geschweißt. Käufer ist zudem Lackierer. Der war in anbretracht von Details wie absolut rostferien A-Säulen hin und wech.
Emma darf weiterleben
|
|
31.01.08 14.19 |
|
|
 |
brechi unregistriert
 |
|
Will dann aber Bilder von der Emma sehen,
nackig oder angezogen, ist egal.
|
|
31.01.08 15.56 |
|
|
KLE

Themenstarter
 |
|
Ich denke mal, ich werd Bilder von der fertiggestellten Emma bekommen - wird n bissi dauern, der Mann is Perfektionist...
|
|
31.01.08 16.04 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Na siehste.......
...........freut mich total für Emma (und für Dich und natürlich den Vorbesitzer....)
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
31.01.08 20.41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|