Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » SSD als Schwachstelle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SSD als Schwachstelle?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 SSD als Schwachstelle? Scheppi 24.01.08 18.42
 RE: SSD als Schwachstelle? Olydriver 24.01.08 19.01
 RE: SSD als Schwachstelle? Scheppi 25.01.08 17.21
 RE: SSD als Schwachstelle? Greenie 25.01.08 17.47
 RE: SSD als Schwachstelle? Kadett65-67 25.01.08 18.19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

SSD als Schwachstelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in den nächsten tagen schaue ich mir eine 67er Limo mit SSD an. Die "normalen" Schwachstellen der Kadetten resigniert kenn ich ja nun, nachdem ich mein Coupe zerlegt habe...Aber beim Stöbern im Forum habe ich schon erfahren, dass das SSD oft eine Rostfalle ist...Wo sind diese denn genau? In der Suche hab ich dazu konkret nichts gefunden kopfkratz

Viele Grüße
Scheppi

images/avatars/avatar-1496.jpg

Herkunft: Paderborn / NRW

RE: SSD als Schwachstelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scheppi,

bei SSD Modellen ist folgendes zu beachten:

Funktion ( es gibt keine ET mehr ),
Dachhaut Rund um das SSD ( Rost ),
Schweller ( die vorderen Ablaufschläuche liegen in den Schwellern ),
die Schweller sollten nicht mit UBS zugeschmiert sein, weil sonst das Wasser nicht abfliessen kann / konnte ),
gesamte Innenraum und Kofferraum ( wenn die hinteren Abwasserschäuche rausgerutsch sind, läuft das Wasser in den Innenraum )

wenn das alles in Ordnung ist hast du auch viel Fahrspass. erfreut

Gruß
Olydriver

Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Themenstarter Thema begonnen von Scheppi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos! Das ist ja schon sehr hilfreich! Top
Wo kommen denn die hinteren Ablaufschläuche raus?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an den C Holmen im Koffereum li+re und gehen dann über Schläuche bei den Dämfpern raus.........soweit ich das noch in erinnerung hab.......
25.01.08 17.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

hey,

Greenie hat da schon recht, siehst die Schläuche auch wenn du den kofferraum aufmachst, sind an der Querversteifung befestigt wo die Rückbanklehne eingehangen ist......bin auch schon im Dauerregen bei Bergabfahrt von Wassermassen rückseitig überrascht worden... eek

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
25.01.08 18.19 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » SSD als Schwachstelle?

Impressum