Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Indianapolis Spochtlenker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indianapolis Spochtlenker
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Indianapolis Spochtlenker cruiser 22.01.08 09.11
 RE: Indianapolis Spochtlenker Greenie 22.01.08 09.29
 RE: Indianapolis Spochtlenker BöseBerta 22.01.08 09.36
 RE: Indianapolis Spochtlenker Greenie 22.01.08 22.26
 RE: Indianapolis Spochtlenker cruiser 28.01.08 13.32
 RE: Indianapolis Spochtlenker Greenie 28.01.08 15.19
 RE: Indianapolis Spochtlenker cruiser 28.01.08 16.19
 RE: Indianapolis Spochtlenker mvk1234 28.01.08 19.56
 RE: Indianapolis Spochtlenker cruiser 28.01.08 21.45
 RE: Indianapolis Spochtlenker Höhnie 29.01.08 12.15
 RE: Indianapolis Spochtlenker cruiser 19.09.08 20.35
 RE: Indianapolis Spochtlenker trashman 19.09.08 20.48
 RE: Indianapolis Spochtlenker mvk1234 20.09.08 10.53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Indianapolis Spochtlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, weiß jemand was das Lenkrad für einen Lochkreis hat bzw. ob da eine Kadett B MOMO oder Raidnabe dazu passt ?

Hat vielleicht jemad die passende Nabe für´n B-Kadett liegen ?

cruiser

cruiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Indianapolis.jpg

22.01.08 09.11 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nach dem Lochbild passt die Raid nicht...weil die oben in der Mitte kein Loch hat...aber die Atiwe Nabe könnte passen,dasie nur 3 Locher hat und die so versetzt siind,daß bei jerer Speiche eins ist....die anderen könnte mann dann ja bohren....ich hab noch eine im Keller,da werd ich heute mal ein Bild machen und den Lochkreis ausmessen........
22.01.08 09.29 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLICK zum Download...
22.01.08 09.36
Greenie

Bilder von der Atiwenabe fürn Kadett B und das passende Lenkrad

Greenie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Atiwe Kadett B1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Atiwe KadettB2.jpeg

Dateigröße:    Dateiname: Atiwelenkrad.jpeg

22.01.08 22.26 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Themenstarter Thema begonnen von cruiser

Der Adapter ist wohl die beste Lösung ...

Oder hat jemand vielleicht doch die passende Nabe rumliegen ??

Die Atiwe Nabe vom Greenie dürfte ja nicht passen, da das Lenkrad 6 Befestigungspunkte hat. Oder noch 3 Löcher bohren ...

Das Lenkrad habe ich jetzt auch bekommen. Ist ziemlich stark geschüsselt. Das war für mich interessant ...

cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: indianapolis 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: indianapolis 2.jpg

28.01.08 13.32 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Greenie

wenn ich mir das so anschau,müßten doch die 3 Löcher die meine Nabe hat passen........und 3 Zusatzlöcher sind doch gleich gebohrt. biggrin
28.01.08 15.19 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

sieht so aus ... müssen wir wohl mal drüber verhandeln ... resigniert

Wir warten mal, bis ich den Lenker da habe und messen dann noch mal.
28.01.08 16.19 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Cruiser,

hab das Indianapolis geändert für auf die Raidnabe und auf der Mitte einen Aluring mit verschraubt, haste ja in Felsberg gesehen.
Für dieses Lenkrad wurde Damals extra eine flache Nabe geliefert, da es durch die Schüsselung sehr weit richtung Fahrer rückt und ohne das man die Lenksäule etwas absenkt dann das Lenkrad zu hoch sitzt. Man kann nicht so schön damit fahren, die Optik ist natürlich echt 70er. Hab aber das ganze wieder ausgebaut, weil man eben nicht perfekt zum Lenkrad sitzt. Für Kadett/ Ascona/ Manta gab es die flache ausfürung.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
28.01.08 19.56 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
cruiser

guter Hinweis Steffen Top Die Optik ist genial !

Ist mir in Felsberg gar nicht aufgefallen ... war wohl von den vielen anderen schönen Sachen ganz abgelenkt. Aber warte mal ... nee, nee da war ein Raid drin in Felsberg (2006):

Ich werde es für mich mal ausprobieren. Mir ist das normale Raid etwas zu weit weg. Ich habe den Sitz meist recht weit hinten und habe dann immer Probleme mit den relativ gestreckten Armen.

Wir werden sehen !

cruiser
28.01.08 21.45 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Hallo Cruiser,

ich habe mir eine Adapter für ein Momo Lenkrad auf Raid-Nabe gemacht.

Wenn ich dir wegen der Maße behilflich sein kann, nur zu.

Gruß
Marco

Höhnie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: lenkrad1.jpg

29.01.08 12.15 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

... endlich mal montiert. Habe eine Raid Nabe vom C-Kadett entsprechend angepasst. Das Lenkrad kommt einiges zum Fahrer hin. Für mich perfekt da ich diese rallyemäßige Haltung dicht am Lenkrad mit stark angewinkelten Armen bevorzuge. Das Lenkrad ist auch recht groß im Durchmesser, größer als das von Steffen.

cruiser

cruiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_6427_Resized.jpg

19.09.08 20.35 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Klasse Lenkrad, gefällt mir... Top Top Top

Thomas

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Bei Kadett/Ascona/Manta sind die Indianapolis normal fast flach, diese Ausführung wie bei Cruiser, war unteranderem für den VW Käfer gedacht.
Hat zur Folge das man nicht so gut an den Blinkerhebel am Kadett kommt, oder diesen ändern muß.
Es gab auch kurze Naben um die höhe auszugleichen, allerdings keine Sicherheitsnaben sonder einfach ein Aluklotz mit Zahnung. Man bekommt noch feste Naben ohne Prallschutz bei der Firma Luisi Lenkräder, auch für den Kadett B und auch mit Prallkorb.

www.sportlenkrad.com

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
20.09.08 10.53 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Indianapolis Spochtlenker

Impressum