Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Kotflügel oben an A-Säule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kotflügel oben an A-Säule
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kotflügel oben an A-Säule kadettilac 19.01.08 19.14
 RE: Kotflügel oben an A-Säule örni 19.01.08 20.25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettilac

Herkunft: Henstedt-Ulzburg

Kotflügel oben an A-Säule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

vor zwei Jahren habe ich meinen Kadett komplett restauriert und lackieren lassen. Jetzt habe ich heute entdeckt, daß die Oberkante des Kotflügels an der Windschutzscheibe wieder anfängt zu rosten. Hier ist der Lack an der Kante schon aufgeplatzt und es blüht wieder, ich könnte heulen. Es sieht fast so aus, als wenn diese Kante an der A-Säule schleift und deswegen der Lack abgeht.

Hat einer von Euch einen Tip, wie ich evtl. diese Stelle behandeln kann, ohne wieder die Tür auszubauen, Den Kotflügel abzuschrauben und das ganze wieder zu sanieren.

Ich danke EUch schon mal im Voraus !

Manuel

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kadettilac,
so richtig kannste es wohl nur mit Tur raus, Koti ab und so.
Das ist denke ich klar.
Wenn du das kanze noch ein bischen "über die Zeit retten" willst, dann reperiere den Lack von Außen so gut es geht, mach das Radhaus sauber und sprüh ne Dose Fluid-Film rein. Nach einer Woche oder so das Radhaus mit Schutzwachs Behandeln.
Das Fluid Zeugs ist unglaublich Kriechfähig und kann so eine angegammelte Ecke gut schützen. Die Wirkung lässt aber mit der Zeit nach, da es immer dünner wird.
Bei meinem Corsa kriecht es seid 1,5 Jahren durch H- risse am Gespachtelten Seitenteil. Da sind dann so nach 4 Wochen 5cm große Flecken.
Alle die eine Berta im Alltag bewegen sollten mal über Innenkotis nachdenken, Gerade an der A-seule und überm Lampentopf bleibt sonnst wohl immer Dreck liegen.

Grüße Björn

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Kotflügel oben an A-Säule

Impressum