Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Benzinfilter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzinfilter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Benzinfilter KrystynaKadett 07.01.08 11.48
 RE: Benzinfilter Kurt 07.01.08 11.51
 RE: Benzinfilter Rallye 07.01.08 18.28
 RE: Benzinfilter Kadetti 07.01.08 11.57
 RE: Benzinfilter skippy 07.01.08 18.40
 RE: Benzinfilter Kadetti 07.01.08 18.51
 Re: Benzinfilter StefanBLS 04.04.08 21.49
 RE: Benzinfilter örni 04.04.08 23.16
 RE: Benzinfilter doktor motor 09.04.08 08.50
 RE: Benzinfilter KrystynaKadett 09.04.08 10.18
 RE: Benzinfilter Flugrost 09.04.08 11.30
 RE: Benzinfilter skippy 09.04.08 12.40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Benzinfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe hier schon viel über Benzinfilter gelesen. Bei meinem Kadett
ist keiner verbaut, habe schon überall nachgeschaut.
Sollte man einen einbauen und wenn an welcher Stelle confused
Dachte mir zwischen Benzinpumpe und Vergaser oder ist das
jetzt völlig verkehrt?

Gruß Peter
07.01.08 11.48 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Benzinfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original gibts nur ein Sieb in der Pumpe.

Universalfilter würde ich entweder zwischen Saugleitung und Pumpe installieren (was verhindert das der Schmutz schon in die Pumpe gelangt) oder zwischen Pumpe und Vergaser am besten oben vor dem Gummistück.

Beachte das die Unifilter die es bei ATU und Forstinger usw. zu kaufen gibt eine Durchflußrichtung haben die mit einem Pfeil gekennzeichnet ist. Top

images/avatars/avatar-1715.jpg

Herkunft: Wuppertal

RE: Benzinfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Kurt
Original gibts nur ein Sieb in der Pumpe.
"klugscheißmodus an"
Und nicht zu vergessen eine Sieb direkt im Tank
"klugscheißmodus aus"

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr empfehlenswert Top .
beim rekord war der filter alle paar wochen voll mit kleinstpartikel.

werd ich beim kadett auch einbauen.....kurz vorm vergaser...

servus heiko
07.01.08 11.57
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin für: filter vor der benzinpumpe

weil: warum soll die den dreck auch noch durchpumpen der sich dann doch im filter festsetzt?

davon wird der/das membran der pumpe auch nicht besser..

chchchchcchchchcchchh

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
07.01.08 18.40 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert

ich machs mal primär davon abhängig wie oft und wann man an den filter muss. mich hats mit dem rekord auch schon mitten in der nacht und schneefall auf der autobahn erwischt.....da erfreut man sich an der relativ leichten zugänglichkeit tongue

hut
07.01.08 18.51
StefanBLS

images/avatars/avatar-1467.jpg

Herkunft: Berlin

Re: Benzinfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verringert ein Benzinfilter ,die einfachen Papierfilter,den Druck in der Benzinleitung ?
Oder kann man den Filter Problemlos verwenden ?
Wenn man den Filter vor der PUMPE einbaut hat man doch aber nicht die Gewisheit das kein Dreck von der Pumpe in den Vergaser fließt, oder ?

Grüße
Stefan
04.04.08 21.49 StefanBLS ist offline E-Mail an StefanBLS senden Beiträge von StefanBLS suchen Nehmen Sie StefanBLS in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Meiner Meinung nach gehört der Filter vor die Pumpe. Dreck kann eigendlich nur aus dem Tank kommen in Form von Rost oder Lackpartickelchen. Die Pumpe selber kann keinen Dreck produzieren. Oft haben Benzinpumpen auch noch selber einen kleinen integrierten Filter
Einen Filter kann man bedenkenlos einbauen, da ändert sich nichts am Benzindruck. Beim Vergasermotor kommt es siwie so nicht auf den Druck an (darf nur nicht zu hoch sein, max 0,3 bar) sondern vie mehr auf dei Menge.

grüße Björn

doktor motor

Herkunft: bawü

die filter sollte man nicht im zulauf einbauen, durch die kavitation (dampfblasenbildung in unterdruckzonen) kann es probleme geben!
hatte ich schon mal, weiß nicht mehr, welches auto, erst der einbau zwischen pumpe und vergaser behob den ärger!

gruß, stefan
09.04.08 08.50 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Themenstarter Thema begonnen von KrystynaKadett

uuuppss,

ganz vergessen mich für die Antworten zu bedanken. Also Danke. biggrin
Habe den Filter zwischen Pumpe und Vergaser montiert.
Gleichzeitig habe ich auch alle flexiblen Benzinschläuche erneuert,
die waren schon völlig porrös, früher oder später wäre mir die
Karre abgefackelt. eek

Gruß Peter
09.04.08 10.18 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Ich habe seit ich Kadett fahre, einen Filter ca. 10 cm vor der Benzinpumpe. Da kommt man gut ran (zum Wechseln) und der Sprit ist schon gefiltert, wenn er die Benzinpumpe erreicht. Somit setzt sich dort nichts mehr fest. Ich fahre gut mit dieser Lösung.

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von Flugrost
Ich habe seit ich Kadett fahre, einen Filter ca. 10 cm vor der Benzinpumpe. Da kommt man gut ran (zum Wechseln) und der Sprit ist schon gefiltert, wenn er die Benzinpumpe erreicht. Somit setzt sich dort nichts mehr fest. Ich fahre gut mit dieser Lösung.

ich auch. Top

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
09.04.08 12.40 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Benzinfilter

Impressum