Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Bremsanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsanlage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bremsanlage knitterhorst 03.01.08 23.01
 RE: Bremsanlage mike 04.01.08 01.36
 RE: Bremsanlage 11Coupe1972 17.03.08 18.46
 RE: Bremsanlage mvk1234 17.03.08 19.45
 RE: Bremsanlage MobilZoo 17.03.08 19.56
 RE: Bremsanlage knitterhorst 18.03.08 20.19
 RE: Bremsanlage MobilZoo 19.03.08 20.31
 RE: Bremsanlage knitterhorst 19.03.08 20.43
 RE: Bremsanlage baker1959 19.03.08 20.41
 RE: Bremsanlage MobilZoo 19.03.08 21.03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knitterhorst

images/avatars/avatar-1418.jpg

Herkunft: Bremen

Bremsanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meinem B-Kadett sind die vorderen Radbremszylinder (Trommel) und der Hauptbremszylinder im Eimer. Für Teile, die speziell für den Kadett B angeboten werden, werden ja teilweise astronomische Preise verlangt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Opel-Teile von anderen Modellen beim B-Kadett passen. Das muss doch gehen. Ich habe gesehen, dass hintere Kadett-E (für 1,8 l)-Bremsbeläge beim B-Kadett vorne passen müßten...zumindest von den Abmessungen her.

Gibt es Listen oder links mit Teilenummern, die man vergleichen könnte?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß aus Bremen

Knitterhorst
03.01.08 23.01 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
mike
Backsideseven

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: muenchen - sendling

RE: Bremsanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab meine teile in nem laden in ottobrunn gekauft.
teuer fand ichs nicht und den haubi hat er überholt.

ich ruf die tage mal eh den benno an - der hat da ne standleitung zu dem laden ... rofl

grüsse

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

RE: Bremsanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Thema auch interessant, gibts da niemand der sowas weiß?
Istr der BKV vom jüngeren Kadetten identisch zu dem vom B-Kadett?
17.03.08 18.46 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich würde hier nie einen Tip geben auf Bremsenteile eines anderen Modell,s, oder eines anderen Herstellers. Wenn man dies für sich macht, muß man mit seinem Gewissen vereinbaren ob es verantwortbar ist.
Wenn man etwas verbaut und es passt, heisst es noch lange nicht das es funktioniert, gerade bei Teilen wie Hauptbremszylinder sollte man als Laie einen Originalen einbauen oder seinen in einer Fachwerkstatt überholen lassen. Bei Firmen wie www.splendid-parts.de gibt es Überholsätze die man dann von einem Fachmann einbauen lassen kann.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
17.03.08 19.45 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ knitterhorst

was sind den für Dich "astronomische Preise " ?

Wenn Du willst kannst Du alles von mir haben, in der guten Originalen
ATE Qualität und bestimmt nicht für astronomische Preise.
Alles weitere per PN

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
17.03.08 19.56 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
knitterhorst

Themenstarter Thema begonnen von knitterhorst

Hi,

bin inzwischen fündig geworden: www.autoteile24.de

Da gibt es ziemlich viel für den guten alten Kadett B.

Gruß aus Bremen

Knitterhorst
18.03.08 20.19 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

@ Knitterhorst

wenn Du 167,20 plus Fracht für einen HBZ für Trommelbremse
ohne BKV als Preiswert empfindest kopfkratz , werde ich meine Preise sofort
erhöhen. scheinheilig banane banane banane
Bei den anderen Preisen verhält es sich genauso. hut

MobilZoo

19.03.08 20.31 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
knitterhorst

Themenstarter Thema begonnen von knitterhorst

@MobilZoo

Oh, wenn du günstiger bist, ist das cool. Hast du einen webshop? Gib mal bitte den link.
Die anderen Opel-shops OTR, LS, etc. wollten deutlich mehr für den HBZ von ATE.
Brauche evtl. noch diverse andere Teile.
Bist schon gespannt. Danke.

Gruß

Knitterhorst
19.03.08 20.43 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Stimmt schon ....fast

der Zündkabelsatz BERU von denen fürn CIH ist mit 25 Ocken eigentlich schon günstig.

MobilZoo
Kiemenbändiger

Nein, habe keinen Shop, bin nur einer aus dem Forum hier.

Schicke mir per PN was Du alles brauchst und ich antworte Dir.

Friedhelm

19.03.08 21.03 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Bremsanlage

Impressum