Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Konidämpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konidämpfer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Konidämpfer nielsile 29.12.07 09.02
 RE: Konidämpfer HEINZ 29.12.07 12.01
 RE: Konidämpfer kuddel 29.12.07 11.47
 RE: Konidämpfer schnarchie 29.12.07 13.37
 RE: Konidämpfer mawatip 29.12.07 17.38
 Konidämpfer nielsile 29.12.07 19.49
 RE: Konidämpfer MsSuperman 30.12.07 14.47
 RE: Konidämpfer HEINZ 30.12.07 15.15
 RE: Konidämpfer MsSuperman 01.01.08 21.37
 konidämpfer nielsile 30.12.07 14.44
 Heinz nielsile 30.12.07 15.25
 RE: Heinz HEINZ 30.12.07 15.56
 RE: Konidämpfer 68er 02.01.08 20.05
 RE: Konidämpfer Kadettomat 03.01.08 13.56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nielsile
unregistriert
Fragezeichen Konidämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Weiss jemand ob in meine B-Limo auch gelbe Konis von anderen Fahrzeugen passen? Die Teile für Kadett-B/Opel GT sind nicht so leicht zu bekommen. Ich dachte da an Kadett-c Ascona oder so. Oder hat zufällig jemand einen Satz übrig und braucht etwas Geld? ;-)
Vielen Dank
Nielsile
29.12.07 09.02
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Konidämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Du bist aber nicht der kleine Niels vom Händy oder? rofl
Ich meine ja nur weil dein Profil so absolut nichts hergibt.
OK
Zur Sache: Koni gelb sind eine geile Sache .Das Auto soll aber auch nicht zu morsch sein, was bei einem alten B-Kadett ja durchaus der Fall sein kann .
Es sind durchaus rote Koni zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Wenn es gelbe sein sollen gibt es die Möglichkeit sich welche umbauen zu lassen.
Siehe : http://www.poohlpower.de/Uber_uns/uber_uns.html
Koni hat ja immer mit lebenslanger Garantie geworben aber die Zeiten sind ja wohl vorbei...
Nichtsdestoweniger habe ich einen Satz gekürzte Dämpfer die ich im F-Coupe gefahren habe. Ich bin dann aber doch auf rote umgestiegen weil alte Männer lieber die weicheren Sachen gerne haben :finger:
Was ich in Verbindung mit Koni verwenden würde ist ein ordentlicher Sportsitz und gute Fahrwerksbuchsen.
So und schreib mal was in dein Profil ..alter Geheimniskrämer blink

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nielsile,also die hinteren dämpfer passen auch von einem kadett c caravan,aber nur die vom caravan! vorne musste du dir so welche besorgen! gruss kuddel

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal unter

http://www.splendid-parts.de

Hier kannst du noch Konis für deinen Kadett bekommen. Kürzere Blattfedern gibt es von der Firma LENK.
gruß boldred

unregistriert

"KÜRZERE beiss Blattfedern gibt es von der Firma LENK."
29.12.07 17.38
nielsile
unregistriert
Zunge raus! Konidämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
vielen dank erstmal für eure Vorschläge!
Übrigens, ich bin nicht der kleine sondern der große Niels banane
Ich hab leider nicht so viel Erfahrung mit Foren, deshalb war mir auch nicht bewusst dass ich ein Benutzerprofil erstellen sollte. Werd ich nathürlich sofort nachholen headbanger
Ich hab mal vor 10Jahren Gelbe Konis in meiner C-Limo gefahren, hoffentlich halten meine Blomben das heute auch noch so unbeschadet aus beiss
Ich denke für meinen Wagen (1.Hand 41000Km absolut Rostfrei alle Gelenke PU gebuchst) dürfte das kein Problem sein.
Heinz, würdest Du die aufgeführten Dämpfer verkaufen? Was koste diese?
Bei Ebay laufen gleich ein Satz rote/härteverstellbare aus. Mal sehn welchen Preis die Jungs da so ausrufen.

Danke nochmal!

Der große Niels Top
29.12.07 19.49
MsSuperman
unregistriert
RE: Konidämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nielsile
Bei Ebay laufen gleich ein Satz rote/härteverstellbare aus.

Wollte nur mal anmerken das rote Konis nicht härteverstellbar sind, sondern nur "nachstellbar" sind. Sie werden meist nur direkt am Anfang "nachgestellt", damit sie härter sind.

Gruß
Marco

Bin auch noch auf der Suche nach 2 hinteren roten Konis, falls jemand welche hat.
30.12.07 14.47
HEINZ
Elisendoktor

@ Supermann
Ist ja interessant. Welche fährst du denn ?

Bei beiden Bauarten ist die Zugstufe über ein einstellbares Bodenventil einstellbar.
Der Unterschied gelb zu rot ist der daß die roten von den Abmessungen her mehr den Seriendämpfern gleichen und die gelben für harten Sporteinsatz im Durchmesser stärker sind ( LKW Qualität).
Einstellbar sind beide gleichermassen .
Es gibt auch Sonderausführungen die auch von aussen in Zug und Druckstufe von aussen verstellbar sind aber davon reden wir hier nicht.

unregistriert

@Heinz

Fahre noch Seriendämpfer. Für vorne habe ich neue Rote schon da. Brauch nur noch welche für hinten.

Das die Verstellung nur zum Nachstellen ist, habe ich hier aus dem Forum.
Damals schrieb Radnor:
Zitat:
die roten Koni D?mpfer sind ebenso nachstellbar wie die Gelben. Bitte nicht nachstellbar mit einstellbar verwechseln. Die D?mpfer sind nachstellbar um ein Nachlassen der D?mpfereigenschaften entgegenzuwirken. Neue D?mpfer sollte man in der Serieneinstellung belassen. Auch wird bei diesem nachstellen lediglich die Zugstufe korrigiert, die Druckstufe bleibt unver?ndert.

Gru? Klaus

MFG
Marco
01.01.08 21.37
nielsile
unregistriert
Daumen runter! konidämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist, wurde überboten... 192,-Euro
Heinz, hast Du den Satz Dämpfer übrig?
Hätte wirklich starkes Interesse daran.
Das Frühjahr kommt bestimmt und ohne Dämpfer brauch ich ja nicht zum TÜV fahren Wandhauer

Gruß
Niels
30.12.07 14.44
nielsile
unregistriert
geschockt Heinz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEINZ, HAST DU DIE GELBEN ÜBRIG ODER HAB ICH DEINE ERSTE ANWORT FALSCH VERSTANDEN ? boldred
30.12.07 15.25
HEINZ
Elisendoktor

RE: Heinz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nilsile
Über PN ....

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

@nielsile

hast ne PN

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
02.01.08 20.05 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Die Roten gibts doch Neu noch für 120 tacken pro achse.
Oder ist hier jemand der noch welche zum verkauf hat.
Bitte melden.
03.01.08 13.56 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Konidämpfer

Impressum