Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » K&N Filter für Webervergaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen K&N Filter für Webervergaser
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 K&N Filter für Webervergaser DCOE 13.12.07 19.47
 RE: K&N Filter für Webervergaser 68er 13.12.07 20.05
 RE: K&N Filter für Webervergaser 2.4er 13.12.07 21.10
 RE: K&N Filter für Webervergaser DCOE 14.12.07 17.05
 RE: K&N Filter für Webervergaser 2.4er 14.12.07 22.04
 RE: K&N Filter für Webervergaser DCOE 15.12.07 00.06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DCOE

Herkunft: Bremen

K&N Filter für Webervergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir für meinen B-Kadett mit Webern einen Luftfilterkasten bauen. Der Kasten soll an ein K&N Luftfilterelement angepaßt werden. Leider habe ich keine Vorstellung welche Fläche das Element haben muß um weitesgehend Wiederstandsarm zu arbeiten.

Hat jemand eine Idee?
Wie groß sind denn die Filterelemente von den zu kaufenden Luftfilterkästen? Kadett C, Ascona / Manta etc.

Gruß Göran

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum möchtest du dir nen kasten bauen? die gibts doch schon fertig, z.B. Irmscher! und dafür gibts auch K&N Filter.
den Irmscher gibts für CIH und OHV
was hast fürn Motor?

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
13.12.07 20.05 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
2.4er
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi k&n filter 80mm trichter 60mm filter gibt es auch in40 nachteil zu kurze oder keine trichter alte regel lange trichter mehr drehmoment kurze trichter leistung oben (SAUGGESCHWINDIGKEIT) airbox z.b dalias oder universal tims motorsport duisburg oder isa racing oder airbox mit trichter und vorne mit einen filter gruß marco
13.12.07 21.10
DCOE

Themenstarter Thema begonnen von DCOE

Leider verstehe ich da etwas nicht.

Der Luftfilterkasten soll folgende Bedingungen erfüllen:

1. Trompreten müssen bleiben
2. Ansaugluft von außen
3. Geräuschdämpfung
4. Wiederstandsarmer Filter

Die vorgeschlagenen Systeme passen in den B-Kadett ? confused
Die Trichter können bleiben ? confused

Da wir hier im Forum über die außerordentlich komfortabele Möglichkeit verfügen, Bilder einzustellen wuerg habe ich mal 2 Links zu Bildern eingefügt. Ich hoffe die Platzverhältnisse werden deutlich.

Bild 1 Bild 2

Also bitte laßt mich nicht hängen.

Danke Göran

unregistriert

hallo das was ich beschrieben habe fahre ich seit 1994 im b coupe 80mm filter 60mm trichter wenn du einen kasten baust sollte der20mm länger sein als deine trichter mawatip hat bilder davon ich habe zur zeit keine e mail adresse kann keine bilder einstellen und kann auch nicht alles öffnen im forum schick mir deine nummer dann rufe ich dich an das ist am besten gruß marco
14.12.07 22.04
DCOE

Themenstarter Thema begonnen von DCOE

Hi Marco,

habe dir ne PN geschrieben. Bin gespannt

göran

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » K&N Filter für Webervergaser

Impressum