Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Schaltknüppel rasselt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaltknüppel rasselt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schaltknüppel rasselt knitterhorst 02.12.07 14.28
 RE: Schaltknüppel rasselt 66er Rallye 02.12.07 14.39
 RE: Schaltknüppel rasselt Gert Bijvank 02.12.07 14.50
 RE: Schaltknüppel rasselt knitterhorst 02.12.07 15.15
 RE: Schaltknüppel rasselt Gert Bijvank 02.12.07 15.52
 RE: Schaltknüppel rasselt knitterhorst 09.12.07 09.34
 RE: Schaltknüppel rasselt Gert Bijvank 09.12.07 12.15
 RE: Kugelsitzring knitterhorst 28.01.08 22.24
 RE: Schaltknüppel rasselt Greenie 28.01.08 22.43
 RE: Schaltknüppel Kurt 30.01.08 08.21
 RE: Schaltknüppel rasselt Greenie 14.02.08 16.38
 RE: Schaltknüppel rasselt Trombone 16.02.08 02.13
 RE: Schaltknüppel rasselt Greenie 30.01.08 09.06
 RE: Schaltknüppel rasselt HEINZ 30.01.08 17.08
 RE: Schaltknüppel rasselt Greenie 30.01.08 21.32
 RE: Schaltknüppel rasselt Trombone 14.02.08 16.37
 RE: Schaltknüppel rasselt alex77 16.02.08 08.56
 RE: Schaltknüppel rasselt skippy 16.02.08 09.06
 RE: Kugelsitzring HEINZ 16.02.08 19.59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knitterhorst

images/avatars/avatar-1418.jpg

Herkunft: Bremen

Schaltknüppel rasselt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei ca. 3500 - 4000 Umdrehungen rasselt der Schaltknüppel (kurzer Knüppel). Wenn man ihn dann leicht anhebt, ist das Rasseln vorbei. Was könnte das sein? Feder vom Knüppel ausgeleihert?

Gruß aus Bremen
02.12.07 14.28 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
RE: Schaltknüppel rasselt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
02.12.07 14.39
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bei mir auch; istTeil 77

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
02.12.07 14.50 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
knitterhorst

Themenstarter Thema begonnen von knitterhorst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für den Tipp. Hatte den Knüppel mal draußen. Von einem Sitzring war da wirklich weit breit nichts mehr zu sehen. Wahrscheinlich zerbröselt und dann ins Öl geplumst. Ist das schlimm, wenn da der Brösel drin rumschwimmt?

Wo kann ich so ´nen Kugelsitzring am besten bestellen? O-T-R?
02.12.07 15.15 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Ich denke nicht;de Verlängerungsstange geht nur sehr eng durch seine Führung nach vorne.
Wenns Getriebe mahl raus ist, wurde ich es aber schon sauber spülen und die Teile entfernen.

Wo kann ich so ´nen Kugelsitzring am besten bestellen? O-T-R?

Smeagol oder Mobylzoo fragen. Neu? Sind die noch da??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 02.12.07 15.55.

02.12.07 15.52 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
knitterhorst

Hi,

bin fündig geworden: bei Opel-Oldtimerservice Krause kann man die Kugelsitzringe für 9.90 EUR bestellen.

Gruß aus Bremen

Knitterhorst
09.12.07 09.34 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Händleradressen

09.12.07 12.15 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
knitterhorst

RE: Kugelsitzring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dirk,
ich hatte erst 2 Stück bei Krause gekauft. Die waren aus Metall. Ich habe sie dann gegen Kunststoffteile bei Krause umgetauscht, da es für mich plausibler war, wenn Kunststoffteile gegen das Rasseln eigebaut werden. Habe sie aber noch nicht eingebaut.

Haben die echt keine mehr? Sonst versuch doch mal bei Haslop (www.altopelhilfe.de). Vielleicht wirst du da fündig.

Gruß aus Bremen

Knitterhorst
28.01.08 22.24 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
Greenie

also ich hab vor einem Jahr noch welche beim Freundlichen bekommen.....die waren vom C Kadett OHV......hat 6,50 Euro gekostet.....
28.01.08 22.43 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Schaltknüppel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eek Achtung passt auf beim Krause mit dem hab ich keine guten Erfahrungen gemacht!!! eek

Zitat:
Original von Greenie
also ich hab vor einem Jahr noch welche beim Freundlichen bekommen.....die waren vom C Kadett OHV......hat 6,50 Euro gekostet.....

hast schonmal nachgefragt beim Freundlichen.......?????
14.02.08 16.38 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Trombone

wo find ich denn die adresse vom freundlichen?
16.02.08 02.13 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich hab beim Krause vor 3 Wochen Ventilfedern bestellt....die waren nach 2 Tagen da.....ich hatte keine Probleme......
30.01.08 09.06 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

MOMENT mal
Es gibt Krause glaube ich zweimal .Einer Ist der Krause Rennsporttechnik in der Nähe vom Bodensee ..der ist soweit ich weiß sehr zuverlässig.
Und dann gibt es noch den Krause in Meinerzhagen bei dem ich nichts mehr kaufen werde wei er mich schon besch...hat....
also Obacht.

Aha.....gut das zu wissen.....ich meinte des Krause Rennsporttechnik......wie gesagt feiner Laden.........
30.01.08 21.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Trombone

Ja und woher nun den Getriebesitzring nehmen;O?
14.02.08 16.37 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
alex77
- holzkopf -

images/avatars/avatar-1475.gif

Herkunft: Salzburg

scheinheilig grinsssss scheinheilig ohne worte!!!

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

oha....

na man kann nicht alles wissen...

der *freundliche* opelhändler ist gemeint.....

gibts bestimmt auch da wo du am wohnen sein am tun am bist... kiff

chchchchchchchchchchchchchcchchchcch blink

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 16.02.08 09.06.

16.02.08 09.06 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Kugelsitzring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selber drehen vielleicht .Bleibt nur ein entsprechendes Material zu finden.
PU soll es eventuell geben. Wer weiß mehr ???

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Schaltknüppel rasselt

Impressum