Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Temperaturfühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Temperaturfühler
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Temperaturfühler Gert Bijvank 19.11.07 23.02
 RE: Temperaturfühler inspector.kadett 19.11.07 23.23
 RE: Temperaturfühler Kurt 20.11.07 08.39
 RE: Temperaturfühler MsSuperman 20.11.07 13.37
 RE: Temperaturfühler Gert Bijvank 20.11.07 14.13
 RE: Temperaturfühler Kurt 20.11.07 16.18
 RE: Temperaturfühler Gert Bijvank 20.11.07 17.14
 RE: Temperaturfühler kiemenbumper66 20.11.07 23.22
 RE: Temperaturfühler Kilian 20.11.07 17.50
 RE: Temperaturfühler Gert Bijvank 20.11.07 18.06
 RE: Temperaturfühler Kilian 20.11.07 21.14
 RE: Temperaturfühler Gert Bijvank 20.11.07 22.24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Temperaturfühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist der Unterschied zwischen ein Temperaturfühler einer B-und C-Kadett?
Praxis:
1.2N Motor (möglich aus eine C-Kadett??), Anzeiger von ein B-Kadett.
Verstehen die einander? Oder muss da ein Fühler für ein B-Kadett verwendet werden? Und wie erkennt man die??
Ich habe 5 davon, aber welche gehört wo??
weiss: fast neu. VDO, Czech Republic, 04/15/1,39088, 12V 120o C, 9.03
schwarz:6044 und etwas wie eine doppelte C
schwarz:61642006, 2.81 , 3439088, 12V 120oC
Dies alles schwer zu lesen
2 noch eingebaut.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 20.11.07 17.11.

19.11.07 23.02 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Temperaturfühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss leider nur aus eigener erfahrung dass sich die dinger nicht immer verstehen auch wenn sie baugleich aussehen...
nummernvergleich kann ich leider nicht anbieten. ich hattes mit try and error versucht

aber wir haben ja unsere spezialisten tongue

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.11.07 23.23 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Temperaturfühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bei den alten B-Kadetten einen Temp. fühler der größer ausgeführt ist und auch der Zylinderkopf ein größeres Gewindeloch hat.

Dieser Temp. Fühler ist mit den alten Opels (Kapitän, Olympia) eher ähnlich.

Die neueren Ausführungen sind schlanker und passen bei allen Opel
Teilenummer des Originals 13 42 561

Die unterschiedlichen Anzeigen kommen häufig von alten Temp. fühlern bei denen der Widerstand nicht mehr genau stimmt oder von unterschiedlichen Kabelwiderständen sowie Spulenwiderständen in den Fernthermometern.

biggrin

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Corsa-Kopf drauf und da musste ich den Tempfühler tauschen, da der vom Corsa nicht kompatibnel war. Anzeige kam nie in den grünen Bereich nach oben.
20.11.07 13.37
Gert Bijvank

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir das Gleiche; Anzeige geht nur gerade halbwegs in's Grüne.
Wie erkennt man aber eine Berta-Fühler??

20.11.07 14.13 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kurt

Herkunft: Österreich

Also ich kenn nur die schlanken und die stärkeren bei alten B-Kadetten und soviel ich im Katalog gelesen habe gibts nur die 13 42 561.

confused confused confused

Ich habe von meiner "Dokter" gehört, da sind die Anfertigungsdaten d'rauf. Stimmt, 9.03 (vor 2 Jahre neu gekauft) und 2.81 (aus 1.2N Motor) Top

20.11.07 17.14 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
kiemenbumper66

Herkunft: niederlande

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Ich habe von meiner "Dokter" gehört, da sind die Anfertigungsdaten d'rauf. Stimmt, 9.03 (vor 2 Jahre neu gekauft) und 2.81 (aus 1.2N Motor) Top

Gert, als du lang genug abwarts, dann bekommst du toch dein Antwort. kopfkratz
20.11.07 23.22 kiemenbumper66 ist offline E-Mail an kiemenbumper66 senden Beiträge von kiemenbumper66 suchen Nehmen Sie kiemenbumper66 in Ihre Freundesliste auf
Kilian
KH-MK 173 H

images/avatars/avatar-1606.jpg

Herkunft: Seibersbach / RLP

Hallo zusammen,

ich habe einen Fühler mit folgenden Daten aus einem 1,2S
7/73 BJ
120°C Max
001/5/4 ??
VDO Hersteller
6-24V Spannung
3440 054
oder
3440 094 ??

Bei einer Temperatur von ca. 15°C hat der Fühler einen Widerstand von 700 Ohm,
der Widerstandswert fällt bei steigender Temperatur.

[Somit ist dies ein NTC-Widerstand]
(NTC = Negativ Temperatur Coefficient oder auch Heißleiterwiderstand genannt)

z.B. 15 °C -> 700 Ohm
16 °C -> z.B. 690 Ohm

vielleicht hilft das ja weiter??? confused confused

Gruß Marcus

Gert Bijvank

7/73; also für B-Kadett biggrin

20.11.07 18.06 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kilian
KH-MK 173 H

images/avatars/avatar-1606.jpg

Herkunft: Seibersbach / RLP

ich weis, mein 1,2S ist EZ 1/73.
Hat sich bis 7/73 viel am 1,2S geändert??

Die Daten sind von einem Motor der im Keller steht. confused

Gert Bijvank

Nein, aber nachher beim C-Kadett confused
1.2 Motor (wenn aus C-Kadett) mit Fühler für Anzeiger der C-Kadett.
Versteht ein B-Kadett Anzeiger diese Fühler kopfkratz

Ich habe eine Fühler 8/73 aus meine Spender-Coupé genommen biggrin da war eine Gute drin erfreut

20.11.07 22.24 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Temperaturfühler

Impressum