|
Suche Sitzverstellungs Drehknöpfe |
 |
Hallo mir sind bei meinen Sitzen durch einen dummen Zufall die Verstellknöpfe der Sitze abgebrochen, gibt es da noch Ersatz.
Ich meine die Teile, mit denen der Winkel der Rücklehne eingestellt wird.
IM Moment kann ich diese nichtmehr verstellen und brauche neue, hat jemand von euch noch solche Teile bei sich liegen.
Wäre echt froh bei schneller Hilfe.
Mfg
Chris
|
|
02.11.07 12.00 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
RE: Suche Sitzverstellungs Drehknöpfe |
 |
@Frank:
Zitat: |
Original von Kadettomat
Hallo mir sind bei meinen Sitzen durch einen dummen Zufall die Verstellknöpfe der Sitze abgebrochen, gibt es da noch Ersatz.
Ich meine die Teile, mit denen der Winkel der Rücklehne eingestellt wird.
IM Moment kann ich diese nichtmehr verstellen und brauche neue, hat jemand von euch noch solche Teile bei sich liegen.
Wäre echt froh bei schneller Hilfe.
Mfg
Chris |
@Chris:
- ich hab übrigens mal versucht, bei meinem Caravan die Dinger abzubekommen; es hat sich mir nicht erschlossen,wie die abgehen....
vielleicht solltest Du doch mal nach ganzen Sitzen suchen( kann ja auch nicht die Welt kosten....)
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
13.11.07 22.22 |
|
|
 |
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
 |
@Bernd:
Ich verstehe nicht, was Du mir mit dem Zitat mitteilen möchtest.
Ich habe schon verschiedene Sitze in verschiedenen B-Kadetten gesehen. Ob das alles originale Sitze sind, habe ich natürlich nicht geprüft. Bevor ich jetzt einen guten Sitz zerlege, will ich mir sicher sein, dass wir vom gleichen Teil reden.
Zur Demontage der Kopfstützendemontage: Mit etwas Glück kann man die mit einem kräftigen Ruck rausziehen. Die Metallstangen haben kurz vor dem Ende eine kleine Einkerbung. An der Stelle rastet ein Splint ein. Wenn es mit einem Ruck nicht geht, kann man den Lehnenbezug losmachen und den Splint von innen rausziehen.
Gruß
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
14.11.07 22.40 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
 |
Hallo Frank
Verzeih,ICH hab mich geirrt- und nicht DU !
Ich hab den 3.Beitrag von Kadettomat nicht gelesen, und dachte daher,es ging ihm nur um die Lehnenverstellschrauben und nicht um Kopfstützen...
es grüsst
BesserwisserBernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
14.11.07 23.14 |
|
|
knorburg
Herkunft: DE
 |
|
welche farbe sollen die teile denn haben?
|
|
02.11.07 12.27 |
|
|
Kadettomat

Herkunft: Koellle
Themenstarter
 |
|
Achso Schwarz !
Gabs die den in unterschiedlichen Farben?
|
|
02.11.07 12.40 |
|
|
Kadettomat

Themenstarter
 |
|
Hi Leute , hat wohl keinen sinn das Thema hier noch zu halten, die gibts wohl nicht mehr!!
Sagt mal sind die kopfstützen eigendlich nur ebim Ralli nach vorn gebogen.
Welche Modelle haben eigendlich die geneigte und welche die grade Version.
Mfg
Chris
|
|
07.11.07 18.51 |
|
|
Kadettomat

Themenstarter
 |
|
|
13.11.07 21.38 |
|
|
 |
Frank1967

|
|
Hallo Chris,
kannst Du nicht mal ein Foto von den Drehknöpfen einstellen? Dann kann ich mal nachsehen, ob ich was passendes da habe.
Kopfstützen beim B-Kadett sind m. W. immer gerade, sitzen direkt auf der Lehne und sind nicht höhenverstellbar.
Die höhenvestellbaren sind auch neigbar, gehören aber leider zum C-Kadett. Da die aber ohne Umbau anstelle der B-Kopfstützen passen, fahre ich mit solchen. Die Originalkopfstützen habe ich aufbewahrt und kann jederzeit zurückrüsten.
Gruß
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
13.11.07 22.18 |
|
|
Kadettomat

Themenstarter
 |
|
ja werde mal einen zerstörten einstellen, ich weiß auch nicht wie ich die ohne sie zu zerstören abbekommen soll.
Aber desahlb schmeiße ich doch keinen Sitz weg.
zu den Kopfstützen:
Ich habe mir welche besoprgt die etwar im 45° wInkel nach forn geneigt sind, sollen vom Rallye sein aber weiß es nicht , hatte vorher auch nur die Graden drin.
Grüße
|
|
14.11.07 08.14 |
|
|
Kadettomat

Themenstarter
 |
|
'Haha , da habe ich verwirrung reingebracht mit dem kleinen Themenwechse.
nur diese Drehknöpfe sind wohl eines der unbekanntesten Teile , da mir auch in anderen Foren keiner etwas dazu sagen konnte.
|
|
15.11.07 08.26 |
|
|
Kadettomat

Themenstarter
 |
|
Hi hier nochmal die Bilder von dem zerstörten Ding am Sitz.
Da kann man sehen wie die gesteckt sind.
Der Drehknopf ansich ist mit einem Baionettverschluß am Sitz befestigt.
Um den aber zu öffnen muß man den Dekel vom D.knopf abmachen und der geht nicht ohne weiteres(wie man sieht) ab.
Kadettomat hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 100_1262 (Small).jpg
Dateigröße:
Dateiname: 100_1264 (Small) (Small).jpg
|
|
|
|
15.11.07 15.31 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
alees was ich vorher geantwortet hätte: die gehen nicht zerstörungsfrei runter!
ich glaob nicht das jemand allein die plastikteile in die post stecken kann, eben weil kaputt!
das ist so ein fieses hartplastik,
da ich jetzt weiss wo die haken sitzen und wie ich den schraubenzieher ansetzen müsste---------würd ichs trotzdem nicht versuchen
sorry, wegwerf sitze hab ich keine...
glück
benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
15.11.07 22.38 |
|
|
 |
Frank1967

|
|
Ich glaube, ich habe noch so ein Teil. Möchte das aber nicht kaputtmachen. Wer weiß denn, wie man den Deckel demontiert?
Gruß
Frank
|
|
15.11.07 22.40 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Nachdem ein Bild gepostet wurde bin ich mir endlich sicher um was es geht!
Natürlich bekommt man die runter!
Der Deckel ist geklemmt, hat an einer Stelle einen "Eingriff" an dem man ihn vorsichtig abhebeln kann!
Der Drehknopf ist mit einer Federscheibe fixiert, auf die der Drehknopf in einer Art "Bajonettverfahren" befestigt ist!
Habe immer mit einem Holzstück den Knopf entgegen der Befestigungsrichtung runtergeschlagen!
Schaue mal ob ich das gleich Bildlich dokumentieren kann!
|
|
16.11.07 11.09 |
|
|
 |
Frank1967

|
|
Bild wäre gut. Ich verstehe nämlich nicht, wie Du bei einem Bajonettverschluss mit rausschlagen etwas erreichen willst.
Gruß
Frank
|
|
16.11.07 20.03 |
|
|
|
Natürlich geht das. Ich kümmere mich morgen...
Matthias
|
|
17.11.07 19.37 |
|
|
 |
Frank1967

|
|
Hallo Chris,
einen Drehknopf habe ich noch gefunden. Weist zwar deutliche Gebrauchsspuren auf, ist aber voll funktionsfähig (nichts abgebrochen oder so). Wenn Du den haben möchtest, schick mir mal Deine Anschrift per PN.
Freundliche Grüße
Frank
|
|
18.11.07 21.02 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Hier noch die Bilder
Vorsichtig den Deckel abheben, sonst gibt es Bruch!
Am besten mit einem umgebauten Schraubenzieher!
Rückenlehne ganz nach hinten drehen und dann mit sanften Schlägern den Knopf aus der Arretierung treiben!
smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: drehk 1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: drehk 2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: drehk 3.jpg
|
|
|
|
20.11.07 19.03 |
|
|
|
Ich war sicher, noch ein loses Rad mit Deckel zu haben, finde es aber nicht...
|
|
21.11.07 21.14 |
|
|
|
 |
Impressum
|